-
-
Seit 2 Tagen pinkelt mein Rüde nicht mehr in unseren Garten. Bedingt durch das momentane Klima gehn wir sehr früh morgens eine kleine und spät abends eine größere Runde, manchmal momentan auch nur spät abends, dazwischen gehts nur in den Garten, wo er aber nie was macht. Er pinkelt aber in den Garten von Freunden.
Ich mach mir da etwas Sorgen, wenn er so lange einhält (manchmal 10 Std plus), ob das gesundheitlich ein Problem geben kann, denk mir aber andererseits wenn er dringend müsste, würde er schon machen? Die Möglichkeit hat er ja. Kann das von der Hitze kommen? Oder mag er auf einmal vlt nicht mehr in den eigenen Garten machen (kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen
) bis vor 2 Tagen war das kein Thema?
Ich spreche nur vom kleinen Geschäft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Rüden pinkeln auch nur im äußersten Notfall in unseren Garten. Es ist ihr Garten und der wird nicht bepinkelt.
Wie alt ist Dein Hund? -
viele Hunde machen nicht in den eigenen Garten. Da wirst du dich wohl aufraffen müssen und normal mit dem Hund tagsüber mehrmals Gassi gehen müssen.
-
Bei 30 plus gehe ich nicht tagsüber Gassi. Ich hab ja geschrieben, daß es aufgrund des momentanen Klimas schwierig ist, oder geht ihr bei der Hitze 30 plus mittags gassi? Auf heißem Asphalt am besten noch, weil den müsste er dann laufen und wenns nur bis zum Auto ist?
Er hat ja bis vor 2 Tagen immer gemacht, es ist eine plötzliche Verhaltensänderung, die mich wundert. Der Rüde ist 4.
-
Bei 30 plus gehe ich nicht tagsüber Gassi. Ich hab ja geschrieben, daß es aufgrund des momentanen Klimas schwierig ist, oder geht ihr bei der Hitze 30 plus mittags gassi? Auf heißem Asphalt am besten noch, weil den müsste er dann laufen und wenns nur bis zum Auto ist?
Ja, wir gehen auch mittags eine kleine Runde. Mit dem Auto bis zum Wald oder an den See
-
-
Das ist für meinen Hund selbst im Wald momentan zu heftig. Er will auch gar nicht in den Garten und gleich wieder rein, er verträgt die Hitze nicht gut. Einen See hab ich leider nicht in ereichbarer Nähe..So schlimm ist es auch hier erst seit wenigen Tagen. Deswegen war meine Überlegung, ob es auch damit zusammenhängt.
-
Kann sein, dass es mit der Hitze zusammenhängt. Trinkt er denn weniger? Wenn ér nicht trinkt, muss er nicht pinkeln
-
Er trinkt gleich. Nächste Woche müsste es etwas abkühlen, wenn er dann wieder im Garten macht lag es an der Hitze. Da gehn wir dann auch wieder tagsüber Gassi. Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder zuviele Gedanken. Danke für Deine Ideen!
-
Warum geht man dann nicht aus den Garten, ein paar Meter ums Eck, und gut ist?
Ich gehe mit meinem Zwerg bei solchen Temperaturen auch nicht Gassi, habe keinen Garten, aber div Knicks gegenüber.
-
klar geh ich tagsüber auch im Sommer. Halt kurze Pinkelrunde um den Block im Schatten. Gehst du selber den ganzen Tag nicht zum Klo? Versuch das mal täglich durchzuhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!