Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Das After Eight passt perfekt dazu. Ich reiche noch eine Tasse Earl Grey und ein Scone
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab jetzt die ersten 11 Kapitel von Meg LaTorres "The Cyborg Tinkerer" gelesen und es ist furchtbar flach und die Charaktere sind schrecklich fad.
Ich werd es durchziehen, weil ich keine Lust habe, noch ein Buch für diesen Challenge Punkt zu kaufen, aber ich bezweifle, dass das noch besser geschweige denn gut wird...
-
Ich habe "Der große Sommer " von Ewald Arenz beendet. Tolles Buch, schöne bildhafte Sprache, viel Atmosphäre, zum Schluss überschlugen sich aber etwas zu sehr die Ereignisse. Ich hab mir viele schöne Sätze und Passagen markiert. Wer atmosphärische Bücher und Romane, die Ende der 70er spielen, mag und gerne in seine Jugenzeit erinnert werden möchte, für den kann ich das Buch absolut empfehlen.
Nun habe ich "Agathe" von Anne Cathrine Bomann begonnen.
-
Meg LaTorre - The Cyborg Tinkerer
Gwen ist totkrank und sieht ihren letzten Tagen entgegen, als sich ihr eine Rettung bietet. Sie kann ein Cyborg werden und für den Gyborg Zirkus arbeiten. Eigentlich ist es illegal und wird mit der Todesstrafe geahndet, doch da Gwen nichts mehr zu verlieren hat, nimmt sie das Angebot an. Doch statt einem aufregenden Leben im Zirkus, erwartet sie ein Alptraum, als kurz nach ihrer Ankunft ein tödlicher Wettstreit ausgerufen und Gwen kommt die Aufgabe zu, die Körper der Verlierer auszuschlachten.
Meg LaTorre hat früher für einen großen Verlag gearbeitet und gibt auf YouTube Tipps und Ratschläge für Autoren und bei ihrem Debüt wünscht man sich, sie hätte sich auch nur in einem einzigen Punkt an ihre eigenen Videos gehalten. Der Roman ist flach, langweilig und stellenweise einfach nur nervtötend vulgär.
Ihre Fans loben die Diversität der Figuren, doch man hat eher das Gefühl, sie hatte beim Schreiben eine Bingokarte vor sich liegen und versuchte so viele Felder wie möglich abzuhaken... trans-, homo- und bisexuell check, verschiedene Ethnien check, diverse psychische Störungen check... Aber keine der Figuren hat mehr Charaktereigenschaften als dieses Label, der eine ist der asiatische Kerl, die andere ist die Transsexuelle... und das war es.
Einzig die Hauptfigur hat neben bisexuell noch ein weiteres Label bekommen, sie ist diejenige, mit der alle schlafen wollen, egal ob Männlein, Weiblein, gut oder böse... Hergott ich hab ehrlich drauf gewartet, dass auch der Drache auf sie scharf ist.
Der Wettbewerb wird ebenso fad und lieblos abgehandelt, wie die Figuren und die Wiederholungen nerven einfach nur tierisch. Ich hatte schon überlegt ein Trinkspiel draus zu machen... wenn erwähnt wird, dass Gwen sterben wird einen Vodka, wenn jemand mit Gwen schlafen will einen Tequila und wenn jemand das F Wort benutzt einen Martini... ich wäre spätestens Mitte des dritten Kapitels an einer Alkoholvergiftung gestorben.
Wer lange genug durchhält, wird mit einem ganzen Kapitel Gruppensex "belohnt", dafür sucht man die Steampunk Elemente irgendwie umsonst. Nur weil jemand einen Gehstock hat und man einen Drachen ins Weltall packt, ist es noch lange kein Steampunk.
Der Untertitel des Buches und auch das Ende legen nahe, dass "The Cyborg Tinkerer" Auftakt zu einer Reihe sein soll. Ich werde defintiv weder Geld noch Zeit in ein weiteres Buch investieren.
Note 5
-
-
-
Ich schleiche mich hier auch mal rein. Früher totale Leseratte, in den letzten paar Jahren aber wesentlich weniger, und die paar angefangenen Bücher hatte ich teilweise mittendrin abgebrochen. Vielleicht finde ich hier ein paar Tips, was sich zu lesen lohnt.
Jetzt stand ich vor meinem Bücherschrank und hielt ein Buch in der Hand, das ich seit meiner Kindheit habe. Es ist ein Kinder-, Hunde-, und Fantasybuch. Eines meiner allerliebsten Bücher, das ich immer wieder gelesen habe. Leider auf Englisch, leider niemals übersetzt. Was bedeutet, daß ich das Buch mehrmals simultan übersetzt habe. Als Kind für meine Schwester, als Erwachsene für meinen Sohn. Es ist lustig, traurig, mit einem teilweise ziemlich ernsten Hintergrund.
Diana Wynne Jones: Dogsbody
Der Hundestern Sirius wird fälschlich wegen Mord verurteilt, und zur Strafe als Hund auf der Erde wiedergeboren. Seine einzige Chance, wieder zurückzukommen, ist etwas wiederzufinden, was seinetwegen verloren gegangen ist.
Tja, und dann ist er ein kleiner Welpe und weiß von nix...
Ich glaube, ich lese es nochmal.
-
Gibt es hier noch mehr Thriller & Krimi Fans?
Falls ja, ich bin auf der Suche nach guten Krimi & Thriller Reihen! Irgendwie hab ich das Gefühl ich habe schon fast alles gelesen.
Egal ob Deutsche, Ami, englisch, nordische Reihen, am liebsten eine Reihe mit relativ vielen Bändern, gefühlt lese ich hier in der Woche ca. 1 Buch.
-
Gibt es hier noch mehr Thriller & Krimi Fans?
Falls ja, ich bin auf der Suche nach guten Krimi & Thriller Reihen! Irgendwie hab ich das Gefühl ich habe schon fast alles gelesen.
Egal ob Deutsche, Ami, englisch, nordische Reihen, am liebsten eine Reihe mit relativ vielen Bändern, gefühlt lese ich hier in der Woche ca. 1 Buch.
Magst du mal nennen, was du alles schon so gelesen hast?
Ich nehme an, die Thriller von Karen Slaughter und Cody McFadyen kennst du schon? Jillian Hoffmann?
-
Jillian Hoffmann?
Top!
-
Gibt es hier noch mehr Thriller & Krimi Fans?
Falls ja, ich bin auf der Suche nach guten Krimi & Thriller Reihen! Irgendwie hab ich das Gefühl ich habe schon fast alles gelesen.
Egal ob Deutsche, Ami, englisch, nordische Reihen, am liebsten eine Reihe mit relativ vielen Bändern, gefühlt lese ich hier in der Woche ca. 1 Buch.
Magst du mal nennen, was du alles schon so gelesen hast?
Ich nehme an, die Thriller von Karen Slaughter und Cody McFadyen kennst du schon? Jillian Hoffmann?
Ja, alle 3 von dir genannten stehen hier schon komplett im Regal.
Sonst noch gerne gelesen habe ich zusätzlich zu den 3 oben genannten:
Tess Gerritsen,
Jeffery Deaver,
Karen Rose,
Steffen Jacobsen,
Dan Brown,
Camilla Läckberg,
Linda Castillo,
Chris Carter,
Max Bentow,
Andreas Gruber
Debrah Crombie,
Ethen Cross,
Nele Neuhaus,
Simon Backett,
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!