Komische Geräusche beim Streicheln!!!

• Ich hab da wirklich mal eine echt komische Frage.
    Wenn ich meinen Hund bei der Hüfte streichle, fängt er zu knurren an und macht komische Geräusche. Er senkt den Kopf und schaut ganz merkwürdig!Das Knurren ist jedoch nicht bedrohlich!Überhaupt nicht!Wenn ich wieder aufhöre will er mich abschlecken.
    Ich glaube das macht ihn irgendwie an! :irre:
    Er ist auch erst 7 Monate und hat nur das Eine im Kopf! :ops:
    Ist er etwas frühreif oder was ist da bitte los?
    Ist das normal???
    Andrea

• Ich würd mir nochmal genau die Körperhaltung angucken!! Bist du sicher, dass ihm das gefällt.....????

Wenn er dich abschlecken will, möchte er dich vielleicht beschwichtigen...wie gesagt...schau dir die Rute, die Ohren an...genießt er das Streicheln wirklich oder läßt er es über sich ergehen ??

LG
    Melanie

• Könnte aber auch auf Schmerzen im Hüftbereich deuten.

• Ich würde das auch mal beim TA nachschauen lassen sicher ist sicher. Hört sich komisch an. Würde auch denken das sie (oder er?) Schmerzen hat. :???:

• Lina brummt auch, wenn man sie krault. Das ist bei ihr aber mehr ein Zeichen von Wohlbefinden. Wie eine Katze, die schnurrt. Und dabei verdreht sie sich, so dass sie den gekraulten Körperteil fester an die Hand drückt. Und wenn es irgendwie geht, versucht sie, zurückzukraulen. Also mich irgendwo abzuschlabbern, oder sogar zu beknabbern.

Ist es vielleicht sowas, was Dein Hund macht?

• Zitat

Das ist BRUMMING

Das könnte natürlich auch sein...macht Mücke auch...durch die sehr kurze Nase kann er das besonders gut und da er ja nen Riesenresonanzkörper hat, hat er so schonmal eine TA Helferin erschreckt, die tatsächlich dachte er knurrt....dabei fand ers nur geil von ihr am Bauch gekrabbelt zu werden...

:tgrin:

LG
    Melanie

• Zitat

Das könnte natürlich auch sein...macht Mücke auch...durch die sehr kurze Nase kann er das besonders gut und da er ja nen Riesenresonanzkörper hat, hat er so schonmal eine TA Helferin erschreckt, die tatsächlich dachte er knurrt....dabei fand ers nur geil von ihr am Bauch gekrabbelt zu werden...

:tgrin:

LG
    Melanie

Mücke wird mir immer sympatischer!

Hallo
    ich dachte immer Lucy hat sie das schnurren von den Katzen abgeguckt. Ich denke auch es kommt sehr auf den Rest der Körperhaltung an.
    LG
    Sandra

• Also ich sach mal so: Wir sagen immer, unser Hund ist ein verkapptes Trüffelschwein, so hört der sich manchmal an!!!

Die Geräusche, die aus diesem Hund rauskommen ( sowohl vorn als auch hinten ) haben bei uns und sämtlichen Verwandten bereits zu diversen Lachanfällen geführt :ops:

:D

LG
    Melanie

• Als erstens: danke für eure raschen antworten!!!!!!

Also das er Schmerzen hat glaub ich nicht. Die Körperhaltung sieht etwa so aus: Kopf etwas geduckt, Schwanz ganz normal am Kreuz (wie es bei Spitz eben so ist) :p , seine Atmung wird auch irgendwie ganz schnell und hört sich so an als ob er grunzt oder so. Dann fängt er an zu knurren, obwohl das kein bedrohliches knurren ist und beisst leicht zu.

Ich glaub wirklich, dass ihn das irgendwie anmacht. Aber ist das auch normal??? Wie gesagt, er ist jetzt 7 Monate und hat erst gestern einen Rüden 2 Stunden!!!!!!!! lang zu decken probiert!!! :irre:

Was hat´s da???

Liebe Grüße Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!