Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Like Snow We Fall - Ayla Dade


    War ein Buddyread. Eigentlich wollte ich mir das Buch für den Winter aufheben, aber so konnte ich mir den anhaltenden Sommer für ein paar Stunden schön wegdenken. Eine tolle, winterliche Stimmung hat die Autorin da gezaubert und auch ernste Themen mit eingebaut.

    Allerdings fand ich es teilweise etwas langatmig und das Ende dafür viel zu abrupt. Es wirkte nach den vielen, in die Länge gezogenen Kapiteln ein bisschen wie "Oh, wir müssen jetzt aber doch langsam mal zum Ende kommen".

    Das Buch war, zusammen mit dem zweiten Band aber ein Geschenk und daher freue ich mich einfach mal auf die nächste gedankliche Winterreise. :)

    So, den zweiten Band - Like Fire We Burn - habe ich grade beendet. Endlich.

    Er war so schlecht. :see_no_evil_monkey: Normalerweise wäre es ein Buch zum abbrechen gewesen, aber da es ein Geschenk war und auch ein Buddyread, habe ich mich durchgekämpft. Der erste Band war ja schon langatmig... aber das war wirklich zäh. In der Reihe geht es um eine Gruppe von Freunden und jeder Band erzählt die Geschichte zu insgesamt glaube ich 6 dieser Freunde. Der erste Band waren 2, der zweite jetzt auch und es ging ganz grob - und das wars eigentlich auch schon - um die zerbrochene Liebe dieses Pärchens. Über die Hälfte des Buches war also eigentlich nur Leid und Liebeskummer, sehr detailliert ausgeschmückt. Meine Mitleserinnen sind da gleicher Meinung... selbst für richtige Romance Fans war das too much.


    Allerdings war das nun auch der Band, der die - für mich - uninteressantesten Protagonisten hatte. Deshalb werde ich mir die anderen beiden Bände trotzdem irgendwann kaufen und mich optimistisch auf die Geschichten von Gwendolyn und Harper freuen.


    Um aber auch etwas positives anzumerken: Wie im ersten Band hat die Autorin auch hier wieder eine ganz zauberhafte Herbst- und Winteratmosphäre geschaffen :herzen1:

  • Ich widme mich gerade dem neuen King- 'Holly'. Mecker gibt es immer, aber ich fühle mich bisher gut unterhalten (bin halb durch). Wie auch schon zuletzt mit 'Fairy Tale' habe ich viel (gruseligen) Spaß. Ich bin gespannt wo es hinführt... und bisher, zum Glück, spielt auch kein Tier irgendeine Rolle. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich mag einfach seine Art Geschichten zu erzählen. Das Ende vermag ich natürlich noch nicht zu beurteilen.

  • Hat jemand die Harry Potter Schmuckausgaben? Hab die normalen, will die gesamte Reihe aber nochmal lesen und überlege mir das mit den Schmuckausgaben zu verschönern. Allerdings sind die ja doch sehr teuer. Lohnt sich das als Weihnachtsgeschenk?

  • Hat jemand die Harry Potter Schmuckausgaben? Hab die normalen, will die gesamte Reihe aber nochmal lesen und überlege mir das mit den Schmuckausgaben zu verschönern. Allerdings sind die ja doch sehr teuer. Lohnt sich das als Weihnachtsgeschenk?

    Ich hab Band 1 (und hoffentlich bald Band 2 und 3) der Minalima Ausgaben und ich liebe sie. :herzen1:

    Die Details, die umgesetzten Kleinigkeiten...soooo schön :herzen1:

    Definitiv ein tolles Weihnachtsgeschenk.

    Aber es dauert halt, bis man die ganze Reihe beisammen hat, weil jedes Jahr nur eins raus kommt. Aber sie sind schon bei Band 3 in ein paar Tagen.


    Es gibt auch die illustrierten, aber da wurde die Reihe nach Band 5(?) Abgebrochen und nur noch ein Zeichner macht weiter oder so ähnlich.

    Die sind auch wunderschön aber kein Vergleich zu den von Minalima Büchern, finde ich.

  • Ich mag Harry Potter, würde aber alles von J.K. Rowling nur noch gebraucht kaufen.

    Ich meine, die Frau hat so viele problematische Aussagen gemacht und versteht es als Unterstützung ihrer Positionen, wenn HP-Fans weiterhin ihr Werk kaufen... nee.

    Sie hat sogar die Todesser-Bewegung um Voldemort mit Transaktivisten verglichen. Also da steige ich aus.

    Und ich möchte keine Diskussion lostreten, lediglich darauf hinweisen, falls jemand über ihre Einstellung nicht Bescheid weiß. Jede/r muss letztlich selbst entscheiden, ob und wie man Werk und Künstler*In trennen möchte.

  • Bentley Little - Böse


    Doug ist Lehrer in einer Kleinstadt in den 80ern. Er ist Glück verheiratet, hat einen Sohn und eigentlich läuft das Leben in geregelten Bahnen. Bis eines Tages der Selbstmord des Postboten die Kleinstadt erschüttert und ab diesem Moment soll nichts mehr so sein, wie es bisher war. Der neue Postbote ist irgendwie seltsam und ab dem Tag, an dem er seinen Dienst antritt wird auch die Post eigenartig. Zuerst erhalten die Bewohner alle nur noch positive Nachrichten, doch dann kommen auch andere Briefe. Briefe mit Inhalten, die Geheimnisse offenbaren und verstören. Und nach und nach muss Doug feststellen, dass sich auch die Menschen um ihn herum verändern.


    Ich bin über den Autor gestolpert, als ich nach der Romanvorlage für "The Consultant" gesucht habe und muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Die Atmosphäre ist perfekt, das Grauen baut sich langsam Schicht für Schicht auf, die Charaktere sind glaubhaft und so entspinnt sich eine wirklich beeindruckende Horrorstory, die ihr Grauen aus der Alltäglichkeit zieht. Kleine inhaltliche Warnung: Es kommen diverse Hunde zu Tode.

    Little liest sich wie King, damals als King noch gut war. ich werd auf jeden Fall Ausschau nach weiteren Romanen halten.


    Note: 2,0

  • Saving Grace war wirklich super! An an Thriller Fans, kann ich nur empfehlen. Habs gestern beendet.


    Allerdings muss man mit der Thematik können, in dem Fall häuslicher Gewalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!