Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich habe Seethaler fertig -

und noch keine wirkliche Meinung.....

Es las sich flüssig, vieles war mir vertraut aus eigenem Erleben, Erzählungen oder eben aus anderen Büchern; aber es hat mich erschreckt, dass das geschilderte Leben eigentlich (fast) nur aus Arbeit und Mühsal bestand, auch wenn es schöne Momente gab =)
    Ich werde noch ein bisschen darauf "herumdenken"

Das ging ja schnell!
    Ich mag den Stil von Seethaler, wie er den Charakter des Protagonisten greifbar macht. Und wie dessen Geschichte mit der Entwicklung der Berge verbunden ist, vom authentischen Ort zur Freizeit-Kulisse.

• Ich nicht. Da NLP nicht meins ist, lachen sie mich allerdings auch nicht an.

• Ihr kennt das vielleicht: manchmal hat man Lust auf guten Trash (ja, den gibt es), also bei mir ist das momentan so:
    Mistwetter, eher mäßige Laune, keine Zeit oder Lust, mich großartig anzustrengen....viel Leerlauf im Leben usw. (Wobei, "Lauf" wär ja gut. :muede: )

Egal, ich wühle in den Kisten mit den lieben Geschenken und finde:

Harlan Coben, der Preis der Lüge.

Ja holla, was für eine großartige Räuberpistole, sehr spannend, Tote zuhauf, die Handlung auch wirklich tricky....Trash eben. Aber guter. Abstruse Story, so schräg, dass schon wieder gut.
    Genau das Richtige jetzt, nix für Zartbesaitete. |)

Erinnert mich etwas an Preston/Child, Die Pendergast- Reihe, nicht ganz so ausgefuchst vielleicht, aber zum Weglesen echt prima.

• Sorry, aber wieso ist das Trash? Spannend und gute “tricky“ Handlung würde ich jetzt nicht unter Trash verstehen.

Hab ich nicht so ganz ernst gemeint, die Story ist eben total an den Haaren herbeigezogen.
    Macht aber schon Vergnügen.

Mal was total anderes eben. ;)

• Du weißt doch, ich habs nicht so mit Etiketten. :smile:

Egal, nenne man es, wie man will, ich kanns als spannende Zwischendurch- Lektüre wirklich empfehlen.

Ich mochte von Harlan Coben auch schon
    "Kein Sterbenswort" gerne, da war der Plot nicht ganz so abgedreht.

• Ich hab von ihm “in ewiger Schuld“ und ich glaube “ich vermisse dich“ da, aber noch keins gelesen. Ersteres wird's aber bald. Wenn ich endlich irgendwann mit der Unvollendeten durch bin :roll: leider ist es ab Seite 200 doch etwas besser geworden, sodass ich es nicht guten Gewissens abbrechen kann xD wenn's auch immer noch nicht ganz meins ist. Und total verwirrend.

• Ich ziehe zurück, ich breche es doch ab. Etwa 310 Seiten gelesen, gerade mal 15 geschafft jetzt, die mich so immens langweilen, dass ich mal noch etwas sehr grob quergelesen hab, aber da versteht man ja noch weniger. Der Gedanke daran, dass noch die Hälfte auf mich wartet, lässt die Motivation nur noch weiter sinken und ich bezweifle, dass sich das noch ändern wird. Ich quäl mich da nur durch. Wenn's noch 100 Seiten gewesen wären, dann hätte ich's noch gemacht, aber bei so vielen, Nee. Leider wieder ein Buch, das mir ins Gedächtnis ruft, wieso ich kürzere Bücher bevorzuge.

Ich nehme mir jetzt für die Challenge ein Debüt vor, und werde mal in Ruth Wares “Im dunklen, dunklen Wald“ reinschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!