Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Schön, willkommen hier in unserem kleinen bücherverrückten Kreis!
Wenn dir mal ganz, ganz langweilig sein sollte- unser Vorthread hatte über 800 Seiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
richtig guten orthopädischen Schuhmacher
wie weit ist der weg von uns, hier gibt es einfach keinen- echt furchtbar, was die sanitätshäuser da so anrichten.
super, das freut mich für dich, der wird das gut machen.
dass es für dich bald wieder aufwärts geht.
sehr lieb, wird aber nicht passieren. naja. man kriegt ja hornhaut auf der seele.
sorry, ot.äh, hier gehts um bücher.
ich bräuchte intelligenten, aber dem wetter und der gartenarbeit geschuldet eher leichten nachschub.
nix rosa- frauiges, keinen historien- wälzer oder albernen dummfug- einfach ein gutes, gutes buch...seufz...ideen?
momentan habe ich keine. -
Also 'leicht' heißt, zwar intelligent geschrieben aber nicht mit einem bösen, bleischweren Tränenthema?
-
Ich kenne das... das ist hier wie wahrscheinlich überall. Je länger man weg ist, desto schwieriger wird es- und zurückkommen ist meistens auch= erklären wollen/müssen. Egal, du bist wieder da und das ist cool!
Könntest du mir nochmal den Titel von deinem Barcelona- Buch nennen? Dann schnüffele ich noch ein wenig danach und sage dann Bescheid, ob ich es lesen möchte.
Der Untergang Barcelonas von Albert Sanchez Pinol
@Teetrinkerin
Welcome back!
Schön, dass du zurück bist. -
-
-
Also 'leicht' heißt, zwar intelligent geschrieben aber nicht mit einem bösen, bleischweren Tränenthema?
ja genau. ich sach ma, sowas wie unsere fidschi- frauen käme mir jetzt zupass.
ich mag keine fantasy, lese gerade einen ganz blöden wolf- krimi, und bleib mir weg mit mittelalter und so.in vier wochen siehts ja wieder gut aus auf dem buchmarkt, aber momentan...
-
-
-
@israel
Oberschwaben ist für dich vermutlich zu weit weg, oder?Kennst du Fundbüro von Siegfried Lenz? Mein Lieblingsbuch von ihm. Seinen anderen kann ich irgendwie nichtviel abgewinnen. Aber Fundbüro ist einfachein tolles Buch - leicht zu lesen, aber trotzdem mit Anspruch.
ja, elend weit weg- aber danke. vielleicht finden wir noch eines tages jemanden, der sowas gut kann, also schuhe bauen, es wär für meinen mann wirklich wichtig.
lenz-ja, mal so, mal so- aber insgesamt schätze ich ihn.
fundbüro schau ich mir an, danke! -
Jetzt hab ich nochmal den Laptop aufgeklappt. Am Smartphone schreibt es sich so schlecht...
@israel
kennst du "Leon und Louise" von Capus? Oder "84, charing cross road" von Helene Hanff? Oder "Altes Land" von Dörte Hansen?
Ich kenne es noch nicht, es steht bisher auf meiner Liste, aber vielleicht wäre auch "Pinnegars Garten" etwas für dich? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!