Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
vermessung der welt, na klar. und übrigens auch humboldt- so ganz original.
faszinierend und altmodisch und toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Daaaaankeschön!
Ich kenne rein gar nichts davon und gehe jetzt mal schmökern!
-
Bei dieser Hitze kann ich gut Bücher lesen, die nicht in den Tropen spielen.
Mentale Abkühlung, sozusagen."Terror" von Dan Simmons wäre da mein ultimativer "Frier dich ein"-Tipp.
Aus diesem Grunde (und weil das Wetter so bleiben soll) wird nach dem Precht "365 Tage im Eis" auf den Nachttisch wandern. Oder "Hölderin. Eine Winterreise".
-
Wenn du @Stachelschnecke etwas anspruchsvolles, zum eintauchen, das in der Ferne spielt lesen möchtest, könnt ich dir mein Barcelona Buch schicken.
Ich habe es erstmal zur Seite gelegt... für andere Zeiten. Zu anstrengend im Moment.
Nur deinen Dschungel findest du darin vermutlich nicht.
-
-
-
Ich lese "Die Terranauten" von T.C. Boyle gerade sooo gern Boyle ist einfach genial
-
Was findest du daran denn eigentlich so anstrengend?
Die Geschichte über den Lehrling Zuvi, der vor seinem Vater „flüchtet“ und mit 14 in die Lehre geht, um Ingenieur für den Bau von Festungen zu werden, fand ich toll. Die Bilder und Zeichnungen und hinten die Legende über die Personen find ich auch toll.
Allerdings ist die Story mit so vielen geschichtlichen Details und Hintergrundinformationen (Krieg, Militär, Festungsbau) gespickt, dass es mir etwas zu anstrengend war, mich seitenweise mit angeregten Interesse darauf zu konzentrieren. Zu oft bin ich gedanklich abgeschweift und musste zurück blättern. Das war mir dann zu schade. Da habe ich lieber aufgehört.
Aber ich habe es nicht abgeschrieben. Irgendwann starte ich nochmal einen Versuch.Vorher könnte es hier gern wandern.
-
Sie sind alle daaa und ich muss keines reklamieren
Das edelste Buch ist mit Abstand Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz. Boah, hab ich gestaunt! das kommt auf Bildern leider nicht so rüber, hab ich festgestellt.
Alles muss versteckt sein ist tatsächlich in super Zustand angekommen, ich hab ein super “gut“ Exemplar erwischt
Zwei der HC Umschläge sehen zwar schon leicht lädiert aus, aber noch voll in Ordnung bzw nicht reklamierungsnotwendig
Soo schöne Bücher wieder.Aber ich bin gerade etwas am Rätseln. Ich dachte, ich hätte ein Buch hier, ich denk auch eher ein Krimi, in dem der Tod höchstpersönlich einer der Protagonisten (glaub ich, zumindest existiert er in persona und spielt eine wichtige Rolle) ist, aber irgendwie doch anfängt, Gefühle zu entwickeln Mitleid mit der Protagonistin (?) zu kriegen oder irgendwie sowas. Ich kann's allerdings nicht finden, erinnere mich nicht mehr an den Titel oder sonst was, und hab es vielleicht auch gar nicht, sondern bin nur drüber gestolpert. Aber wo? Hat einer ne Ahnung, was ich meinen könnte? Ist wahrscheinlich etwas humorvoll angehaucht, denk ich, aber ich hab's ja noch nicht gelesen
-
War das vielleicht die Bücherdiebin?
Und, was liest du nun als nächstes?
-
genial, klar! Das Buch hab ich da und hab den Klappentext aber grad nicht überflogen, hatte das beim groben Durchschauen gar nicht auf dem Schirm. Danke! dann vielleicht doch nicht humorvoll angehaucht..
Also auf dem Tisch liegen hab ich erstmal noch Der Junge im gestreiften Pyjama und dann Solange wir lügen von E. Lockhart. Beides Bücher mit ~300 Seiten und großer Schrift, also recht fix zu lesen
Und danach schau ich mal vielleicht n Poznanski, mal sehen, was mich dann am meisten anzieht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!