Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • @37mara73
    das Buch liegt immer noch hier :ops: Aber es wird sich bald auf den Weg zu dir machen - versprochen!


    Juli Zeh:
    Ich habe ja Unterleuten nicht mal zur Hälfte geschafft. Uff.... Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.... Ich war zunehmend genervt und ich empfand die Stimmung auch mit jeder Seite bedrückender. Ich bin damit nicht warm geworden - dabei sind so viele von dem Buch begeistert.


    Lieblingsbuch:
    Das eine Lieblingsbuch hab ich nicht. Ich lese Bücher meist nicht mehrmals (bis auf einige wenige Ausnahmen, die aber nicht automatisch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören - eher, weil sie mich gut unterhalten). Lieblingsautoren hab ich da schon eher. Ganz vorne dabei ist auf älle Fälle Erich Kästner, aber es gibt auch noch viele andere, die ich gerne lese.

  • Das Cover ist auch so schön... :herzen1:
    Den Tipp könnte ich mir eigentlich mopsen. Ich hab's auf dem SUB und brauch jetzt was neues. Aber das ist ja schon was für den hohlen Zahn.


    Was gibt's danach? Thriller, was zauberhaftes oder die volle Breitseite in Form eines Schinkens? Die Qual der Wahl... mal wieder. :lol:


    @tinybutmighty, weil mir das heute entgegen sprang... kennst du eigentlich 'der Fliegenfänger' von Willy Russell? Das wäre genauso ein Buch das in deine Richtung geht. Gefällt dir bestimmt (wenn ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen darf...).


    @israel


    Wie konnte ich das nur vergessen... lies 'In Kalabrien'!

  • Wie konnte ich das nur vergessen... lies 'In Kalabrien'!

    nie davon gehört, und nun ist mir mein lieblings- buchkatalog zum nachschlagen von zuhause auch noch abgeschmiert.


    bah, nicht mein tag. diese elende hitze. tomatenpflanzen umgekippt, durfte im wintergarten asten bei 50 grad, die stöcke wieder aufzurichten. ist viel kaputtgegangen leider- und ernten konnten wir noch nichts. nur grüne exemplare.


    mittwoch habe ich dienst und schaue dann nach dem buch. danke für alle tipps.

  • :streichel:
    Solche Tage gibt's. Hab ich heut auch. Bald ist er vorbei.



    'In Kalabrien' ist das neue von Peter S. Beagle, den kennst du bestimmt vom letzten Einhorn. Ich hatte da vor einiger Zeit eine Lobeslawine drüber ausgeleert.

  • Ich gönne mir gerade "Die Tuchvilla". Mal schauen, wenn ich ganz viel Glück habe, ist es ein Downton Abbey in Buchform. :herzen1: Bisher liest es sich auch ganz gut an (hab die ersten 120 Seiten).

  • Ja, ich fand es wirklich supersüß. Und was für zwischendurch, es ist ja sehr kurz.


    Ich habe jetzt mein neues Buch angefangen, auf das ich gerade richtig Bock habe-


    'Runa' von Vera Buck.

  • Ich gönne mir gerade "Die Tuchvilla". Mal schauen, wenn ich ganz viel Glück habe, ist es ein Downton Abbey in Buchform. :herzen1: Bisher liest es sich auch ganz gut an (hab die ersten 120 Seiten).

    Liegt auf’n SUB.. müsste ich auch mal bald lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!