Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, nach zwei so guten Bücher, nach zweimal Lesegenuss pur, hat es das kommende Buch echt schwer. Nachdem ich den Boyle ganz spontan und schnell aus dem Regal gezogen habe, bin ich jetzt unschlüssig, was ich nun lesen möchte. Ich habe mir jetzt, nachdem ich vorhin schon meine Regale durchsucht habe, nun spontan folgende Bücher zum Anlesen rausgezogen:
Die verlorene Ehre der Katharina Blum von Heinrich Böll
Alles über Sally von Arno Geiger
Es geht noch ein Zug von der Care du Nord von Fred Vargas
Der Kater lässt das Mausen nicht von Charlotte MacLeod
Engelsstimme von Arnaldur Indridason
Sehr unterschiedliche Bücher, mal sehen, welches das Rennen macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube, nach zwei so guten Bücher, nach zweimal Lesegenuss pur, hat es das kommende Buch echt schwer. Nachdem ich den Boyle ganz spontan und schnell aus dem Regal gezogen habe, bin ich jetzt unschlüssig, was ich nun lesen möchte. Ich habe mir jetzt, nachdem ich vorhin schon meine Regale durchsucht habe, nun spontan folgende Bücher zum Anlesen rausgezogen:
Das geht mir so oft genau so, nach tollem Buch...und dann lese ich was total Gegensätzliches. Das stört dann nicht weiter- und kann ja auch toll sein- aber eben nix aus dem gleichen Genre oder hochgelobt oder so. Was zum Runterkommen.
Vargas empfehle ich ja chronisch.
Anspruchsvoll und sehr besonders- auf Krimi- Art. Mag ich (und sie könnte auch mal wieder einen Adamsberg abliefern....
)
-
Arnaldur Indridason hab ich eigentlich immer recht gerne gelesen
Weiß auch dass ich dieses Buch gelesen habe, kann mich aber absolut nicht erinnern wie ich es fand
scheint also zumindest nichts von hängen geblieben zu sein
-
Tokarczuk, Gesang der Fledermäuse beendet.
Das wird dann schon noch ziemlich schrullig und auch dramatisch, das letzte Kapitel so stark, das Ende....ich mags ja sehr, wenn Autoren konsequent handeln im Schreiben und das tut sie da. Eine etwas verstörende Geschichte, aber ich wollte mir doch viele Sätze notieren, um weiter drüber nachzudenken. S. 279 ff. , das ist schon sehr bemerkenswert.Tolles, besonderes Buch.
In einem durch konnte ich es nicht lesen, aber das macht nichts.
-
Das geht mir so oft genau so, nach tollem Buch...und dann lese ich was total Gegensätzliches. Das stört dann nicht weiter- und kann ja auch toll sein- aber eben nix aus dem gleichen Genre oder hochgelobt oder so. Was zum Runterkommen.
Vargas empfehle ich ja chronisch.
Anspruchsvoll und sehr besonders- auf Krimi- Art. Mag ich (und sie könnte auch mal wieder einen Adamsberg abliefern....
)
Ich habe von Vargas bisher "Die dreizehnte Jungfrau" gelesen und war total begeistert. Von ihr werde ich ganz bald wieder was lesen.
Arnaldur Indridason hab ich eigentlich immer recht gerne gelesen
Weiß auch dass ich dieses Buch gelesen habe, kann mich aber absolut nicht erinnern wie ich es fand
scheint also zumindest nichts von hängen geblieben zu sein
Der lag jetzt ganz oben auf meinem Anlesestapel und ich bin direkt "hängen geblieben". ?
Tokarczuk, Gesang der Fledermäuse beendet.
Das wird dann schon noch ziemlich schrullig und auch dramatisch, das letzte Kapitel so stark, das Ende....ich mags ja sehr, wenn Autoren konsequent handeln im Schreiben und das tut sie da. Eine etwas verstörende Geschichte, aber ich wollte mir doch viele Sätze notieren, um weiter drüber nachzudenken. S. 279 ff. , das ist schon sehr bemerkenswert.Tolles, besonderes Buch.
In einem durch konnte ich es nicht lesen, aber das macht nichts.
Das hört sich sehr interessant an.
-
-
aus der Adamsberg- Reihe gefiel mir besonders:
Fliehe weit und schnell
Tatsächlich ein Epidemie- Romans, mag also sein, Du willst Dir den grad nicht antun. Ich fand den herausragend.
Frau Tokarczuks Buch ist ganz schön schräg, auf lesbare Art....
-
Danke für den Tipp! Ich hätte kein Problem, im Moment ein Buch über Epidemie zu lesen
In das Fledermaus-Buch habe ich gerade kurz reingelesen. Der Schreibstil ist total meins. Das Buch lässt einen aber nicht bedrückt zurück, oder? Du weißt ja, bin immer noch ein zartbesaitetes Seelchen.
-
Ich denke mal ich werde die Woche auf jeden Fall mit 'Still Me' von Jojo Moyes fertig.
Ich 60 Seiten habe ich noch, ich hoffe es entwickelt sich noch ein bisschen was aber insgesamt bin ich bis jetzt recht zufrieden.
Locker leichte Romantik und Zwischenmenschliches ohne Kitschig zu sein.
Ich brauche auf jeden Fall fürs Wochenende ein neues und weiß noch nicht ganz in welche Richtung es gehen soll. Ich hatte mir überlegt gesammelte Werke von Edgar Ellen Poe zu versuchen, bräuchte aber noch irgendwie eine Alternative. -
Naja, fröhlich stimmt einen das nicht, es geht schon um das Missverhältnis zwischen Mensch- besonders Jägern einer bestimmten Art- und der Tierwelt. Zum Ende hin wird es recht spannend, denn es steckt ja auch ein Kriminalfall darin. Bedrückt hat es mich nicht, gefesselt und etwas irritiert, die Auflösung folgerichtig und aber auch etwas tragisch.
Vielleicht lässt Du es doch besser...
kann ich Dir nur schwer zu- oder abraten.
-
Ich denke mal ich werde die Woche auf jeden Fall mit 'Still Me' von Jojo Moyes fertig.
Ich 60 Seiten habe ich noch, ich hoffe es entwickelt sich noch ein bisschen was aber insgesamt bin ich bis jetzt recht zufrieden.
Locker leichte Romantik und Zwischenmenschliches ohne Kitschig zu sein.
Ich brauche auf jeden Fall fürs Wochenende ein neues und weiß noch nicht ganz in welche Richtung es gehen soll. Ich hatte mir überlegt gesammelte Werke von Edgar Ellen Poe zu versuchen, bräuchte aber noch irgendwie eine Alternative.Eine Alternative in welche Richtung?
Wenn ich jetzt Poe gegen Moyes halte - die Spannbreite ist doch recht groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!