Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Kim Hye-Jin - Die Tochter

Die Perspektive einer Mutter, die mit der Homosexualität ihrer Tochter hadert, ist hier mal etwas (für mich) komplett Neues. Für gewöhnlich bekommt man ja die Sichtweise des Diskriminierten erzählt, hier taucht man aber in die andere Gedankenwelt ein. Und es ist eine interessante Mischung aus Verstehen bezüglich der Sozialisation, und gleichzeitig immer wieder kehrendes Diskutieren der Gedankengänge der Protagonisten. Zumal die Mutter eher als mitfühlend und empathisch gezeichnet wird, ist diese Intoleranz ihrer Tochter gegenüber ein interessanter Aspekt.

Hat mir als kleine Erzählung gut gefallen, auch die Beziehung zwischen der Mutter und der Partnerin der Tochter. Ein guter Abschluss für das Lesejahr 2024.

• Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir "Zwischen Welten" zu Weihnachten wünsche, bin aber nun doch froh, es getan zu haben. Manchmal ist es mir zu plakativ, aber trotzdem mag ich es. Allerdings ist Juli Zeh auch meine absolute Lieblingsschriftstellerin, von daher bin ich eventuell nicht ganz objektiv :hust: Außerdem bin ich dem Tipp hier aus dem Thread gefolgt und freue mich demnächst auf "Hinter diesen Türen" =)

• Ich habe mir als erstes den Abschluss einer Reihe vorgenommen, der schon lange auf meinem SUB liegt, weil ich nicht wollte, dass es endet- 'Die Spiegelstadt' von Justin Cronin, Band 3 der Trilogie. Hach. Es liest sich wunderbar. Und ich starte gleich mit einem echten Klopper ins Jahr. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ach ja, den will ich auch noch irgendwann lesen. Band 2 hat mich allerdings nicht so begeistert...

Sehr gut gefallen hat mir dagegen sein neues Buch "The Ferryman".

• Darauf freue ich mich auch sehr. :smiling_face_with_hearts: Klasse, dass es schon Meinungen dazu gibt! Erzähl doch mal, was war gut dran?

Es ist schwierig, nicht zu viel zu verraten. Auf jeden Fall diesmal keine Monster, keine Vampire. Es geht eher ums geheimnisvolle als um die Action.

Es ist die Sorte Story, bei der man ganz viele Hinweise bekommt, dass etwas nicht stimmt, und sich fragt, was wohl vor sich geht. Ich fand die Auflösung stimmig und das Ganze flott zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!