Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Mein Plan, noch mal die komplette Tintenherz-Reihe zu lesen geht nicht mal annähernd auf. Hab noch nicht mal das erste Buch durch.


    Macht aber nix. Witzig ist, dass ich dachte ich hab die Geschichte noch auf dem Schirm. Habe ich aber nicht^^ Und weil Zitate von "Die Brautprinzessin" darin vor kommen, habe ich den Film (von 1987) angeschaut und ...war das ein Schmarrn^^

  • Ich hab Fourth Wing heute unter unterbrochen für Tintenherz.


    Hach :herzen1:

    Es ist jedesmal wie nachhause kommen. Auch nach 20 Jahren.

    Und ich bin noch wie damals ein klein bisschen in Staubfinger verliebt :herzen1: :herzen1:

  • Fourth Wing wird aber im Moment auch sehr gehyped oder? Ist das echt so gut?


    Muss zugeben. Auf dem Cover steht ,Flammengeküsst‘. Irgendwie war ich danach negativ beeinflusst 😂🤣


    Wer Vorurteile findet🤪✌🏻

  • Fourth Wing wird aber im Moment auch sehr gehyped oder? Ist das echt so gut?

    Ich hab's auf Englisch gelesen, weil ich gerne einfachere Kost zum Üben nutze.

    Schlecht war's nicht, aber es bedient eben wirklich jedes Klischee (...und ich kann mit zunehmendem Alter diese Art Liebesgeschichte nicht mehr so richtig ernst nehmen :roll: )

  • Wir haben vor ein paar Seiten darüber gesprochen, blätter mal zurück :) Ansonsten war der Konsens, ja, es ist voller Klischees. Aber wenn man sich darauf einstellt, kann es auch sehr spannend sein und viel Spaß machen.



    Ich lese zur Zeit 'Ich träumte von einer Bestie', ein Roman der von der Sage um die Bestie von Gévaudan inspiriert ist, bisher auch sehr gekonnt. Lese ich sehr gerne bisher.

  • Fourth Wing wird aber im Moment auch sehr gehyped oder? Ist das echt so gut?

    Das World Building ist inkonsequent und es sind halt furchtbar viele Klischees und sehr vorhersehbar.


    Wenn man an YA Romantasy Spaß hat, wird man es garantiert mögen, ansonsten sollte man einen großen Bogen drum machen.

  • Zuletzt gelesen: Juli Zeh - Über Menschen

    Wer keine Lust hat, sich belletristisch mit der Anfangszeit der Corona-Pandemie, mit den Themen AfD, FFF und anderen Dingen, die uns in Deutschland vor der BTW 2021 beschäftigt haben, auseinanderzusetzen, der sollte die Finger von Über Menschen lassen. Darüber hinaus ist es ein geistreicher Roman über eine junge Städterin, die nach ihrer „Flucht“ aus Berlin aufs (brandenburgische) Land ihre Ruhe sucht und dabei ihre Menschlichkeit findet. Erinnerte mich vom Stil her schon sehr an Unter Leuten, die Geschichte ist aber wesentlich reduzierter, jedoch nicht weniger spannend und amüsant geschrieben.

  • Seishu Hase - Tamons Reise


    Ein Buch, das bei mir als Druckversion einziehen darf. So viele verschiedene Geschichten, die meisten traurig und tragisch, aber bei allen hat dieser spezielle Hund für etwas Glück und Freude gesorgt. Man kann das Buch nicht als "schön" bezeichnen, dafür sind die tragischen Elemente zu prägnant, aber es ist voller Liebe für den Hund. Habe ich gerne gelesen.


    Olga Tokarzcuk - Der Gesang der Fledermäuse (abgebrochen)


    Die Ausgangslage war ja ganz nett, aber nach einem Viertel des Buches hatte es immer noch nicht angefangen - eine Leiche, ja, aber keine Ermittlung. Und die ausschweifenden Erzählungen über Horoskope und Co. gehören zwar zur Protagonistin, empfand ich aber als sehr ermüdend. Die Zeit war mir letztlich doch zu schade für.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!