Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ohhhhhhh....
Ich kannte den Begriff "Kimme und Korn" nicht so recht bzw hab ich es in dem Moment mit Feldern assoziiert
Wusste zwar nicht was Kimme ist, aber ich dachte der geht jetzt halt zwischen Kimme und Korn (dem Getreide) mit dem Welpen jagen....
Ohhhhhhh..... Oh Gott.
wie furchtbar!
Und wie peinlich gerade
da muss ich meine Wertung ja aber doch nochmal überdenken, das ist ja noch viel viel viel blöder und schlimmer als dass der jetzt einfach bei dem Welpen wohnt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Nesa8486 ist überhaupt nicht peinlich, finde ich
das sind ja doch Begriffe, die speziell für Waffen sind.
"Dein" Ende find ich da schon besser
Wenn sich ein Objekt zwischen Kimme und Korn befindet kann es auf keinen Fall das Ziel sein
-
Nesa8486 ist überhaupt nicht peinlich, finde ich
das sind ja doch Begriffe, die speziell für Waffen sind.
"Dein" Ende find ich da schon besser
Wenn sich ein Objekt zwischen Kimme und Korn befindet kann es auf keinen Fall das Ziel sein
Das hat mich beim Googeln aber auch maßlos verwirrt.
da passt doch kaum was dazwischen. Aber es ist halt glaub ich ne Redewendung, die genau das besagt, wenn ich es richtig verstanden habe?
-
Das hat mich beim Googeln aber auch maßlos verwirrt.
da passt doch kaum was dazwischen. Aber es ist halt glaub ich ne Redewendung, die genau das besagt, wenn ich es richtig verstanden habe?
Ich würde es eher so interpretieren das die "Symbiose " dadurch noch einmal verstärkt wird
Der gemeinsame konzentrierte Blick von Jäger und Hund auf deren Ziel, das zu erlegende wild
Über Kimme und Korn wird das Ziel anvisiert, der Hund fügt sich perfekt zwischen Kimme und Korn
Als zusätzliche "Verstärkung" ein und macht das System noch präziser
Und nicht das der Hund erschossen wird
....Nur was wird ganz oben auf der Seite von Gewehr und Spaten erzählt?
Weil das wären dann Zutaten für das "schlimme Ende"
-
-
Ich pack es mal in den Spoiler, geht ja doch ums Buchende...
Zwischen Kimme und Korn als Sinnbild der Symbiose ist aber auch nicht passend, finde ich.
Ich weiß schon, was es mit Kimme und Korn so auf sich hat waffentechnisch
So rein theoretisch kann man auch als Ziel zwischen Kimme und Korn sein, mMn
und Undhund den Spaten nimmt der "Welpe" mit zur Jagd
-
oh, ich bin sehr gespannt, wie dir Mercier abschließend gefällt. Mit dem Vuch hab ich schon geliebäugelt.
meine Erfahrungen waren mal gut, mal nicht so gut. Ich muss gestehen, dass ich etwas heikel bin, was Bücher angeht. Die meisten meiner gelesenen Bücher könnte man wieder als neuwertig ins Regal stellen. Ich habe früher eher bei MM bestellt, da ich da die Bücher als besser erhalten empfand als bei rebuy. Allerdings waren die letzten Bestellungen bei rebuy besser als bei MM, wo ich sogar ein Buch leider entsorgt habe.
-
Ganz vergessen zu schreiben:
Ich war am Dienstag mit meinem Mann in der Buchhandlung. Im Moment liest mein Mann kaum, weil er abends einfach zu müde ist. Das wird aber auf jeden Fall wieder anders, wenn es im Laufe des Herbstes ruhiger wird. Er ist nach wie vor von Stephen King begeistert und hat sich ein Buch mit Kurzgeschichten gekauft.
Ich habe mir "Marianengraben" von Jasmin Schreiber, "Der Gesang der Flußkrebse" von Delia Owens und den Happy Huhn-Kalender gekauft.
Derzeit bin ich knapp bei der Hälfte von "Offene See" von Benjamin Myers und es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe mir gestern sogar Brennesseltee mit Zitrone gemacht.
-
oh, ich bin sehr gespannt, wie dir Mercier abschließend gefällt. Mit dem Vuch hab ich schon geliebäugelt.
Ich gestehe, ich bin nach gut einer Woche (war aber auch viel anderes los) noch nicht mal auf Seite 100
Aber am Wochenende komme ich jetzt hoffentlich ein wenig zum Lesen. Auch wenn ich bis jetzt wirklich nicht in der Geschichte "drin" bin.
"Der Gesang der Flußkrebse" von Delia Owens
Hier wäre ich umgekehrt sehr auf deine Rezension gespannt. Um das Buch tigere ich schon eine Weile herum.
-
geht es so, dass ich generell einige Seiten brauche, bis ich in die Geschichte rein komme. Es gibt nur wenige Bücher, die mich sofort mitreißen. Vielleicht packt dich das Buch ja noch, wenn du etwas mehr Zeit und Ruhe hast.
Von Delia Owens Buch werde ich auf jeden Fall berichten. Meine Buchhändlerin hat es mir sehr empfohlen und war überrascht, dass ich es noch nicht gelesen habe. Aber ich denke, ich werde erst Marianengraben lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!