Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Und ich habe mir jetzt 'Verloren' von Daniela Winterfeld genommen. Meine tolle, signierte Ausgabe mit Widmung. :herzen1:

Aber sonst... ruhig hier. Alle in Urlaub oder weggeschmolzen?

• Hi,

Ok. Ich habe mich nach einer mehrwöchigen Kunstpause :hust: wieder an Slavoj Zizeks „Weniger als Nichts“ gemacht. Ich habe das kurz nach Erscheinen schonmal gelesen. In der Zwischenzeit habe ich einige der Autoren gelesen, die er zitiert und wollte schauen, ob sich daraus noch neue Aspekte ergeben.

Und zum Entspannen zwischendurch gibts superleichte nette Lektüre: Georgette Heyer. Habe ich so mit 12 alle aus dem Regal meiner Mutter geklaut und verschlungen.

Die alten Taschenbücher leben nicht mehr, aber sie kommen gerade so nach und nach als EBook raus.

• Georgette Heyer

Waren das nicht die Bücher die äußerlich und vom Titel her der schrecklichste Kitsch der Welt sind aber in Wahrheit ganz anders sein sollen? Irgendwas klingelt bei dem Autorinnennamen.

• Waren das nicht die Bücher die äußerlich und vom Titel her der schrecklichste Kitsch der Welt sind aber in Wahrheit ganz anders sein sollen? Irgendwas klingelt bei dem Autorinnennamen.

Hi,

es ist Kitsch!! Aber gut geschrieben, humorvoll flockig und mit einem Schuss Ironie. Sind Liebes- und Gesellschaftsromane aus Englands Historie - meist Regency bis Waterloo.

Wird gerne mit Jane Austen verglichen. Aber da liegen dann doch qualitative Welten zwischen diesen beiden Autorinnen.

Es ist aber ein gutes Kontrastprogramm zu Zizek :D

• Alle in Urlaub oder weggeschmolzen?

kein urlaub, niemals, lese gerade dies und das, aber nichts be-nennenswertes.
    ansonsten matschiges hirn aufgrund hitze.

r bin ich, und wenn ja, wie viele?".

naja, das einzig lesbare des salon- philosophen, hat mir schon was gebracht.
    und sei es, nach anschluss- lektüre zu schauen. :p

• Nun, ich bin auch noch da, aber zerfließe. Heute werden 37 Grad erwartet, in Norddeutschland!
    Trinkwasser ist knapp geworden.... Büchermangel herrscht nicht. Lese noch den dicken historischen Krimi, der im 18. Jh. in Paris spielt. Aber es geht langsam voran...

• Irgendwie hat mich die Hitze meiner Lust am lesen beraubt. Ich habe deshalb fast 2 Monate gebraucht, um Harry Potter und der Feuerkelch zu lesen und nun beginne ich mit HEX. Ich hoffe, dass es mich mitreißt, damit ich mal wieder richtig rein komme, trotz Hitze xD

• Ich hab absolut keinen Lesestoff mehr, da meine Mum heute aber ein bisserl shoppen fährt, habe ich sie darum gebeten, mir zwei Bücher mitzubringen, gern auf Englisch. Nun warte ich gespannt :tropf:

• Ich hab absolut keinen Lesestoff mehr, da meine Mum heute aber ein bisserl shoppen fährt, habe ich sie darum gebeten, mir zwei Bücher mitzubringen, gern auf Englisch. Nun warte ich gespannt :tropf:

Magst du dir was leihen? Oder mal im Bücherwanderthread vorbeigucken? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!