Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Mit was erstellst du die Statistik und das Diagramm
Bin auch ziemlich akkurat hinterher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mac Smith - Scurry
Wix ist eine kleine Maus und lebt mit seine Kolonie in einem alten Haus. Doch seit die Menschen verschwunden sind, steht es auch um das Überleben der Mäuse nicht zum besten. Sie finden kaum noch Futter vor Ort. Resher plädiert dafür, mit der ganzen Kolonie in die Stadt zu ziehen, Pict glaubt, im Wald sind ihre Chancen größer. Bald zwingen ein Komplott und ein unglaublicher Zufall Wix und Pict auf ein Abenteuer, das nicht nur über ihr eigenes Schicksal, sondern das der ganzen Kolonie entscheiden wird.
Eine postapokalyptische Animal Xeno Fiction Graphic Novel (wow, das nenn ich mal ne Genre Bezeichnung) die einen einfach nur begeister.
Wundervolle Artwork, spannende Story und die Postapokalypse mal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet.
Wunderschön gemacht, hat mich wirklich begeistert.
Note: 1,6
-
Kann mir bitte jemand sagen, gerne per PN oder im Spoiler, wer im Rosie-Projekt Rosies Vater ist? Bitte auch, wie es erklärt wird. Ich habe das Ende des Hörbuchs jetzt mehrmals gehört, aber ich verstehe es nicht.
-
Kann mir bitte jemand sagen, gerne per PN oder im Spoiler, wer im Rosie-Projekt Rosies Vater ist? Bitte auch, wie es erklärt wird. Ich habe das Ende des Hörbuchs jetzt mehrmals gehört, aber ich verstehe es nicht.
Professor Gregory "Greg" Collinson, der von Anfang an als möglicher Kandidat vermutet wurde, ist Rosies biologischer Vater.
-
Bitte verrate mir noch, wie Du darauf kommst.
-
-
Bitte verrate mir noch, wie Du darauf kommst.
Mein Kontakt sagt, Don kann von Greg DNA beschaffen und so den Test machen. Ein Glas vom Abendessen.
-
Hm, habe ich anders verstanden:
Phil, mMn, ihr "Stiefvater"
"Ich griff in meine Tasche und zog die DNA-Probe hervor, die das Schicksal mir ohne Rosies Wissen geliefert hatte" (--> der Kampf mit Phil)
...
"Ich schnitt ein Stück aus dem Stück heraus..."
...
"Ich zeigte Rosie den Rest des blutgetränkten Turnhemds aus Phils Fitnessstudio
...
Es bestand nun kein Grund mehr, das Taschentuch zu testen, mit dem ich Margaret Case Tränen abgewischt hatte."
--> hervorgerufen durch Genes vereinfachte Erklärung der Vererbung der Augenfarbe, wodurch Rosies Mutter dachte, es könne nicht Phil sein, sondern müsse werauchimmer gewesen sein
-
Hm, habe ich anders verstanden:
Phil, mMn, ihr "Stiefvater"
"Ich griff in meine Tasche und zog die DNA-Probe hervor, die das Schicksal mir ohne Rosies Wissen geliefert hatte" (--> der Kampf mit Phil)
...
"Ich schnitt ein Stück aus dem Stück heraus..."
...
"Ich zeigte Rosie den Rest des blutgetränkten Turnhemds aus Phils Fitnessstudio
...
Es bestand nun kein Grund mehr, das Taschentuch zu testen, mit dem ich Margaret Case Tränen abgewischt hatte."
--> hervorgerufen durch Genes vereinfachte Erklärung der Vererbung der Augenfarbe, wodurch Rosies Mutter dachte, es könne nicht Phil sein, sondern müsse werauchimmer gewesen sein
Danke. So habe ich es jetzt auch verstanden, nachdem ich mir den Schluss zum dritten Mal angehört habe.
-
Neuer Stoff:
Lionel Shriver - Eine amerikanische Familie
John Updike - Die Hexen von Eastwick
Florian Knöppler - Kronsnest
Hilary Mantel - Wölfe
Heinz Strunk - Die Zunge Europas
Tommy Orange - Dort Dort
David Vann - Im Schatten des Vaters
Ottessa Moshfegh - Mein Jahr der Ruhe und Entspannung
Ottessa Moshfegh - Eileen
-
Sally Rooney – Conversations with friends / Gespräche mit Freunden
"Frances und ihre Freundin Bobbi, Studentinnen in Dublin, lernen das gut zehn Jahre ältere Ehepaar Melissa und Nick kennen. Sie treffen sich bei Events, zum Essen, führen Gespräche. Persönlich und online diskutieren sie über Sex und Freundschaft, Kunst und Literatur, Politik und Genderfragen und, natürlich, über sich selbst. Während Bobbi von Melissa fasziniert ist, fühlt sich Frances immer stärker zu Nick hingezogen …"
Definitiv mein Favorit von den dreien, die ich bis jetzt von ihr gelesen habe. Ich mochte Frances und ihre Beziehung zu Bobbi sehr, auch Melissa fand ich spannend. Mehr hätte ich mir, wie bei Normale Menschen schon, ein kleines bisschen mehr von den familiären Verbindungen gewünscht. Ich mochte den Aspekt von Frances' abwesenden Vater und ihre resultieren Verhaltensweisen. Die Beziehung zu Nick hat mich hin und wieder an Sarah Crossan's "Verheizte Herzen" erinnert, auch eines meiner Favoriten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!