Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Stephen King – The Girl who loved Tom Gordon (Das Mädchen)
Trisha ist 9 Jahre alt und geht gezwungenermaßen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in den Wäldern Neu Englands auf eine Tageswanderung. Mit der Familie steht es nicht zum Besten und so bleibt Trisha aus Trotz auf dem Wanderpfad zurück und geht nur ein Stück in den Wald um sich zu erleichtern. Sie trifft eine blöde Entscheidung und verläuft sich in den Wäldern. Imaginäre Gesellschaft bietet ihr Tom Gordon, Spieler der Red Sox, Trisha's größtes Idol. Eine nicht so imaginäre Gesellschaft bietet ihr allerdings auch noch etwas anderes in dem Wald ...
Typischer King. Die Novelle kommt mit gut ausgearbeiteten, wenigen Charakteren aus, die Geschichte fand ich spannend, schlau, nachvollziehbar und teils echt gruslig. Der Höhepunkt fällt wieder etwas flacher aus, das passiert mir oft bei King, hat meiner Unterhaltung aber keinen Abbruch getan, der Spannungsbogen war gut aufgebaut und durchgehalten. Das Hörbuch ist zudem fantastisch gesprochen von Anne Heche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stephen King – The Girl who loved Tom Gordon (Das Mädchen)
Einer meiner liebsten Kings
-
Das habe ich vor ein paar Jahren auch ganz gerne gelesen.
-
Kann mir jemand lesenswerte Bücher empfehlen mit Bezug auf Südafrika?
-
"Omi" ist bei mir ja sehr hängen geblieben. Auch eine "Kurz"geschichte von Stephen King, aber viele Jahre her, dass ich die gelesen habe.
-
-
Bei den Kurzgeschichten von King (die er fantastisch beherrscht) ist mir vor allem "Graue Masse" im Gedächtnis geblieben, seit ich die mit 13 gelesen habe, laufe ich mit weißen Haaren rum...
-
Bei den Kurzgeschichten von King (die er fantastisch beherrscht) ist mir vor allem "Graue Masse" im Gedächtnis geblieben, seit ich die mit 13 gelesen habe, laufe ich mit weißen Haaren rum...
Oh die hatte ich Anfang diesen Jahres in seiner Sammlung "Nachtschicht" dabei. Die ist mir auch im Gedächtnis geblieben
-
-
Oh die hatte ich Anfang diesen Jahres in seiner Sammlung "Nachtschicht" dabei. Die ist mir auch im Gedächtnis geblieben
Ja, es gibt so welche, die bleiben hängen.
"Graue Masse" gehört da eindeutig dazu. Ebenso "Das Floß" und ich liebe "Popsy" und "Der Kinderschreck".
Wobei ich auch "Das Ende des ganzen Schlamassels" immer wahnsinnig bedrückend fand.
Tatsächlich sind mir Kings Kurzgeschichten um Welten lieber, als die meisten seiner Romane.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!