Fütterung nach Allergieergebnis

  • @Miranda0509
    Vielleicht solltest Du nochmal zusätzlich die Nierenwerte checken lassen, ein Nierenprofil erstellen lassen. Falls die Ernährung in Richtung Nierendiät geht, gibt es einiges zu berücksichtigen.
    Und Bauchspeicheldrüse muß glaub ich auch extra getestet werden. Leiber alles durchchecken lassen, wenigstens mit Blutuntersuchungen, als wenn alles in die falsche Richtung läuft.


    lt. Test würde ja Huhn gehen, Ei und evtl. Hirse, wenn ich das richtig deuten kann. Fleisch pur würd ich selber nie füttern, schon gar nicht bei einem älteren Hund. Vielleicht kannst Du selber was kochen, ein paar Tage geht das immer ohne Supplemente. Auf lange Sicht, wenn Du weißt was er verträgt, wirst Du wohl ausprobieren müssen, kannst Du immer noch schauen was Du da nimmst. Hauptsache er kann beschwerdefrei fressen und nimmt nicht ab.

  • Die Nierenwerte, Leberwerte, Bauspeicheldrüse, Herz, Muskeln, Diabetes, Schilddrüse wirden im Februar getestet. Da war alles supi.
    Vor 1 Woche wurde der gleiche Test erneut gemacht. Da ist auch alles supi außer der SDMA auf 16 ( Kreatinin, Harnstoff, Chlorid, Kalium, Phosphat aber okay).


    Änderungen in der Zeit:
    In der Zeit hat sie das erste mal Trofu bekommen ( vorher gabs Platinum kaltgepresst) lt. Empfehlung vom Tierarzt. Sie hat sich öfters übergeben. Sie hat Omeprazol und MCP erhalten.


    Eine chronische Darmentzündung schließe ich aus, weil ihr Kot stets einwandfrei ist.


    Gruß

  • wenn der Magenpförtner nicht in Ordnung wäre, würde sie dann aber nicht ständig sich übergeben? Sie macht das ja nicht jeden Tag.

    Nein, das muss nicht so sein.
    Oftmals ist eine innere nervliche Anspannung der Reizauslöser.

  • Eine chronische Darmentzündung schließe ich aus, weil ihr Kot stets einwandfrei ist.


    Gruß

    Wenn's der Dünndarm ist gibts keinen Durchfall.

  • Also wir füttern seit Beginn (feb 2018) natürliche Vitaminpräperate sowie pflanzliches Omega-3, -5, -6, -7 und -9.


    Das wäre doch für dich auch eine Lösung oder? Allergien lösen die Kapseln meines Wissens nach nicht aus.
    Vielleicht kommt aber auch stark gewolltes Fleischmixe zb vom Tierhotel in Betracht?

  • Also wir füttern seit Beginn (feb 2018) natürliche Vitaminpräperate sowie pflanzliches Omega-3, -5, -6, -7 und -9.


    Das wäre doch für dich auch eine Lösung oder? Allergien lösen die Kapseln meines Wissens nach nicht aus.
    Vielleicht kommt aber auch stark gewolltes Fleischmixe zb vom Tierhotel in Betracht?

    Vitaminpräperate und Omega-xyz scheint bei dir ja ein großes Thema zu sein, aber wie das alleine bei einer Allergie helfen soll, ist mir noch ein Rätsel.

  • Also das hilft sicher nicht Allergien verschwinden zu lassen aber es ist doch eine gute Alternative, wenn es um die Inhaltsstoffe geht. So futtert der Hund nichts auf was er allergisch reagiert aber ist trotzdem gut versorgt. Ich finde das zb. sehr beruhigend.

  • Hallo Miranda,


    mein Rolex hat auch einige Allergien und Unverträglichkeiten. Hab auch einiges ausprobiert. Am Ende hat der Tierarzt Rolex zur tierärztlichen Ernährungsberatung überwiesen. Das brachte dann den Durchbruch. Nach einer Eliminationsdiät und Berechnung des neuen Futters geht es ihm jetzt wieder richtig gut. Ich kann es dir nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!