Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Na da bin ich ja mal gespannt, ob dir sowas gefällt.
Ich habe 'die Verratenen' durch und es hat mich ziemlich sprachlos zurückgelassen. Ganz, ganz toller Auftakt. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich die zwei anderen Teile direkt hintereinander sofort verschlingen soll (besitzen tu ich sie schon), oder ob ich sie mir aufhebe.
*seufz*
Schwere Entscheidung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na da bin ich ja mal gespannt, ob dir sowas gefällt.
Ich habe 'die Verratenen' durch und es hat mich ziemlich sprachlos zurückgelassen. Ganz, ganz toller Auftakt. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich die zwei anderen Teile direkt hintereinander sofort verschlingen soll (besitzen tu ich sie schon), oder ob ich sie mir aufhebe.
*seufz*
Schwere Entscheidung.
Duuu Böööööse! fix mich doch nicht so an! -
@37mara73
den letzten Absatz von David Nicholls habe ich gestern auch noch gelesen. Ja, das bringt es sehr gut auf den Punkt.
Ich kann mit solchen schonungslosen Büchern - vor allem bei so einem unversöhnlichen Ende - schwer umgehen. Da bin ich einfach zu zartbesaitet.
Wahrscheinlich würde mir der Film besser gefallen, als das Buch.Zu Chevalier:
Es liest sich bisher gut und sehr zügig. Allerdings sind bei ein paar Andeutungen ein bisschen zu schnulzig. Hoffentlich bleibt es bei den paar "Ausrutschern" - denn der flüssige Stil von Chevalier gefällt mir nämlich gut und ich würde sie gerne weiterhin lesen. -
Teetrinkerin: Bitte auf jeden Fall den Film mal ausleihen bzw. herunterladen, da er nicht mehr im Kino läuft. Gerade als Variante zum Buch mit einigen Lichtblicken und einer geänderten Schlussszene, in der das Mädchen eine Rolle spielt und etwas tut, was dem Ganzen (teilweise?) die bittere Note nimmt.
-
Teetrinkerin: Bitte auf jeden Fall den Film mal ausleihen bzw. herunterladen, da er nicht mehr im Kino läuft. Gerade als Variante zum Buch mit einigen Lichtblicken und einer geänderten Schlussszene, in der das Mädchen eine Rolle spielt und etwas tut, was dem Ganzen (teilweise?) die bittere Note nimmt.
Das werde ich ganz sicher machen. Ich glaube nämlich, dass es einer der wenigen Fälle ist, wo der Film besser ist, als das Buch.
Ich bin gespannt, was du über das Buch sagst. -
-
Sooo ich hab heute mal wieder bei den Mängelexemplaren einen Fitzek mitgenommen. "Der Seelenbrecher".. mal schauen :)
Bei Hex komme ich irgendwie nicht so richtig rein, aber bei der Hitze bin ich auch absolut unmotiviert zu lesen
-
Huch, das ging jetzt schnell... Ich bin schon mit "Die englische Freundin" von Tracy Chevalier durch. Das spricht auf jeden Fall dafür, dass es spannend und flott zu lesen ist. Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt und das Buch hat keine Längen, man blieb immer am Ball. Mir fehlte allerdings ein bissel die Tiefe und teilweise schrubbte das Buch schon ein wenig am Rande des Kitsches - aber das war absolut o.k.
Alles in allem ein Buch mit Unterhaltungswert und Spannung.
Trotzdem fand ich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" besser.
-
Trotzdem fand ich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" besser.
ich auch, aber das kanntest du ja schon.....
dann vielleicht den steinfest als nächstes?
meins ist er nicht, aber vielleicht ist er dir genehm.
ziemlich schräg. -
@israel
du hast direkt erraten, was hier als nächste Buch liegt ;-)
Ich hatte vor anderthalb Jahrzehnten mal ein Buch von Steinfest in der Hand und musste nach wenigen Seiten abbrechen. Ich fand es schrecklich. Als ich vor einigen Monaten nochmals reingelesen habe (im Internet - habe das Buch nicht mehr), fand ich es jetzt nicht mehr so schlecht. Also dachte ich, ich geb ihm nochmals eine Chance und habe "den Allesforscher" gekauft. Das Buch wurde von einer booktuberin sehr gelobt.Wobei ich überlege, evtl. auch "Die Vermessung der Welt" zu lesen. Ne, ich glaube, der Steinfest tut mir nach so viel Gefühl-Buch ganz gut
-
evtl. auch "Die Vermessung der Welt" zu lesen.
bittebitte unbedingt- wann auch immer. tolles buch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!