Wer füttert Insekten?
-
-
Hallo Forum,
Ich wollte mal fragen ob es hier unter euch Leute gibt, die Insektenfutter verfüttern und wenn ja, was so eure Beweggründe dazu sind und wie ihr das allgemein findet ?
Vielleicht gibt es hier ja auch totale Insekten Gegner? Was da dro Gründe sind würde mich such interessieren
Natürlich darf auch jeder sonst seinen Senf dazu geben :)
-- Es gibt ja mittlerweile auch ziemlich viele Anbieter von Trockenfutter mit Insekten statt Fleisch als Proteinquelle --
---------------------
Zu uns:
Ich selber bin darauf gekommen, weil ich so ein Futter durch Zufall entdeckt hatte, fand dann das es super spannend klang und dann durfte ich es sogar testen. Zu dem Zeitpunkt sollte mein Rüde eine Ausschlussdiät machen und mein Tierarzt meinte, nachdem ich ihr von dem Insekten Futter erzählt hatte, das es eine gute Ausgangslage für die Ausschlussdiät wäre.Weil es ihm so gut geschmeckt und gut getan hat, sind wir dabei geblieben (aber ich füttere auch fleischiges nassfutter, weil ich eine reine Trockenfutter Fütterung generell ablehne). Mittlerweile haben wir noch einen Sack von einem anderen Hersteller der auch auf großen Anklang stößt.
Ich persönlich finde ja das Insekten auch ihren Weg in unsere Nahrung finden sollte, wegen der guten Umwelt Bilanz im Gegensatz zu Fleisch (auch wenn ich selber kein Fleisch esse)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Insektenfutter füttere ich nicht, aber Spinnen oder Stubenfliegen zeige ich Henry. Die darf er sich fangen er macht das sehr gerne.
-
Ich bin grundsätzlich daran interessiert es in den Speiseplan meiner Hunde aufzunehmen, aber bislang bei einer groben Übersicht, haben mich die meisten nicht wirklich überzeugt was die zusätzlichen Inhaltsstoffe angeht. Ebenfalls finde ich den Preis etwas happig, da Insekten pro KG entschieden günstiger sind als Rind.
Die Preise sich aber wiederum an mittel bis hochpreisigem TroFu orientieren. -
Für mich ist ein Leben ein Leben. Ich find's fürchterlich so viele Leben nehmen zu müssen, nur für eine einzige Mahlzeit.
-
Als Leckerchen würde ich sowas sicher mal testen, als Hauptfutter käme es nicht in Frage.
-
-
Ich habe letztes Jahr für Konny *bellfor* gekauft - parallel zur Allopurinol-Kur - Denia hat das dann auch gekriegt und die Kater fanden das als Leckerchen auch gut (noch besser fanden sie *green petfood* aber die haben hier ja nix zu sagen!!!).
-
Ablehnen tue ich es nicht, zumal es leider viele Allergiker gibt und noch andere Dinge die zu so einer Fütterung bewegen.
Gibt es eigentlich auch Nassfutter davon?
-
zumal es leider viele Allergiker gibt
Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich einen Hund hätte der kaum was verträgt würde ich es auch als Hauptfutter testen. -
ich habe heute drei beutelchen geschenkt bekommen.wird es als Leckerli geben. Herbert ist ja mit dem Magen und Darm ein wenig sensibel. Mal sehen
-
Hier. Wir!
Wir füttern auch Bellfor und es ist das einzige Futter, was Ilda verträgt ohne Probleme. Ich bin sehr dankbar, dass es sowas gibt. Wir haben in den 5 Jahren wirklich alles durch. Und, toi toi toi, damit ist sie stabil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!