Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Nein =)

• danke! Dann muss ich es mir doch noch mitnehmen. Muss nächste Woche eh nochmal hin, zwei Bücher, die ich wollte, waren nicht da und sind bestellt.

• Hab jetzt aber so schon ordentlich, ordentlich Buchnachschub geholt. + die 2 bestellten Bücher + Ferryman + Stranger Times 3 & 4. Hab dort gesehen dass es schon einen vierten Band gibt, brauche aber noch den 3. Den hatten sie da nicht. Hab ich mir jetzt gerade auch nochmal online für click & collect geordert. Muss ja dann eh nochmal hin. Und ich liebe The Stranger Times.

Hab jetzt mehr Bücher gekauft als bisher im ganzen Jahr gelesen :doh:

Wenn ich Far Cry 4 endlich fertig habe, nutze ich den Rest der raren Zeit allein, um mal wieder mehr zu lesen. Aber bei 1-2 Tagen/Abenden allein in ca. 2 Wochen muss ich mich einfach auf eins konzentrieren und das ist zur Zeit das Videospiel.

Meine fette, erschreckende Ausbeute gibt's nachher zu Hause :party:

• Soo.

Liga Lexis & A Study in Drowning sind noch die anderen beiden bestellten. Hoffentlich kommen die auch mit dem schönen Farbschnitt :(

Geplant waren eigentlich nur Powerless, Liga Lexis und A Study in Drowning :pfeif: Obwohl ich bei Ava Reid sehr skeptisch bin, aber eigentlich klingt es echt gut & wunderschön sieht es auch noch aus 🙈

• "Babel" steht auch bei mir, bin mal gespannt, wer von uns beiden den früher schafft xD

garantiert du 🙈

ich bin im einstelligen Bereich was Bücher angeht dieses Jahr & das Ding hat über 700 Seiten, ist also absolut aus meiner Komfortzone 🙈😅 Aber das und Ferryman, das ja auch so viele Seiten hat, klingen einfach zu interessant.

• "Babel" steht auch bei mir, bin mal gespannt, wer von uns beiden den früher schafft xD

garantiert du 🙈

ich bin im einstelligen Bereich was Bücher angeht dieses Jahr & das Ding hat über 700 Seiten, ist also absolut aus meiner Komfortzone 🙈😅 Aber das und Ferryman, das ja auch so viele Seiten hat, klingen einfach zu interessant.

Bei mir ist das nicht anders xD Aber bestimmt spätestens nächstes Jahr :flexed_biceps:

• Vielleicht kriege ich Eric dazu.

Ich habe jetzt erstmal mein Bücherregal wieder komplett eingeräumt. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dieses Jahr mehr Reihen zu lesen, bzw da weiterzumachen, von denen, die ich schon angefangen habe (ich tu mir immer extrem schwer damit, Band 2 oder gar Band 3 anzufangen 🤦‍♀️🤷‍♀️😂), da hab ich mir die ganzen Bücher rausgelegt, die ich dieses Jahr lesen wollte. Plus dann noch n kleiner Stapel von den Büchern, die dieses Jahr noch dazugekommen sind. Die wollte ich ja auch nicht einräumen, der Platz war schon eng. Wir wollen ja noch die Aufsatzregale für die Billys, damit mehr Platz ist. Hat sich dieses Jahr aber auch noch nicht ergeben, die mal zu besorgen. Und mein Stapel der Bücher, die ich lesen wollte, ist exakt nicht geschrumpft :ugly:

Nun sind alle Bücher wieder sortiert, leider sind auch meine Lieblingsbücher, die ich ja dekorativ mit Cover vorne schräg aufgestellt hatte, wieder normal drin, weil sonst der Platz nicht ausgereicht hätte. :tropf: Nur 2 haben es geschafft, zu bleiben, aber da noch Bücher ausgeliehen sind, wird sich das wohl auch nochmal ändern.

Vorrang hat nach Far Cry 4 dann erstmal, überhaupt mal wieder was zu lesen, da mag ich mich nicht mit einem Stapel, den ich lesen sollte, unter Druck setzen, sondern lesen, worauf ich dann halt Lust habe.

• Udo Gansloßer, Mechthild Käufer – Auszeit auf Augenhöhe

"Udo Gansloßer und Mechtild Käufer vermitteln das Wissen, das Hundehalter befähigt, echtes Spiel als "Auszeit auf Augenhöhe" vom Pseudospiel zu unterscheiden. Checklisten und Tests helfen den eigenen Spielstil und den des Hundes einzuschätzen und dazu passende Spiele zu initiieren, die Mensch und Hund Spaß machen und ihrer Beziehung gut tun."

Diese kurze Thalia-Zusammenfassung gibt schon eine gute Zusammenfassung, natürlich beinhaltet das Buch noch viel mehr an spannenden Informationen und fantastischen Bildern, die das komplexe Thema wirklich bereichern. Es wäre schön, wäre dies ein Standardwerk für Neuhalter, beschreibt es doch auch genau, was Spiel nicht ist und nicht sein darf, was wirkliches Spiel leisten kann und wie viel Spaß und Mehrwert es beiden Seiten bringen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!