Warum ist das nur MIT Leine so?!
-
-
Hallo,
ich bin zwar noch neu hier,kenne aber dieses Problem.
Untersage deinem Hund jegliches gepöbel an der Leine.
Egal ob er es aus der Angst heraus macht oder ob er den anderen Hund angreifen will,untersage es ihm.
Du bist für ihn der Verstärker,da du ihn an der Leine führst,dann führe ihn auch.
Ein klares " Nein " und " Down " oder " Platz ",wenn der andere hund vorbei gegangen ist,löse das Komando auf und belohne ihn mit einem Spiel.
Liebe Grüße
Manu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Manu, das klappt sicher nicht bei allen Hunden! Lee war extrem an der Leine, mittlerweile ist es besser geworden. Die hat da ein Kommando überhaupt nicht interessiert. Sie hatte soviel Streß, das sie ein Kommando überhaupt nicht wahrgenommen!!
-
Hallo wenn dein Hund so reagiert kann es auch gut sein das er sich in dieser Situation nur sicher fühlen kann wenn du dem anderen Rüden wenn an der Leine aus dem Weg gehen solltest damit er das Vertrauen in seinen Halter in diesen Situationen wieder bekommt denn leider warst du ja bei dem Angriff nicht zu gegen und vielleicht gehst du dann lieber einen Bogen um den anderen Herum :ua_nada:
Ich hoffe du bekommst deinen Hund wieder hin
Gruß Eve -
Hunde merken sich halt schlecht erfahrungen....
Muß aber dazu sagen das meiner an der leine auch eher ein schlechtes benehmen hat.Ich denke das er sich da sehr eingeschränkt fühlt.
Ohne leine ist er der liebste und hört ohne probleme, er bleibt direkt am bein und ist absolut super!Kaum hab ich Ihn angeleint kann es passieren das er bei anderen Hunden rumkläfft wie ein blöder bis ich Ihm sage das er still sein soll oder echt weiter gehe....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!