Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Hast du denn auch "Stella Maris" als Anschlusslektüre liegen? :-)
Noch nicht gekauft, aber hol ich mir dann sicher auch noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Waldhörnchen, ich lese jetzt das Buch von Ruth Ware, was Du mir empfohlen hast. Liest sich bisher ganz gut an. Hab allerdings in letzter Zeit zwei Bücher mit Nannys / Haushälterinnen gelesen. Scheint grad schwer hip zu sein. Mochte die Bücher aber und deswegen bin ich gespannt. Bin jetzt auf Seite 100.
-
Alles anzeigen
Also das erste war wirklich eher leichte Lektüre, das Ende, naja. Aber als ich die ersten 100 Seiten gelesen hab dachte ich, es wird schlechter und würde sich mehr hinziehen. So wars dann aber nicht. Ist trotzdem wieder in die Tauschbörse gewandert.
Das zweite war wirklich krass schlecht, meine Herren
Beide haben auch direkt neue Besitzer:innen gefunden in der Tauschbörse.
-
Waldhörnchen, ich lese jetzt das Buch von Ruth Ware, was Du mir empfohlen hast. Liest sich bisher ganz gut an. Hab allerdings in letzter Zeit zwei Bücher mit Nannys / Haushälterinnen gelesen. Scheint grad schwer hip zu sein. Mochte die Bücher aber und deswegen bin ich gespannt. Bin jetzt auf Seite 100.
Ich hoffe, es sagt dir zu. :) Ich glaube es war das erste Buch, dass ich dieses Jahr gelesen habe und das fand ich als Einstieg ins neue Lesejahr wirklich gut. Vor allem, weil ich dieses Ende echt nicht kommen gesehen habe. Bin gespannt, was du dazu sagst. :)
-
Ich werde berichten. Hab ja erst 100 Seiten, denke aber, dass ich es diese Woche noch beenden werde.
-
-
Uhhh- das Ruth Ware Buch wird immer besser.
Auch eine sehr interessante Thematik: Nämlich Überwachung von Kindern, Haus und Hof durch KI, überwachungskameras und Apps. Wenn sogar die Vorhänge von einer App gesteuert werden.
Bin gespannt wie es weitergeht. Vielen Dank für den Tipp.
-
Auch eine sehr interessante Thematik: Nämlich Überwachung von Kindern, Haus und Hof durch KI, überwachungskameras und Apps. Wenn sogar die Vorhänge von einer App gesteuert werden.
Bin gespannt wie es weitergeht. Vielen Dank für den Tipp.Magst du noch mal den Titel schreiben? Inhaltlich klingt es sehr interessant
-
Bin gespannt wie es weitergeht. Vielen Dank für den Tipp.Magst du noch mal den Titel schreiben? Inhaltlich klingt es sehr interessant
Hinter diesen Türen :)
-
Jack Ketchum - Versteckt
Für Dan könnte es der beste Sommer seines Lebens werden. Er hat neue, reiche Freunde, ist bis über beide Ohren verliebt und genießt den Sommer in vollen Zügen. Bis sie auf die Idee kommen, Verstecken zu spielen und zwar ausgerechnet im angeblich verfluchten Crouch Haus.
Ketchum hat wie immer einen recht angenehmen Stil, aber ich muss ganz ehrlich sagen, von einem Heyne Hardcore habe ich mir deutlich mehr erwartet. Das Buch plätschert sehr lange einfach so vor sich dahin, Erinnerungen an einen besonderen Sommer und den verrückten Dingen, die man als Teenager gemacht hat. Es dauert wirklich gut über 170 Seiten, bis dann wirklich mal was passiert. Die Atmosphäre im Crouch Haus ist dafür dann wieder genial beschrieben, davon hätte ich wirklich gern mehr gehabt, was aber auch der Storyaufbau leider nicht hergibt, denn sehr schnell kippt es dann von furchtbar beklemmend und gruselig zu blutig und dann ist es auch schon wieder vorbei.
Ich denke "Versteckt" hätte sich besser als Novelle geeignet mit maximal 100 bis 150 Seiten bei denen man das ganze "wir genießen den Sommer und rätseln über unsere traurige Vergangenheit" rauskürzt.
Nicht der beste Ketchum, aber auch nicht wirklich schlecht.
Note: 3,0
-
Hinter diesen Türen hat mir echt gut gefallen. Das Ende fand ich - im Gegensatz zum Rest des Buches - eher schwach. Aber damit gerechnet hab ich auch nicht.
Aber das Buch bleibt in jedem Fall. Jetzt lese ich das :)
Ich bin gespannt und kenne die Autorin auch nicht. Cover mag ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!