Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• ich bräuchte intelligenten, aber dem wetter und der gartenarbeit geschuldet eher leichten nachschub.

"Die Reise nach Elmwood Springs", falls Du das noch nicht kennst.
    Ein wundervolles Buch über das Leben in einer Kleinstadt, viel positive Energie, ohne kitschig zu sein.
    (Hab ich hier, glaub ich, schonmal empfohlen. War seinerzeit eines meiner Highlights des Jahres.)

• ja genau. ich sach ma, sowas wie unsere fidschi- frauen käme mir jetzt zupass.ich mag keine fantasy, lese gerade einen ganz blöden wolf- krimi, und bleib mir weg mit mittelalter und so. :D ;)

Die Frauen der Familie Belle sowie
    Der weite Raum der Zeit

fallen mir da ein. :gut:

Sonst könntest du natürlich bei anderen Wunderraum Büchern fündig werden- Das Wunder z.B. könnte das hergeben.

• Schön, willkommen hier in unserem kleinen bücherverrückten Kreis! :winken:

Wenn dir mal ganz, ganz langweilig sein sollte- unser Vorthread hatte über 800 Seiten. :hust:

37 Seiten (quer)lesen ging jetzt ganz gut, ob 100 Seiten pro Stunde auch für Threads gelten und ich die Challenge akzeptiere muss ich mir noch überlegen :D

• @israel Wäre „Sag den Wölfen, ich bin zu Hause“ etwas?

Hast du das Buch gelesen? Wenn ja: Ich möchte unbedingt deine Meinung wissen... lohnt sich das wirklich so? Ich habe superviel gutes darüber gehört und habs noch auf dem SUB. Könnte es @israel auch schicken, wenn sie sich dafür interessiert.

• Danke :smile:37 Seiten (quer)lesen ging jetzt ganz gut, ob 100 Seiten pro Stunde auch für Threads gelten und ich die Challenge akzeptiere muss ich mir noch überlegen :D

Hast du die anderen Threads in diesem Unterforum schon gesehen? Da haben wir nämlich auch eine Bücherchallenge und einen Bücherwanderthread. :D

• @all,

ihr seid die besten, habe einen bestellzettel. :dafuer: :bindafür:

merci, ich wusste doch, ich kann mich auf euch verlassen.

• @Stachelschnecke

Ich fand es jetzt nicht soooo überwältigend, wie viele Kritiker geschrieben haben, aber es ist ein schönes, anrührendes und definitiv gut geschriebenes Buch. Prädikat lesenswert :D

1986 war ich knapp so alt wie die Protagonistin und habe viel wiedergefunden.

• @Stachelschnecke
    Ihr habt also ein sehr einnehmendes (Thread)Wesen :p
    Ich werde mir beide aber - morgen - anschauen :smile:
    Zum Bücherwandern bin ich selbst zwar nicht geeignet, dafür ist ein Buch für mich zu sehr Gebrauchsgegenstand, aber evtl hab ich ja was abzugeben, was jmd gern lesen würde (aktuell ja zB ein Kitschbuch mit wunderschönem Cover xD )

• Dann guds Nächtle - und: Brauchst Du Kitschbücher =) Finde da bestimmt noch was :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!