Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich hab am Sonntag Fourth Wing in einem rutscht gelesen (sonst immer nur ein paar Seiten und dann wurde ich unterbrochen, alson noch mal ganz von vorne).

    Und ich bin verliebt :ops:

    Ja, ich bin nicht die Altersklasse aber ja doch. Mir hat es gefallen. Trotz Klischees und der ein oder anderen sehr vorhersehbaren Wendung.

    Ich hab mich wirklich in dem Buch verlieren können.

    Und am Ende hab ich Rotz und Wasser geheult. Das hätte wirklich nicht sein müssen.

    So gesehen ist es gut, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, weil das warten auf Band 2 jetzt gar nicht mehr so lange dauert

  • Ich lese grade "Das sternenlose Meer" von Erin Morgenstern. Bzw. habe es vor 2 Tagen angefangen.

    Ihren "Nachtzirkus" habe ich so sehr geliebt. :herzen1:

    Aber bis jetzt bin ich echt am kämpfen mit dem Buch. Als hätte sie einen ganz neuen Schreibstil. Die einzelnen Sätze sind viel zu lang und die Kommasetzung ist wirklich wild. Ich muss die Sätze teilweise mehrmals lesen, um den Sinn dahinter zu begreifen. Wenn das jetzt die ganzen 638 Seiten so geht, brauche ich sicher den ganzen November dafür. :ugly:


    In den Bewertungen habe ich noch gelesen, dass wohl die ganze Geschichte sehr verwirrend und abstrus sein soll und dass es eher immer schlimmer wird, statt besser.

    Das wird dann vermutlich das komplizierteste Buch für mich in diesem Jahr. :tropf:

  • Ich wusste gar nicht, dass es dazu eine Buchvorlage gibt :cuinlove: direkt bei Audible runtergeladen - ich bin gespannt.


    Ich habe gerade "Wasser für die Elefanten" beendet. Hat mich gut unterhalten, auch wenn der Film sich schon sehr nah am Buch orientiert hat. Diese Zirkuswelt fand ich wirklich sehr faszinierend - hat in diese Richtung vielleicht noch jemand Tipps?


    Davor habe ich Ein Stück Himmel gelesen und hatte gerade mitbekommen, dass Janina David letzte Woche verstorben ist. Das Buch habe ich an ihrem Todetag beendet - dadurch wird es mit Sicherheit nochmal länger in meinem Kopf bleiben...


    Wiederum davor habe ich Consider - das Portal gelesen oder eher gesagt während einer langen Bahnfahrt inhaliert. Ich fand es total spannend und warte jetzt darauf, dass mir eine Freundin den zweiten Teil schickt.

  • Die Diskussion ist zwar schon einige Zeit her, aber Dank Halloween gibt es jetzt auch endlich mal einen deutschen Artikel zum Thema "Wieso wir Horror/Thriller und Co lieben".

    Im Artikel wird zwar in erster Linie über Filme gesprochen, gilt aber eins zu eins auch für Bücher und ist sicher auch für die Leseratten hier interessant:


    Spaß am Gruseln: Warum wir gerne Horrorfilme schauen
    Blut, Schockmomente, brutale Killer: Horrorfilme sind gerade wegen ihrer furchteinflößenden Inhalte beliebt. Warum Menschen es mögen, in Angst und Schrecken…
    www.nationalgeographic.de
  • Macmillan - Toter Himmel.


    Echt bescheidenes Werk von ihr. Leider auch schon das zweite hintereinander. Das erste (und wohl auch aktuellste) war echt genial. Bin sehr enttäuscht.


    Dumm ist auch, dass ich mir in meiner Gier nach dem ersten Buch alle anderen von ihr über die Tauschbörse ertauscht hab. Und jetzt eine Pleite nach der nächsten 😂 Schade Schokolade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!