Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Mir auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Richard Paul Russo - Ship of Fools
Die Menschheit hat die Erde seit langem verlassen. Niemand weiß mehr genau, seit wann sie auf dem Generationen Schiff "Argonos" durchs All ziehen. Die Kleriker behaupten sogar, dass es noch nie anders war. Seit Jahrhunderten und unzähligen Generationen ziehen sie planlos durchs All, bisher hat man sich bei allen Planeten nie zum Bleiben entscheiden können oder musste wieder fliehen.
Doch nun verspricht ein neuer Planet eine neue Chance. Eine Transmission weist den Reisenden den Weg, nicht ahnend, was sie dort erwartet.
Ich habe lange gebraucht, um mit dem Buch warm zu werden und ich habe überdurchschnittlich lange gebraucht, um mich durch die Story zu lesen. Das Buch ist nicht schlecht. Im Gegenteil, ich mag die Charaktere, die Story an sich ist auch durchaus ansprechend, aber es zieht sich einfach ewig in die Länge. Der Autor verwendet viel Zeit auf die Beschreibung des Gesellschaft, die Geschichte,die zwischenmenschlichen Beziehungen und da hängt die Story halt einfach massiv durch und es ist hart, dabei zu bleiben. Wenn die Story dann zwischendurchFahrt aufnimmt, ist es richtig spannend. Da hat der Autor dann auch ein wirklich gutes Händchen für Timing, Suspense und auch Action, wirklich toller Space Grusel, aber zwischen diesen Momenten sind die Strecken gefühlt einfach viel zu lang.
Ich denke, als Film würde das ganze perfekt funktionieren, als Roman nur so semi.
Note: 3,0
-
Ich hatte einen Gutschein und somit zugeschlagen
Bin schon echt gespannt auf The Wager und auf den Quotenmini von Kynos
-
Empfehlung: David Vann, "Im Schatten des Vaters"
-Novelle, knapp 200 Seiten
-im englischen Original noch von einigen Kurzgeschichten eingerahmt, die der Geschichte zusätzliche Infos geben...in der Übersetzung fehlen diese aus unerfindlichen Gründen
Jim, Zahnarzt in Lebenskrise, bezieht mit seinem 13jährigen Sohn eine Privatinsel im tiefsten Alaska, um dort ein Jahr lang eine Zivilisationsdiät zu versuchen.
In der vermeintlich läuternden Härte der Natur ändert sich an Jims Problemen allerdings eher überhaupt nichts: Während er tief in seinem depressiven Wahn hockt, verliert er den Blick für das Wohlergehen seines Sohnes mehr und mehr.
Ein ziemlich krasser Twist teilt dieses Buch in zwei Hälften, eine aus Perspektive des heranwachsenden Jungen, eine aus Sicht des Vaters erzählt.
Erzählerisch großartige Mischung aus Autobiografie, Survival-, und Horrorelementen...eine Art Jack London auf PCP.
-
Hat jemand eigentlich die Känguru-Chroniken gelesen und gehört? Was von beidem ist eher zu empfehlen? Hab jetzt das Neinhorn ganz begeistert (vor)gelesen, und will dem Känguru doch mal ne Chance geben.
-
-
Hat jemand eigentlich die Känguru-Chroniken gelesen und gehört? Was von beidem ist eher zu empfehlen? Hab jetzt das Neinhorn ganz begeistert (vor)gelesen, und will dem Känguru doch mal ne Chance geben.
Ich hab die gehört und mir hat es sehr gut gefallen. Grundsätzlich würde ich bei Marc-Uwe Kling immer das Hörbuch empfehlen. Ich kann allerdings nicht zu 100% sagen, ob es gut gealtert ist, ist ein paar Jahre her, dass ich das das letzte Mal gehört habe
-
Meine beste freundin liebt sie. Ich glaub, sie kann die Hörbücher auswendig
-
Habe das erste Buch als Hörbuch gehört und fand es an vielen Stellen richtig witzig. Und ich glaube, selbst gelesen hätte ich es vielleicht nicht ganz so witzig gefunden - Kling kann die Stellen halt genau so vorlesen, wie komödiantisch beabsichtigt.
-
unbedingt hören! Selbst gelesen finde ich Qualityland deutlich lustiger und kann nicht so viel mit dem Känguru anfangen. Als Hörbuch gehört kriege ich echt oft Lachflashs.
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass dazu schon viel geschrieben wurde, aber die suche ist höchst unkooperativ...
Wie habt ihr eure Bücher sortiert? Habt ihr eure Bücher sortiert? Warum so, was sind eure Vorteile und Nachteile dafür?
Ich hab ein neues tolles Bücherregal, endlich wieder Platz, sodass es (vorerst ) vorbei ist mit zweireihigen büchern und lustigen stapeln überall verteilt, und ich hab lust irgendeine art von ordnung da reinzubringen und freue mich über (kreative) vorschläge!
Edit: wenn ihr wollt gerne auch mit Fotos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!