Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Kooikeroo suchst du was Unbeschwertes?
Schande von Coetzee ist mir im Kopf geblieben, aber würde dann eher nicht passen.
Ja was leichtes, das Lust auf Urlaub und Safari macht. Wir fliegen im Frühjahr wieder auf Safari nach Südafrika und ich lese gern im Vorfeld immer Bücher, die dort spielen, wo wir Urlaub machen werden :)
Ich liebe z.B. die Bücher von Gesa Neitzel "Frühstück mit Elefanten", "The wonderful wild", "Löwenherzen" oder auch "Das letzte Nashorn" von Lawrence Anthony.
Also gern etwas in die Richtung.
@Marabea danke für den Tipp. Das geh ich mir mal genauer anschauen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du etwas leichtes über Südafrika suchst, das Lust auf Urlaub macht, lies aufgar keinen Fall den Coetzee
-
Tatsächlich sind mir Kings Kurzgeschichten um Welten lieber, als die meisten seiner Romane.
Das geht mir auch so.
Neben "Frühling, Sommer, Herbst und Tod", irgendwie ja DER Klassiker, fand ich zum Beispiel die verhältnismäßig neuere Novellensammlung "Zwischen Nacht und Dunkel" richtig richtig gut, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon lange keine neu erschienen Romane von King mehr gekauft habe, weil die qualitativ immer mieser wurden
-
"Zwischen Nacht und Dunkel" richtig richtig gut
Ah, vielleicht gönne ich mir dann doch noch mal King. War so ein Begleiter als ich Teenager war (ein Weilchen her). Aber ging mir auch so, die Romane haben immer weniger gefallen...
-
Ich hab für Januar 11.22.63 (Der Anschlag) von ihm auf dem Plan ... da bin ich schon ein bisschen gespannt Obwohl King mich schon ein Leben lang begleitet hab ich Tatsache (noch) nicht viel von ihm gelesen.
-
-
Ich hab damals so die Klassiker gelesen. Cujo, Friedhof der Kuscheltiere, Es, Carrie, Shining (oh, das mochte ich sehr), Misery (war nicht so meins)... The Stand habe ich tatsächlich abgebrochen und war der letzte damals
-
King war auch mein Begleiter als Teenie. Aber mit zunehmenden Alter wurden mir die Romane einfach zu langatmig.
-
Meh. The murder game von Tom Hindle fertig gelesen. Es war so so so gut über die Strecke und das Ende enttäuscht mich doch. Es wirkt lieblos, unpassend und ist am Ende doch echt Klischee. Schade. Trotzdem den Vorgänger gekauft und das zukünftige vorbestellt.
-
-
Das sieht aber schön aus 🩵
Ich lese ,Marta schläft‘ von Romy Hausmann. Und bin sehr enttäuscht. Wirklich nicht gut. Liebes Kind war sehr viel besser. Muss bald mal die Serie gucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!