Leckerchen selbst backen
-
-
Sag mir doch, wo ich "Bio spezial Produkte" verwendet haben!!
ICH weiß wenigstens, von woher mein Fleisch kommt und mit was die Tiere gefüttert werden!
ICH kann in den Stall gehen und zwar jederzeit!! ICH hab die Rinderwiesen schon ein paarmal entmistet!! Und Lecksteine aufgehängt undundund....
Wenn es sein muß, kann ich sogar nur Milch von einer bestimmten Kuh haben, oder den Hasenkopf von xy! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, wenn du damit glücklich bist, dem hundertprozentig vertrauen kannst und es dir finanziell leisten kannst, ist es doch prima Diana.
-
ich werde mich die tage mal an ein rezept dranmachen... mal sehen, wie meine hunde es finden werden... aber selbstmachen hört sich schon besser an, als kaufen - eben wegen der inhaltsstoffe...!
und zu der schweine-sache... sterben die viren nicht ab, bei hohen temperaturen? sorry, ich kenn mich da gar net aus!
-
Andere Frage weisst Du überhaupt womit die Rinder bei deinem Bio Bauern oder Schlachter gemässtet werden?
Klar und du stehst den ganzen Tag da rum und überwachst die Fütterung, und siehst was die zu fressen bekommen.
Schon mal was von Hormone gehöhrt?
Hormone werden gespritzt oder als Tablettenform gegeben, das ist in fast jeder Schlachtzucht gang und gebe.Bio fängt 6000KM ausserhalb von Deutschland an
-
100% Bio gibt es nicht, weil sich z.B irgendwelche Düngemittel auch durch die Luft verteilen und schon mampft die "Biokuh" lecker Gras mit einem Hauch Düngemittel.
-
-
Hmjam,lecker!
Meli77 :group3g:
-
Zitat
Ich war noch nicht fertig,
was mein Hund ausscheidet ist auch Bio und sogar biologisch abbau barDa täuscht du dich!! Nur wenn du vernünftig fütterst, kackt dein Hund bio!!
Bei einem Pedigree-gefütterten Hund kann ja sogar ein Blinder mit dem Krückstock erkennen, dass das nicht bio ist, was da rauskommt!Und ja, ich kann es mir leisten!! Weil ich es mir leisten will!!
Dann gibt es eben nicht jeden Tag Fleisch und Wurst für uns, Gemüse baue ich teilweise selber an und Käse herzustellen, ist gar nicht so schwer!!
Da kommt dann Kira auch in den Genuß eines salzfreien Käses!Und ja, ich weiß, was die füttern!!!
Jeder kann dort hingehen und in alle Räume schauen, notfalls auch in die Schlafzimmer!!!Als es letztes Jahr Stallpflicht für Geflügel gab, mußte diese Familie große Einbussen hinnehmen, da etliches an Geflüges geschlachtet werden mußte!!
Aber nicht wegen der Vogelgrippe, sondern aus Platzmangel! Die freilaufenden Hühner konnten nicht alle eingestallt werden, das wäre eine Quälerei für die Viecher geworden, also mußten notgedrungen einige Dutzend geschlachtet werden! Sonst hätte das einzelne Huhn weniger Platz gehabt als ein Käfighuhn!
Die Eier zu der Zeit wurden auch billiger verkauft, da ja von freilaufenden Hühnern keine Rede mehr sein konnte!
Wir hatten übrigens zu der Zeit 25 Hühner in unserem Hühnerstall in Obhut, da kam jeden Tag die Altbäuerin und hat uns kontrolliert!!
Das nur als Beispiel, wie diese Bauern arbeiten!!
Die haben meinen ganzen Respekt!!! -
Bei einem Pedigree-gefütterten Hund
He,he,he mal nicht beleidigend werden, ausser dem bekommen meine Hunde kein Pedigree Pal, nur so so zu info
Glaub was du glauben willst über Bio und lass Dich weiter für dumm verkaufen was in Sache BIO angeht
-
meine tante hat auch einen bauernhof, allerdings einen koventionellen milchkuh und zuchtbullenbetrieb....! aber ich muss sagen, auch da sind die kontrollen schon ziemlich streng...
und von der weiß ich: biobauern haben viele viele auflagen...
aber hat das denn noch was mit dem eigentlichen thema zu tun? -
Öhm... wie werden Biorinder etc. eigentlich geimpft und alles sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!