Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Wie schwierig Fantasy geworden? Ist musste ich vor Weihnachten für meinen Mann feststellen. Der mag die Stranger Times Reihe. Urban Fantasy. Aber selbst da kommt man um fickificki anscheinend kaum noch Rum. Ich bleibe bei meinem ermittelnden Senioren und anderen Krimis und thrillern
Die Nebula Convicto Reihe ist supercoole Urban Fantasy ohne den Mist. Nur falls du nochmal suchen solltest.
Vielen Dank, er hat's direkt auf die Merkliste gepackt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich lese gerade den vierten und letzten Teil von „Die Legende vom Tränenvogel“ und bisher gab es in keinem Teil Sexszenen.
-
Die Nebula Convicto Reihe ist supercoole Urban Fantasy ohne den Mist. Nur falls du nochmal suchen solltest.
Vielen Dank, er hat's direkt auf die Merkliste gepackt
Schön. Nur dran denken: Es gibt zwei Reihen in dem Universum. Nebula Convicto (6 Bücher) und Miss O'Shea (4 Bücher). Letzteres ist zeitlich früher und es gibt ein paar Charaktere, die in der anderen Reihe wieder auftauchen. Die Reihenfolge, welche Reihe zuerst, ist aber egal.
-
Jetzt habe ich mich an eine Buchreihe erinnert, die ich vor vielen vielen Jahren gelesen habe. Ich denke, damals waren sie schon älter. Es ging auch darum, dass man einen Bund mit Drachen eingeht. Die Drachen hatten unterschiedliche Farben und Fähigkeiten. Es gab mehrere Hauptcharaktere und Handlungsorte. Eine relativ lange Reihe, typisch ältere Taschenbücher. Hier hat nicht zufällig jemand eine Idee, welche Reihe das sein könnte?
-
Jetzt habe ich mich an eine Buchreihe erinnert, die ich vor vielen vielen Jahren gelesen habe. Ich denke, damals waren sie schon älter. Es ging auch darum, dass man einen Bund mit Drachen eingeht. Die Drachen hatten unterschiedliche Farben und Fähigkeiten. Es gab mehrere Hauptcharaktere und Handlungsorte. Eine relativ lange Reihe, typisch ältere Taschenbücher. Hier hat nicht zufällig jemand eine Idee, welche Reihe das sein könnte?
Anne McCaffrey - Drachenreiter von Pern?
-
-
Da fällt mit spontan "Drachenzähmen leichtgemacht" ein aber das ist vermutlich nicht, was du suchst.
-
Anne McCaffrey - Drachenreiter von Pern?
Ne, in eine Scince Fiction Richtung ging das nicht. Aber spannend klingt das auch
-
Mir rumort was im Hinterkopf. Blaue Drachen, rote Drachen und Gold- bzw. Silberdrachen als besonders wertvoll. Die Einen konnten per Hauch vereisen, andere Feuer spucken etc. Und man wurde als Mensch von den geschlüpften Drachen auserwählt, war für junge Menschen heißbegehrt. Aber ich komm nicht mehr drauf, was es war (wenns die Drachenreiter von Pern nicht waren).
Naomi Novik hab ich noch im Kopf, dass war es aber nicht, glaube ich. Tamora Pierce auch nicht.
Als gut im Sinn von „Test of Time“ bestanden habe ich Robin Hobb im Hinterkopf, das waren aber weniger nette Bücher.
-
Uhh, also die Drachenreihe klingt für mich auch interessant vielleicht kommt ja einer noch drauf.
Soll ich es mal in die FB-Büchergruppe posten, ob da jemand was weiß?
-
Von mir aus gerne Ist leider echt so, dass mich Covid ein paar Gedächtnisengramme gekostet hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!