Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
So, ein paar kurze Büchlein weggelassen:
Maarten Asscher - Julia und der Balkon
Sehr schnelle Lektüre, die einen Todesfall interessant aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Das Bild wird nicht ganz klar, aber klar genug, was tatsächlich passiert ist. Kein großer Wurf, aber nett für zwischendurch.
Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini
Man muss seinen Stil mögen, ich tue es auf jeden Fall. Den Anwalt merkt man durch und durch, die Schilderungen sind sehr nüchtern, wenig ausgeschmückt, recht objektiv. Der Fall ist interessant und wirft natürlich Diskussionspunkte auf, wobei es sich Schirach mit dem Ende etwas einfach macht (andererseits gibt es aus verschiedenen Gründen eh keine Möglichkeit für ein befriedigendes Ende...). Hat mir gefallen.
Oyinkan Braithwaite - Meine Schwester, die Serienmörderin
Ein "netter" Roman für zwischendurch. Mir gefiel die Prämisse und die Charakterzeichnung, die Entwicklung und das Ende waren plausibel, die Geschichte unterhaltsam. Kein Lesemuss, aber man macht damit auch nichts falsch.
Es gab doch einen Bibliotheksverband, dem man von überall beitreten konnte und wo man recht günstig eBooks leihen konnte. Kann mir einer sagen, welcher das war?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gab doch einen Bibliotheksverband, dem man von überall beitreten konnte und wo man recht günstig eBooks leihen konnte. Kann mir einer sagen, welcher das war?
Thuebibnet und du suchst die Stadtbibliothek Zella-Mehlis.
-
Danke! Kannst du - oder jemand anderes - mir auch sagen, wohin ich das Anmeldeformular schicken soll? Ich bin irgendwie zu doof, dafür die richtige Mail-Adresse zu finden
-
Danke! Kannst du - oder jemand anderes - mir auch sagen, wohin ich das Anmeldeformular schicken soll? Ich bin irgendwie zu doof, dafür die richtige Mail-Adresse zu finden
ausleihe@zella-mehlis.de
-
Nur zur Info: Die Preise dort werden im nächsten Jahr auf unfassbare 12€/Jahr erhöht. Ist immernoch ein Scherz, aber halt eine Erhöhung.
-
-
Nur zur Info: Die Preise dort werden im nächsten Jahr auf unfassbare 12€/Jahr erhöht. Ist immernoch ein Scherz, aber halt eine Erhöhung.
Krass harte Verdoppelung meinst du!
Ne, ich bin immer noch schwer erstaunt, dass sie das so handhaben, wie sie es Handhaben.
Als ich damals, ist schon länger her, mit der Onleihe anfangen wollte, wollte meine heimische Bibliothek knapp 30€ für 2000 EBooks gesamt. Und das Angebot fand ich jetzt wirklich unattraktiv.
Hessen hat eine ganz tolle Onleihe. Leider inzwischen nur noch für Einheimische. Also wer in Hessen lebt, sollte sich die auch mal anschauen.
-
Ja, natürlich ist es relativ gesehen eine große Erhöhung- aber das Geld hat man immernoch mit einem ebook wieder drin.
Ich möchte auch weiterhin gerne unterstützen, dass sie Leute aus ganz Deutschland aufnehmen, obwohl ich inzwischen in einer Stadt lebe, die dem Verband angeschlossen ist. Dazu gibt es meines Wissens nach keine Alternative mehr- ich glaube es gibt noch ein, zwei Bibliotheken die das nur auf persönliche Anfrage hin machen, aber niemand Offizielles.Ich muss nur bei meiner nächsten Überweisung nächstes Jahr daran denken.
-
Ich war bisher über die Stadtbücherei Neu-Isenburg bei der Onleihe unterwegs - jetzt über Zella-Mehlis.
Ich muss sagen: Da sind Welten dazwischen. Über Zella-Mehlis ist die Auswahl deutlich besser.Gruss
Gudrun
-
Ich hadere mit mir ob ich die Tintenblutreihe noch mal lese, bevor im November das letzte Buch erscheint.
Oh, da wird noch ein Band erscheinen? Ich glaube, dann möchte die Reihe auch noch mal lesen
-
Hab ich mir auch schon vorgenommen, das letzte Mal lesen ist einfach viel zu lange her... da muss ich mich auf den neuesten Stand bringen, bevor ich das neue Buch lese.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!