Magenschleimhautentzündung - heute nochmal zum TA?

• Lieben Dank euch allen nochmal.

Leyla und ich haben die letzten acht Jahre alleine gelebt und jetzt ist plötzlich alles so anders. Ich denke ständig sie kommt gleich um die Ecke. Ich meine immer sie schnarchen zu hören, oder das Trippeln der Pfoten auf dem Laminat. Irgedwie fällt mir erst heute so richtig auf, dass fast alles was ich tue eine Reaktion von Leyla hervorgerufen hat, wenn auch nur ganz minimal. Ganz banale Dinge. Wenn ich irgendetwas mache, dann denke ich immer wieder "Leyla würde jetzt das und das machen". Irgendwie kommt mir meine Wohnung wie ein völlig anderer Ort vor.

Ich habe viele Jahre lang keinen Fernseher geschaut, weil mich das einfach nie wirklich interessiert hat. Aber irgendwann, ich weiß gar nicht mehr warum, hatte ich ausnahmsweise mal abends den Fernseher angemacht. Und Leyla fand das so toll, dass es zum Ritual wurde, dass wir uns Abends zusammen vor den Fernseher gesetzt haben. Wenn ich jetzt daran denke mich gleich alleine vor den Fernseher zu setzen, kommen mir schon wieder die Tränen.
    Eigentlich bescheuert. Es ist ja nur Fernsehen gucken. Aber selbst so banale Dinge können doch so wichtig sein.

Naja, ich musste mir nur mal ein bisschen was von der Seele schreiben. Lieben Dank euch fürs Lesen ;)

• :streichel: es wird noch lange weh tun, Du wirst Leyla noch lange vermissen, aber irgendwann denkst Du mit einem Lächeln an sie zurück.
    Während ich diese Worte schreibe, habe ich Tränen in den Augen

• In der Trauer ist gar nichts bescheuert.
    Du brauchst Zeit, Gespräche, Stille, Freude und Lachen, Freunde.....
    Jetzt bist du noch geschockt und alles könnte auch ein "böser Traum" sein.
    Es dauert seine Zeit. Der Geruch in der Wohnung verändert sich. Deine Aktivitäten um die Versorgung laufen ins Leere.
    Das alles schmerzt sehr.
    Denke dabei auch an dich und tue dir immer wieder etwas Gutes.
    :streichel:
    Friederike

• In der Trauer ist gar nichts bescheuert.

So ist es.

Bei der Beschreibung deines Verlustes, @BeauShiva, habe ich auch Tränen in den Augen. Ich habs auch schon einmal und zu früh für meine Hündin durchgemacht, das ist anderthalb Jahre her.
    Es schmerzt nicht täglich, aber immer wieder mal, das kann auch einfach jeder HH nachvollziehen.

Es dauert, es wird besser, aber man kann sie nicht vergessen, und genau das haben sie verdient.

• Vielen Dank für eure lieben Worte. Es ist gut zu wissen, dass es Leute gibt die einen verstehen wenn man so "bescheuerte" Sachen erzählt. Ich habe wenige Hundemenschen in meinem Umfeld (streng genommen nur einen). Und da ist es dann nicht immer so leicht zu sagen was man wirklich denkt, weil es oft nicht verstanden wird (was natürlich total ok ist, jeder Mensch hat andere Prioritäten).

Ist ja nicht so sehr das Fernsehschauen, wohl eher die Gemeinschaft und Vertrautheit mit einem geliebten Wesen.

:streichel:

Jein. Ich glaube dass das Fernsehen gucken Leyla wirklich gut getan hat. Sie war generell ein relativ nervöser Hund und das hat sie in stressigen Situationen immer sehr beruhigt. Natürlich hat die Gemeinschaft so wie du sagst den Großteil dazu beigetragen, klar. Aber ich denke das es in manchen Situationen schon eine Kombination aus beidem war, das für sie gut war.

• Das tut mir wahnsinnig leid und ich habe gehofft, hier etwas anderes zu lesen.
    Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft.... Viel mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!