Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Oh jaa, "Brief an den Vater" habe ich auch gelesen, kann ich auch nur empfehlen, falls man sich auch für Kafka als Menschen interessiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde außerdem jedem, der sich näher mit Kafka beschäftigen will, einen Text von Benjamin empfehlen: „Franz Kafka. Zur zehnten Wiederkehr seines Todestags.“
-
Ich bin mal wieder bei einem Sachbuch gelandet: "Junkies wie wir". Ein gut geschriebenes Buch über die modernen Verhaltenssüchte Internet-, Spiel- und Kaufsucht.
Der Autor Kurosch Yazdi ist Leiter der Suchtklinik in Linz und zeichnet ein hartes Bild unserer Gesellschaft.
Lesenswert! -
Ui, interessant!
-
Oh jaa, "Brief an den Vater" habe ich auch gelesen, kann ich auch nur empfehlen, falls man sich auch für Kafka als Menschen interessiert.
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt das erste Kapitel gelesen und werde mir noch den Rest zu Gemüte führen, bevor ich "Die Verwandlung" anfange.
-
-
„Die Farbe von Milch“ habe ich jetzt beendet. Die Geschichte, schlicht geschrieben, meisterhaft konzipiert, zog mich in ihren Bann, d.h. das Schicksal des einfachen Bauernmädchens Mary fesselt.
@leserinmithund: Du hattest mal wieder recht: Ich mochte das Buch sehr!Fazit: Leseempfehlung! „Ein kleiner, großer Roman“, so sagte ein Rezensent zutreffend.
-
Ich habe von meiner Mutter am WE Robert Seethaler " Ein ganzes Leben" in die Hand gedrückt bekommen mit der Bitte, es zu lesen, sie möchte so gerne mit jemandem darüber reden.
Meine Mutter ist Jahrgang 1930.....Also versuche ich, das jetzt bis zum nächsten Besuch bei den Eltern zu lesen, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit zum Lesen habe . Ich erinnere mich aber, dass es hier auch empfohlen wurde und bin gespannt.
-
Ja, ich!
Viel Spaß beim Lesen - so lang ist es ja auch nicht! -
Ich habe Seethaler fertig -
und noch keine wirkliche Meinung.....
Es las sich flüssig, vieles war mir vertraut aus eigenem Erleben, Erzählungen oder eben aus anderen Büchern; aber es hat mich erschreckt, dass das geschilderte Leben eigentlich (fast) nur aus Arbeit und Mühsal bestand, auch wenn es schöne Momente gab
Ich werde noch ein bisschen darauf "herumdenken" -
'So viele Jahre' hab ich gestern begonnen und dann plötzlich gemerkt, dass ich schon halb durch war- und dass es ziemlich spät war.
Gehe gleich ins Bett und lese weiter, freu mich schon. Ziemlich spannend tatsächlich, mal sehen wie die Auflösung ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!