Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Kannst du das mal screenen- ich hab die App nicht. Dankiii. Würde mich ja interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die App nutze ich auch nicht, geh am Schleppi ganz normal auf die Homepage.
-
Die Vorrunde der Goodreads Choice Awards laufen. Ich hab mich durchgeklickt und kann stolz verkünden: Ich hab kein einziges der Bücher gelesen.
Ich hab 4 gelesen (aus 3 verschiedenen Kategorien) und 2 liegen auf meinem SUB
-
Ich hab Tatsache ne ganze Reihe auf meiner Wunschliste, 2 hab ich auch auf meinem SuB ... das war's aber auch schon ... da waren die Treffer der letzten Jahre besser
-
Die Vorrunde der Goodreads Choice Awards laufen. Ich hab mich durchgeklickt und kann stolz verkünden: Ich hab kein einziges der Bücher gelesen.
Eins. Den DonnerstagsMordclub. Das mit der verirrten Kugel. Bisher definitiv der beste Teil.
Momentan lese ich Tom Hindle - the murder game
Ich hab's in einem Anflug von "schönes Cover, Klapptext liest sich gut* mit genommen. Und dann immer wieder im Sub nach unten geschoben weil ich plötzlich Angst hatte, auf Englisch doch nicht klar zu kommen. Englische Podcasts, etc. Kein Ding. Aber plötzlich doch Sorge nicht klar zu kommen. Aber, alle sorge war umsonst. Wer ein gutes Englisch hat, kommt definitiv zurecht.
One house. Nine guests. Endless motives for murder...
Guests assemble at Hamlet Hall for a New Year's Eve party to remember.
They are to take part in a murder mystery game with a 1920s twist, and everyone has their own part to play.
But the evening has barely begun when one guest is found dead - killed by an injury to the head.
Someone is playing by their own rules.
And in a close-knit community, old rivalries run deep...
SÜber aufgebaut. Interessant Figuren. Bin gespannt wohin sich die Geschichte entwickelt
-
-
Lincoln Chips/Douglas Preston - Relic
Uff... Nicht schlecht genug, dass ich es abgebrochen hätte, aber auch nicht gut genug, um es zu genießen. Die Misogynie schreib ich mal der Zeit zu, aber, uff, eine einzige Person, die man halbwegs leiden kann, sonst lauter Unsympathen. Meinetwegen hätten die alle sterben können. Und wenn mal sowas wie Spannung aufkommt, wird es direkt durch das wissenschaftliche Palaver oder das Machtgeklüngel wieder zunichte gemacht. Zum Glück ließ es sich relativ flüssig runterlesen, der einzige Pluspunkt
-
Ich habe gestern Christina Henrys 'Der Knochenwald' beendet und ehrlich- ich bin enttäuscht. Die Idee ist an sich wirklich gut und klassisch, und daraus hätte man wirklich sehr viel machen können. Stattdessen strotzt das Buch vor Redundanz und vor allem richtig dämlichen Charakteren die nicht nachvollziehbar handeln. Wie die typischen Protagonisten in Horrorfilmen eben, wo man sich denkt, kein halbwegs vernunftbegabter Mensch würde sich so verhalten. Eine Bestie ist hinter uns her? Ach, dann lass uns doch erstmal ein Nickerchen machen. Ach, die Bestie ist schon zu hören? Egal, lass uns dahin zurück gehen um eine Sache aus dem Rucksack zu holen. Zudem fehlen den Charakteren auch sämtliche Zwischentöne. Wer böse ist, ist einfach böse. Punkt.
Sorry. Saudoof. Schade.
-
Christopher Golden - River of Pain
Anne und Russ Jorden gehören zu den ersten, die mit dem Terraforming Team nach LV 426 gekommen sind, in der Hoffnung, dort als Widlcatter mit einer einmaligen Entdeckung das große Geld zu machen. Erst sieht es danach aus, als würde das ein ewiger Traum bleiben, doch dann schickt der Kolonieleiter sie mit einem Spezialauftrag los und die beiden begeben sich mit ihren Kindern auf die Suche. Diesmal erwatet sie wirklich ein außergewöhnlicher Fund. ein abgestürztes Raumschiff. Nicht wissend, dass dieses Relikt bereits vor Jahrzehnten der Crew der Nostromo zum Verhängnis wurde, machen sich Anne und Russ an die Erkundung und lösen damit eine Katastrophe aus.
Die Geschichte, die ich mir schon (fast) immer gewünscht habe. Eine Erzählung dessen, was auf LV 426 vor Eintreffen der Sulaco geschehen ist. Nachdem "Sea of Sorrow" eine solche Katastroph ewar, hab ich gezögert, den Abschluss der "The Shadow Archive" Triologie zu lesen, aber Golden hat hier einen ordentlichen Job gemacht Er trifft den richtigen Ton, Action und Spannung sind passabel (was eine große Leistung ist, wenn bedenkt, dass der durchschnittliche Leser hier weiß, wie die Geschichte endet) und man merkt den Respekt vor dem Figurencanon. Einzig auf den "ehemaliger Lover"Subplot hätte ich komplett verzichten können.
Ansonsten ein wirklich gutes Buch, das mich zurück an meinen Wohlfühlplace gebracht hat (und ja, ich weiß, dass ich über die Tatsache, dass das Weyland Yutani Verse mein Wohlfühlplace ist, mal mit einem Psychologen sprechen sollte).
Note. 1,7
-
Christina Henry - Lost Boys
Ich mag die bisherigen Sachen von ihr (Alice Band 1 und 2), und das hier reiht sich ein. Sympathische Charaktere - außer natürlich Peter Pan -, die richtige Mischung aus Happy End oder auch nicht Happy End, und immer ein düsterer Unterton. Gefällt mir gut. Mir hat nicht alles gefallen, aber insgesamt habe ich es sehr gerne gelesen.
-
Ich habe gerade den ersten Band des „Donnerstagsmordclubs“ von Richard Osman beendet und kann nur ein durchwachsenes Feedback abgeben. Ob der Inhalt „das Zwerchfell reizt“ und „britischer Humor vom Feinsten ist“ (so die Werbung), hängt wohl mit dem individuellen Sinn für Humor zusammen - oder ob man Brite ist.
Sicherlich hat der Autor die vier Protagonisten zwischen 75 und 80 detailliert geschildert, sodass der Leser die älteren Herrschaften, die eigentlich ungelöste Mordfälle aufrollen und mit Begeisterung auch aktuelle Fälle lösen wollen, lebhaft vor Augen hat. Der Mordclub, eine der vielen Aktivitäten in der noblen Seniorenresidenz, ist eine verschworene Gemeinschaft dieser zurzeit vier Personen, die alle schlauer sind als die Kriminalpolizei, eigenmächtig Ermittlungen durchführen, sich Zugang zu internen Akten verschaffen können, Verdächtige aufspüren und befragen usw.
Ich persönlich mag solche Bücher nicht, in denen die eigentlichen Ermittler eine „lange Leitung haben“, zu sehr von Privatproblemen absorbiert werden oder gar unfähig sind.
Immerhin arbeiten die vier Senioren irgendwann doch mit der Kripo zusammen, scheinen aber immer einige Schritte voraus zu sein und kennen den/die Täter längst, wenn die Polizisten noch mitten in den Ermittlungen sind.
Tja, für mich eher durchschnittliches Werk, das durchaus hin und wieder schmunzeln lässt (auch Nichtbriten wohl), aber mich nicht anregt, mir alle Bände der Serie zuzulegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!