Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab bei Medimops 3 Bücher gefunden um eine Reihe zu ergänzen
hoffe sie sind tatsächlich in dem Zustand wie angegeben.
Hattet ihr das auch schon, dass ihr gebrauchte Bücher gekauft habt und sie leider nicht in dem Zustand waren wie angegeben?
Selten. Meistens sind sie recht gut und ich kann mich nicht beschweren. Bin da aber auch eher wenig anspruchsvoll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab bei Medimops 3 Bücher gefunden um eine Reihe zu ergänzen
hoffe sie sind tatsächlich in dem Zustand wie angegeben.
Hattet ihr das auch schon, dass ihr gebrauchte Bücher gekauft habt und sie leider nicht in dem Zustand waren wie angegeben?
Bei ReBuy habe ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht (auch was die Preise - aber nicht unbedingt die Verfügbarkeit - angeht). Allerdings bestelle ich auch zu 90% dort und dann auch gleich sehr sehr viele, bei MM nur so um die 10€ rum, damit es versandkostenfrei ist. Bei Medimops gefiel mir gleich die erste Bestellung nicht so. Sie waren zwar nicht beschädigt oder so und trotzdem noch gut lesbar, aber unter "sehr gut" stellte ich mir trotzdem was anderes vor. Meine zweite Bestellung war hingegen wieder sehr zufriedenstellend. Weiß nicht, ob ich seither nochmal was gekauft hab.
-
Ich kenn mich mit den Unterbereichen nicht aus ehrlich gesagt, aber ich mag Feen und Magier und Drachen und ich mag nicht zu viele Kampfgetümmel oder Hofintrigen. Ich mag Zeitreisen und auch alle anderen Reisen. Ich mag Portale und besondere Gegenstände und Zauberlehrlinge.
Und ich mag Bücher gerne, die einen reichen Wortschatz haben
Mir gefällt zum Beispiel Harry Potter, Gevatter Tod von Terry Pratchett, Eragon die ersten drei Teile, Die Nebel von Avalon und Der goldene Kompass.
Ich hab mir jetzt noch von Terry Pratchett ein Viererbuch über Rincewind den Zauberer gekauft, der liegt jetzt auf dem SUB.
Ich hab das Buch "Im Namen des Windes" im Auge, das soll gut sein? Weißt du was darüber?
Die Flüsse von London könnten hier auch passen.
Danke
-
Oder du versuchst es mit ein wenig luxor, Knossos, Babylon und zeitreisen von Suzanne Frank
Ich mochte die Bücher sehr, ist aber nun schon paar Jahre her
Sind die nicht auch so ein bisschen "Zeitreise"? Ich in mir nicht mehr ganz sicher.... Aber unterhaltsam waren die Bücher allemal.
Gruss
Gudrun
Ja, sorry "zeitreisen" ist kein weiterer Titel
In den drei Büchern wird durch die Zeit gereist
https://www.google.com/url?sa=…Vaw3UJ9D_Ux__WQQqR7G6Qp_t
Die Bücher sind halt schon etwas älter aber halt keine "Klassiker"
Denke sie werden dem heutigen Geschmack nicht mehr so ganz entsprechen?
Mir ging es damals um lesestoff fern ab von jeglicher Realität
Weil ich arbeitsbedingt "zuviel Realität" in meinem Leben hatte
Da kam dann auch die Ramses Serie von Christian Jacq ganz gut
-
So, ich komme gerade wirklich nur sehr wenig zum Lesen...
Die liebe Marabea hat mir ihre braven Hunde überlassen.
Brave Hunde kommen nicht zum Südpol - Thyvold
Interessant ist es allemal, schon allein durch die Infos zu den Südpolexpeditionen.
Auch Tassen ist unterhaltsam. Aber mich hat beim lesen gestört, dass Tassen manchmal sehr "menschlich denkt" und dann wieder sehr "hündisch".
Mein "größter" Minuspunkt ist allerdings das Ende.
Das Tassen vom "Welpen" erschossen wird kommt aus dem Nichts und passt mMn nicht zur vorher beschriebenen Beziehung.
Ich weiß nicht, ob der Autor sich dachte, dass das zu den Hunden der Expedition passt oder ob er einfach noch "schocken" wollte?
Gut fand ich es nicht, es lässt mich unzufrieden zurück.
Nicht einfach nur, weil Tassen sterben musste, sondern weil es mMn nicht passt. Es hätte einige andere Möglichkeiten gegeben, die sich viel sinniger aus der Erzählungen ergeben.
Schade, wirklich.
-
-
Interessant ist es allemal, schon allein durch die Infos zu den Südpolexpeditionen.
Auch Tassen ist unterhaltsam. Aber mich hat beim lesen gestört, dass Tassen manchmal sehr "menschlich denkt" und dann wieder sehr "hündisch".
Das Tassen vom "Welpen" erschossen wird kommt aus dem Nichts und passt mMn nicht zur vorher beschriebenen Beziehung.
Ich weiß nicht, ob der Autor sich dachte, dass das zu den Hunden der Expedition passt oder ob er einfach noch "schocken" wollte?
Nicht einfach nur, weil Tassen sterben musste, sondern weil es mMn nicht passt. Es hätte einige andere Möglichkeiten gegeben, die sich viel sinniger aus der Erzählungen ergeben.
Schade, wirklich.
Was?
Mist, ich habe das Buch grad nicht hier. Tassen ist erschossen worden? Ich hatte das so interpretiert, dass er jetzt halt einfach beim Welpen lebt. Was ich so schon doof fand, weil ich den Welpen nicht mag.
Hast du mir zufällig den Auszug, aus dem du schließt, dass er erschossen wurde?
-
Schade, wirklich.
Was?
Mist, ich habe das Buch grad nicht hier. Tassen ist erschossen worden? Ich hatte das so interpretiert, dass er jetzt halt einfach beim Welpen lebt. Was ich so schon doof fand, weil ich den Welpen nicht mag.
Also zitieren kann ich ihn dir später
Der Welpe fährt mit Tassen in den Wald.
Tassen freut sich, dass sie zusammen jagen gehen.
Welpe befiehlt Tassen zu sitzen.
Und dann heißt es sinngemäß Tassen sitz. Zwischen Kimme und Korn.
Das hab ich so interpretiert, dass er erschossen wird.
-
Was?
Also zitieren kann ich ihn dir später
Der Welpe fährt mit Tassen in den Wald.
Tassen freut sich, dass sie zusammen jagen gehen.
Welpe befiehlt Tassen zu sitzen.
Und dann heißt es sinngemäß Tassen sitz. Zwischen Kimme und Korn.
Das hab ich so interpretiert, dass er erschossen wird.
Hab ich auch so interpretiert.
-
Nesa8486 :
Ja, er tötet den Hund. Auch aus diesem Grund fand ich den Schlussteil nicht überzeugend. Dass die Frau den Hund nicht mag, wurde ja deutlich. Aber warum holt der Mann ihn ab, bringt ihn nach Hause? Es hätte sich sicher ein neuer Besitzer gefunden. Außerdem nahm ich es dem „Welpen“ nicht ab, dass er dazu fähig ist, den geliebten Gefährten seiner Mutter zu erschießen - trotz der unguten Dominanz seiner Frau.
-
Hier die letzte Seite...
Es hätte ja sogar eine Option in Form des Nachbarn von Frau Thorkildsen gegeben, bei dem Tassen schon war.
Ich saß auf jeden Fall mit einem dicken "Was?" im Gesicht da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!