Magenschleimhautentzündung - heute nochmal zum TA?
-
-
Bei uns brachte Omeprazol auch überhaupt nichts,Enteropro scheint bei uns die Lösung zu sein. Das sind Kapseln die man aufmacht, in Wasser auflöst und dann den Hund gibt. Besteht unter anderem aus flohsamenpulver, ist aber wesentlich feiner als die normalen Flohsamen die man so bekommt und auch wirksamer.
Unsere Klinik verschreibt uns das auch jedesmal, ich gebe es aber überhaupt nicht. Ich höre inzwischen so häufig in den verschiedenen Gruppen dass Hunde das überhaupt nicht vertragen, meine Tierärztin verflucht das Zeug auch weil es eben auch so massiven Nebenwirkungen hat, der Vitamin B12 Spiegel leidet massiv darunter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ronja hat auch gelegentlich zu viel Magensäure. Sie verträgt entgegen der meisten das Omep gut, aber MCP überhaupt nicht.
Sprich 7nbedingt nochmal mit Deiner Tierärztin darüber. Im Vergleich zum Verhalten meiner alten Dame hören sich die Symptome beibEuch viel stärker an.
Hier sind ja schon ein paar Möglichkeiten aufgeführt. Zusätzlich zu Flohsamenschalen vertragen Hunde auch Heilerde gut, und für den Darm ist Möhrensuppe nach Moro klasse. Das solltest Du aber tierärztlich abklären lassen. Bei Heilerde ist z. B. ratsam, dass sie nicht zusammen mit anderen Medikamenten genommen wird.
Gute Besserung für die Kleine.
LG Nicole
-
MCP beschleunigt die Motilität, das ist z B. bei uns (Dünndarmform IBD) genau das Falsche. Kam beim US raus. Darminhalt wabert nicht zielgerichtet Richtung Ausgang, sondern ungerichtet hin- und her.
-
Wurde denn mal ein Blutbild gemacht? Meine Hündin hatte ähnliche Symptome bei der Niereninsuffizienz.
Ja, alle Werte waren in Ordnung. Nur die Retikulozyten waren leicht erhöht.
Wenn sich ein Hund schon mitten auf den Weg legt und dann getragen werden muss, wäre ich schon längst in der Klinik, auch wenn der Zustand dermaßen schwangt.
Ich war ja Donnerstag, Samstag und gestern bei TA. Sie hat geröngt, Blutbild gemacht, Ultraschall. Das gleiche würde die Klinik auch machen.
MCP beschleunigt die Motilität
Das ist bei und ja nicht nötig. Das funktioniert bei ihr alles gut.
Ich habe morgen wieder einen Termin. Dann wird zusätzlich nochmal eine andere Ärztin mit drauf schauen.
-
Ach Mensch, das klingt ja alles garnicht so wie es sollte.
Däumchen, du weisst ja :)
-
-
Das stimmt wohl
Lieben Dank -
Wir verfolgen es hier auch weiter und drücken die Daumen, das bald alles gut ist.
-
Ein neuer Zwischenstand:
Heute wurde nochmal der Thorax geröngt und ein weiterer Ultraschall gemacht. Der Thorax war ok, der Ultraschal hat aber eine stark verdickte Magenwand und einen vergrößerten Lymphknoten am Magenausgang gezeigt. Die Ärzte haben sich nochmal besprochen und haben uns jetzt an die Tierklinik weiter geleitet.
Es muss eine Biopsie gemacht werden. Vermutlich wird es wohl ein Tumor sein. Morgen früh um 10.00 Uhr habe ich den Termin in der Klinik. Mal sehen was die sagen.
-
Schön dass ihr an die Tierklinik verwiesen wurdet. Ach Mensch ist das alles ein Stress für euch und Wuffel
Aber gut, Tierkliniken haben in der Regel mehr Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten und wie es aussieht habt ihr ja jetzt eine heisse Spur was bei euch der Problemauslöser ist.
Morgen um 10 Uhr, wir denken an euch
-
Ich drücke euch auch die Daumen und denke an euch! Fühl dich gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!