Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Margarete Stokowski finde ich auch sehr lesenswert.
Als nicht, also so gar Fantasy-Fan, bin ich der Empfehlung meiner Freundin gefolgt und habe die Reihe "Flüsse von London" von
Ben Aaronovitch begonnen und----es gefällt mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn das Buch im Original englisch war, hast du gute Chancen bei der Goodreads Community
Puh, das weiß ich leider nicht
Ich erinnere mich dunkel an Sauri und Dina
Dankeschön
aber leider nicht "mein" Buch
das waren T-Rex Geschwister
-
Vielleicht weiß hier jemand was ich suche
Ich hatte als Kind ein Bilderbuch, darin ging es um zwei T-Rex-Kinder, Dino und Dina.
Soweit ich mich erinnere war es ein Ringbuch mit Register an der Seite.
Meine bisherige Googlesuche war erfolglos
und mein Exemplar ist vor X-jahren leider kaputt gegangen.
Falls jemand das Buch kennt und einen Namen hat, wäre ich super dankbar!
Ich habe eben mal gegockelt und unter Saurier Dino Dina einen Hinweis auf "Total Genial" gefunden. Schau mal, ob du bei den Suchergebnissen vielleicht fündig wirst.
https://www.google.com/search?…x-b-d&q=saurier+dino+dina
Gruss
Gudrun
-
Leider nein Tanzbaerin
aber vielen lieben Dank euch allen
Ich habe mittlerweile alle meine Kindheitsbücher entdeckt, nur das Dinobuch (mein Lieblingsbuch) nicht
wie verhext.
-
Kennt jemand die Reihe "Dr Siri"von Colin Cotteril?
Ich finde sie ganz faszierend.
Sie spielt im Laos der 70iger Jahre. Dr Siri ist ein Gerichtsmediziner, der einzige seines Fachs und nicht eigens dafür ausgebildet.
Die geister der Toten sprechen mit ihm...
-
-
Margarete Stokowski finde ich auch sehr lesenswert.
Als nicht, also so gar Fantasy-Fan, bin ich der Empfehlung meiner Freundin gefolgt und habe die Reihe "Flüsse von London" von
Ben Aaronovitch begonnen und----es gefällt mir.
Ich suchte mich da gerade auch durch und liebe liebe liebe es! Habe leider nur noch zwei Bücher vr mir und bin schon etwas traurig
-
Sie spielt im Laos der 70iger Jahre. Dr Siri ist ein Gerichtsmediziner, der einzige seines Fachs und nicht eigens dafür ausgebildet.
Ja, hab ich vor ein paar Jahren am Stück gelesen. Ich erinnere mich an einige sehr bizarre Geschichten, aber ich war fast traurig als ich durch war und keinen Nachschub mehr hatte.
-
Ja, hab ich vor ein paar Jahren am Stück gelesen. Ich erinnere mich an einige sehr bizarre Geschichten, aber ich war fast traurig als ich durch war und keinen Nachschub mehr hatte.
So wird es mir auch gehen.
-
Neuer Stoff ist angekommen :
William Faulkner - Schall und Wahn
Marlen Haushofer - Die Mansarde
Matt Ruff - Lovecraft Country
Karl Ove Knausgard - Sterben
Virginie Despentes - Das Leben des Vernon Subutex
Ulrike Sandig - Monster wie wir
ML Rijneveld - Was man sät
Joseph Roth - Die Rebellion
Helmut Lange - Das Haus in der Dorotheenstraße
Hanya Yanagihara - Das Volk der Bäume
Aktuell lese ich "Liebesleben" von Zeruya Shalev - finde ich bisher sehr gut, sehr ungewohnt
Allerdings bin ich zutiefst irritiert von Hellmuth Karaseks Zitat auf der Rückseite:
"Ein hocherotisches Buch"
Das kann er unmöglich ernst gemeint haben. Da muss eine Metaebene vorhanden sein in dieser Aussage.
Oder das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen und lautete in etwa "wenn man dieses Buch tatsächlich gelesen hat, wird man zu vielen Schlüssen kommen können, nur zu dem einen nicht, dass es ein hocherotisches Buch sei."
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Die Protagonistin (übrigens durchaus sehr unsympathisch) stolpert aus ihrer Ehe, ihrem Studium, ihrer Familie hinaus in ein recht abstoßendes und verzweifelt wirkendes Verhältnis zu einem wesentlich älteren Mann.
Die expliziteren Szenen vermeiden Erotik ganz hervorragend zugunsten der Darstellung eines toxischen, wirren Abhängigkeitsverhältnisses.
Hellmuth, was war da los...
-
Hab heute auch Bücher zu unserer Buch Telefonzelle gebracht
Eiiiigentlich wollte ich meinen Stapel reduzieren, aber zufäääälig war dort ein Mann der ebenfalls seinen Stapel abgeben wollte
Eingezogen sind
Beckett & Franz kenne und mochte ich
Bei Winkelmann & Cross bin ich mir unsicher (ich mein ich hätte von denen schon was gelesen, kann mich aber an nix erinnern
)
Preston & Child kannte ich gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!