Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Hanni und Nanni geht immer!
Sagt mal, kennt hier jemand die Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss? Die Leseprobe des ersten Teils hat mich umgehauen, bleibt das so gut geschrieben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hanni und Nanni geht immer!
Sagt mal, kennt hier jemand die Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss? Die Leseprobe des ersten Teils hat mich umgehauen, bleibt das so gut geschrieben?
Jaaaaaaaa. Doch Warnung: Ich glaub nicht mehr, dass der dritte Band jemals erscheint
-
Jaaaa übrigens nur für den zweiten Teil der Aussage. Hanni und Nanni geht gar nicht mehr
-
Jaaaaaaaa. Doch Warnung: Ich glaub nicht mehr, dass der dritte Band jemals erscheint
Ja, sowas hab ich dem Buschfunk schon entnommen... Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, der Autor lebt ja noch ne Weile.
Gut, dann bestell ich die bisherigen Bücher. Das war der Name des Windes und die Furcht des Weisen 1+2,richtig? Also zwei Teile, aber drei Bücher? -
So ist es. Und dann gibts noch das „Buch der Stille“, das ist eine eigene Novelle zu einer sehr wichtigen Nebengestalt und auch ganz bezaubernd geschrieben.
Bei Klett Cotta - ähh Hobbitpresse - lohnt sich ggf. auch ein Blick auf die Homepage, die bringen ältere Bücher gerne mal in günstigeren Neueditionen heraus. Vielleicht ist da ja was geplant.
-
-
@Stinkelilly: Doch, doch, „Hanni und Nanni“ geht immer noch. Ich habe nachgeschlagen, dass Folgen davon auch immer noch verfilmt werden. Die Folge von 2017 in Zusammenarbeit mit BossHoss.
Ach, was habe ich mir als Kind so ein Internatsleben als tolle Erfahrung gewünscht - damals. Schließlich war es noch weit bis zum coolen Internet Hogwarts.
-
@Stinkelilly: Doch, doch, „Hanni und Nanni“ geht immer noch. Ich habe nachgeschlagen, dass Folgen davon auch immer noch verfilmt werden. Die Folge von 2017 in Zusammenarbeit mit BossHoss.
Ach, was habe ich mir als Kind so ein Internatsleben als tolle Erfahrung gewünscht - damals. Schließlich war es noch weit bis zum coolen Internet Hogwarts.
Ich hab Enid Blyton als Kind verschlungen. „Hanni und Nanni“, „Dolly“, „Geheimnis um ...“, „Vier Freunde“ ... Am Allerliebsten war mir aber die „Abenteuer-Serie“. Und natürlich waren Philip mit seinem Verständnis für alle Tiere und Jack mit seinem Papagei meine ersten großen Schwärme
Ich hab letztes Jahr nochmal in ein „Hanni und Nanni“ Buch reingelesen. Urps ... Ging mir vor noch ein paar Jahren genauso mit Federica de Cesco.
Was bei mir immer noch geht, ist die „Raumschiff außer Kontrolle“ bzw. „Weltraumvagabunden“-Reihe von Alpers und Hahn. Kennt heute wahrscheinlich niemand mehr, stand zu meinen Kindheitszeiten in jeder gut sortierten Pfarrbücherei. Steht bei mir daheim und wird alle sieben Jahre wieder mal ausgepackt.
Liselotte Welskopf-Henrich würde ich gerne mal wieder antesten, ihre Bücher habe ich so mit 10 verschlungen. Traue mich aber nicht so ran.
-
@leserinmithund: Das war ich nicht (Internat, Internat, Internat). Dieses scheint ja so ein altmodisches Wort zu sein, dass es gleich durch den hippen Begriff Internet ersetzt wird.
-
@leserinmithund: Das war ich nicht (Internat, Internat, Internat). Dieses scheint ja so ein altmodisches Wort zu sein, dass es gleich durch den hippen Begriff Internet ersetzt wird.
Ich wollte Dich nicht vorführen oder so, ich fands lustig- und ich gehe nie vom Handy aus ins DF.
Autokorrektur kenne ich natürlich und wundere und ärgere mich oft, aber eben nie hier. -
Neben dem „Milchbuch“ von Nell Leyshon lese ich immer mal wieder ein Kapitel im „Prozess“ von Franz Kafka. Puh, was für eine zähe Lektüre (die ich mir ohne die Challenge nicht antun würde). Aber vielleicht gibt es hier ja auch Kafka-Fans.
Wenn es tatsächlich richtige Kafka-Fans geben sollte (die ihn auch wirklich gelesen haben), stimmt bei denen etwas ganz gewaltig nicht.Ich habe eine große Ehrfurcht vor Kafkas Werk.
Mir ist kein Autor bekannt, der eine ähnlich bedrohliche, befremdliche, kalte Atmosphäre schaffen kann/konnte.
Das ist dann eben nichts, was zum Zwecke des Lesegenußes konsumiert werden kann - finde ich.
Wenn man mit Sperrigkeit umgehen kann und einen eine Auseinandersetzung mit diesem ganz speziellen, verstörenden Kosmos reizt, lohnt es sich mMn sehr.
Ansonsten ist es vermutlich eher zäh und öd.
Ich würde Kafka "weils doch so nett war" sicherlich nicht nochmal lesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!