Richtige Leinenführung
-
-
Vielen Dank für die Erläuterung!
Ich werde das auf jeden Fall so probieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Hund den Weg abschneiden.
Ich verstehe es so, ich versuche mich vor meinem Hund einzudrehen und ihm den Weg abzuschneiden. Richtig?
Richtig! Direkt vor den Hund und leine maximal kurz, dass er nicht ausweichen kann
...und dann?den Hund mit dem eigenen Körper vor dir hertreiben so dass er rückwärtslaufen muss, ausweichen geht ja nicht also muss er zurück
einfach weiter gehen und wenn er vor läuft, das gleiche wieder?Ja, wenn der Hund anfängt zu beschwichtigen umdrehen und weitergehen.
Gehört da sonst noch etwas dazu?
Machst Du (jetzt ja vermutlich nicht mehr) das während des gesamten Spaziergangs?Ja ich hab die ersten 2 Tage nichts anderes getan. Vorwärtskommen ist da nicht drinnen. Wir haben hier nur 500m bis zur Freilaufmöglichkeit und da hab ich am ersten Tag doch mal 50Minuten gebraucht. Am Zweiten son nur noch 30 Minuten und dann ging es mit dem Verständnis relativ flott. Aber: der Hund kannte mich eben noch nicht in und auswendig und ich musste ihn nicht erst überzeugen dass ich ab jetzt und für immer komplett anders ticke
-
@'Lockenwolf
Dankeschön!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!