Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Das habe ich schon gelesen. Hat mir gut gefallen! :dafuer:

Hmm, eventuell schieb ich das in meiner Prio-Liste etwas höher. Ist bisher eigentlich eher so im hinteren Bereich gewesen.

Ja, ich mochte es gerne. Das beste bisher war aber Saeculum!
    Heute nichts tun angesagt... bis auf Lesen im Garten. Und ihr?

377df1280f6682ca95fe.jpg

Saeculum muss ich noch, bin gespannt, ob es für mich an Erebos rankommt, das war ja wirklich voll mein Ding, hat halt mit dem Thema natürlich voll meinen Nerv getroffen. xD
    Bin auch sehr auf die Bücher mit Strobel gespannt, von dem kenn ich ja noch überhaupt gar nix. Hab fremd und anonym da =) anonym sogar im Buchhandel neu gekauft, jaja |)

Ich hab heut nicht gelesen, hab nen kompletten Serientag eingelegt. :pfeif:

• Hi,

ich bin noch etwas krankgeschrieben und habe mir heute nach einer Waldtour mit den Hunden einen Lesetag gegönnt, unterbrochen von Pflegesessions. Mein Kreislauf liegt darnieder

Habe mir aus meinem Altbestand Hyperion von Dan Simmons vorgenommen. Sind hier Science-Fiction Interessenten? Die vier Bände um Hyperion und Endymion gehören für mich zu dem Besten, was dieser Bereich in meiner Jungerwachsenzeit hervorgebracht haben. Auch wenn mir Simmons mittlerweile seeeehr unsympathisch geworden ist.

• Während ich auf die ganzen Wanderbücher warte, habe ich gestern mit dem „Alten Land“ von D. Hansen angefangen, um eine literarische Kenntnislücke zu schließen.

Ansonsten heißt es Papa pflegen, der aus dem KH entlassen wurde zu uns, Apfelmus kochen, Apfelsaft herstellen und viele kleine Alltagsdinge erledigen. Die Hitze lässt mich schlecht schlafen, so dass ich nachmittags oft Schlaf nachholen muss.

• alles gute für den herrn papa- und ihr erntet schon äpfel? ist ja der wahnsinn, hier hängen die bäume zwar voller winziger exemplare, die niemalsnicht erntereif sind.

bin gespannt auf dein urteil bzgl. altes land, ich mochte das buch sehr.

• boahhh, kurz Dampf ablassen. Höre ja die Harry Potter Hörbücher und bin zur Zeit am für mich blödesten (zumindest vom Film her, aber auch das Buch scheint ganz genau dieselben Gefühle hervorzuholen: den dringenden Wunsch, avada kedavra zu zaubern xD ) Teil: Der Orden des Phönix. Boahhh, diese Frau ist einfach uuuuntragbar! *mhhhh-hmmmm* :barbar:
    Fürchterlich! :lol:
    Sorry. Musste mal raus. :pfeif: Also so unausstehlich und zu 100% katastrophal find ich ja selten ne Person in Büchern oder Filmen/Serien. Die belegt für mich echt Rang 1 der unbeliebtesten Charaktere überhaupt.

Aber Rufus Beck ist schon wahnsinnig gut, man könnte manchmal denken, es wäre n Hörspiel. Gut, ist es ja auch irgendwie, nur nicht mit ganz so störenden Geräuschen wie Türe zu, Schritte und so :ugly: jede Person so gut gesprochen. Echt toll. Grad auch echt die blöde Kuh (sorry, aber harmlos xD ), der bringt die soo gut rüber, die will man einfach nur erwürgen, wenn sie sich auch nur ankündigt.. :pfeif:

Bin schon wieder weg :ops: gute Nacht euch allen :winken:

• *grins* Umbridge find ich in Teil 7 noch viel schlimmer^^

Ich les meinem großen Kind auch momentan Harry Potter vor (sind beim Gefangenen von Askaban). Alter Falter sind das lange Kapitel zum Vorlesen, 30-40 Minuten bin ich abends damit beschäftigt (inkl. Fragen zu unbekannten Wörtern).
    Ich mag den Harry bzw. die ganze Welt aber auch total gerne und freu mich richtig auf den zweiten Film von Phantastische Tierwesen im November :bindafür:

• Hach, Altes Land, eins meiner liebsten Bücher.

Ich freue mich schon auf Mittagsstunde von Hansen. Muss mit mir selber aber noch besprechen, ob es das Hardcover wird oder ich noch länger warten werde :rollsmile:

• *grins* Umbridge find ich in Teil 7 noch viel schlimmer^^

Ich les meinem großen Kind auch momentan Harry Potter vor (sind beim Gefangenen von Askaban). Alter Falter sind das lange Kapitel zum Vorlesen, 30-40 Minuten bin ich abends damit beschäftigt (inkl. Fragen zu unbekannten Wörtern).
    Ich mag den Harry bzw. die ganze Welt aber auch total gerne und freu mich richtig auf den zweiten Film von Phantastische Tierwesen im November :bindafür:

Oh Gott, die kommt im siebten Buch auch oft vor? In den Filmen hatte sie ja kaum Auftritte dann, zum Glück! Noch schlimmer? Gott, wie soll das gehen? :shocked: :shocked:
    Bin zeitweise auch am Überlegen, den Band zu überspringen, weil's echt schwer ist, mir Aggressionen einzuschlafen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!