Leckerchen selbst backen
-
-
Also ich meine der Virus ist nur in rohem Fleisch gefährlich, in erhitztem ist er abgetötet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och möööönsch.... Dat jibbet doch in D garnicht mehr...
Alles, was bei Wikipedia steht, stimmt auch nicht immer.
-
Hallo,
ich habe mir vor ca. 1 Jahr diese beiden Bücher bei Amazon geholt. Finde sie sehr gut und habe schon mehrere Sachen davon ausprobiert. Unser Hund ist total begeistert und frisst die selbstgebackenen goodies lieber als alles andere
Jürgen Wenz
Doggy Bag. Backen für HundeClaudia Diewald, Michaela Rudnick
Schnappies. Hundecookies selbst gemacht.Das zweite finde ich persönlich am besten. Ist leider nicht mehr direkt bei Amazon erhältlich, aber über andere Anbieter.
LG
-
Zitat
Och möööönsch.... Dat jibbet doch in D garnicht mehr...
Kannst du dir sicher sein, dass dein Schweinefleisch aus D kommt??
Immer und überall??
Also ich nicht! Trotz Deklarierung und so Kram. Ein sehr guter Bekannter von uns ist Metzger, der ist sich da auch nicht so sicher
Und ein anderer arbeitet beim Schlachthof als Fleischbeschauer, was der teilweise zu sehen bekommt :zensur:Ich persönlich möchte eben das Risiko für meinen Hund so gering wie möglich halten, deshalb verzichte ich einfach konsequent auf Schwein, in allen Formen! Weder Schwein noch Wildschwein, keine Nasen oder Ohren, kein Hackfleisch, keine Knochen....
Und wenn es doch in D nicht vorkommt, warum gibt es dann kein einziges (also ich kenn keines!) Hundefutter mit Schwein (Katzenfutter glaub ich auch nicht)
-
Zitat
Kannst du dir sicher sein, dass dein Schweinefleisch aus D kommt??
Immer und überall??Ich kann nie und nimmer wirklich sicher sein, wenn ich es nicht selbst herstelle oder so. Klar.
Zitat
Ich persönlich möchte eben das Risiko für meinen Hund so gering wie möglich halten, deshalb verzichte ich einfach konsequent auf Schwein, in allen Formen! Weder Schwein noch Wildschwein, keine Nasen oder Ohren, kein Hackfleisch, keine Knochen....Kannst du doch machen. Ich habe dir doch nichts befohlen. Kann und will ich auch garnicht.
Zitat
Und wenn es doch in D nicht vorkommt, warum gibt es dann kein einziges (also ich kenn keines!) Hundefutter mit Schwein (Katzenfutter glaub ich auch nicht)Naja, sicher kann man sich auch da nicht sein. Oft steht ja auch nur der Überbegriff Fleisch drauf. Oder? Ich füttere ja frisch, von daher hab ich nicht wirklich Ahnung, was in Fertigfutter drin ist.
Wildschwein füttere ich auch nicht, weil Sammy es nicht verträgt. Aber ein rohes Schweineohr und ab und zu mal ein Knochen vom Schwein hat er bekommen und gut vertragen.
LG Meli
-
-
Warum keine Schweine Nasen oder Ohren?
Meine haben letztes mal selbst abgekochte Schweineschwänze bekommen und sie leben noch.
In fast jedem Dosenfutter oder Trockenfutter sind Zusätze vom Schwein, weil reines Rindfleisch wäre für die Industrie zu teuer, das gleiche gilt für Menschliche Nahrung, sei den man kauft sein essen im Türkischen Supermärkte da kann man von ausgehen das es aus reinen Rind ist
-
ICH füttere eben kein Schwein!!
Das ist so eine Endlos-Diskussion wie Knoblauch!!Ich barfe ja und das Fleisch hol ich mir beim Bauern um die Ecke, oder eben vom Schlachthof direkt (das ist ein EG-Metzger-Schlachthof, in dem die Metzger die früher üblichen Hausschlachtungen durchführen, also im Auftrag vom Bauern! Die Tiere kommen alle aus der Region, das weiteste dürfte der Ansbacher Raum sein, das sind dann so knappe 40km!)
Überwiegend bekomme ich Bio-Fleisch.
Hatte letzte Woche sogar die "Ehre" das Rind zu kennen, welches dann verspeist wurde (war von dem Bauern, bei dem früher mal mein Esel stand, wir haben immer noch Kontakt, ich hol dort auch meine Milch zum käsen!) -
Es gibt kein Bio spezial Produkte das ist nur ein Wort, nur mal so neben bei.
-
Zitat
Es gibt kein Bio spezial Produkte das ist nur ein Wort, nur mal so neben bei.
:2thumbs:
-
Ich war noch nicht fertig,
was mein Hund ausscheidet ist auch Bio und sogar biologisch abbau bar -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!