Leckerchen selbst backen

• Zitat

Leberleckerlies liebt Sammy auch wahnsinnig. Zu Weihnachten hat er eine Leberlasagne bekommen. Das war ein Fest für ihn. Dauerte zwar nur 1 Minute, aber was solls. :lachtot:

Hopp hopp, her mit dem Rezept, Kira hat doch bald Geburtstag!
    Und damit werden wir auch wieder Topic :D

• Zitat

Hopp hopp, her mit dem Rezept, Kira hat doch bald Geburtstag!
    Und damit werden wir auch wieder Topic :D

Super nun geht es endlich weiter. Ich freu mich auch schon auf weitere Rezepte. Paul wird sich freuen, denn dann gibt es am Wochenende wieder leckere selbstgebackene Hundekekse. :D

• So dann mal eines von mir, nur für Allesfresser geeignet, da ein gewaltiger Getreideanteil:

Thunfischbrot

1/2 Pack Brotteigmischung (nach Geschmack)
    1Ei
    1 Dose Thunfisch ( oder Sardinen, Leberwurst,Feta)
    etwa 400ml Wasser

Alles miteinander vermischen, am besten mit Handschuhen und auf ein mit Backpaier ausgelegtes Backblech gießen. Glattstreichen und 25 min bei 200°C backen.
    Noch warm in Stücke schneiden und im Baumwollbeutel aufbewahren (nicht im Kühlschrank!!)
    Die Leckerli bleiben weich, sind also für schnelles Belohnen ideal

Und Kira steht da total drauf ;)

• Naja, Diana okay, weil du so lieb gefragt hast. :roll:

Hab aber keine Grammangaben. :ops: Aber du machst das schon, ne? Habs damals auch ohne Rezept gemacht, einfach drauflos.

Also: Roggenmehl, 2 Eier, etwas Öl und etwas vom Lebersud zusammen vermengen. (Hatte die Leber damals vorher etwas angekocht).

Dann die Leber pürrieren.

Und das dann einfach Schicht für Schicht übereinander. Je nachdem wie gross, hoch und breit du es haben willst. Teig, Leberpü, Teig, Leberpü.....

Beim ersten Versuch sah es einfach nur hässlich aus, aber schmeckte prima meinte Sammy. :D Mit etwas Übung wird es dann immer schöner. Vielleicht bist du ja auch ein geborener Profi.

Viel Spass! :torte:

edit: Öhm, räusper Muss natürlich auch bei 200° gebacken werden.

• Na mit einem bissle Salz und Kräutern könnte das fast mir schmecken, ich liiiiiiiebe Leber :D

Wird demnächst mal ausprobiert, jetzt sind erst mal die klassischen Leberleckerlis dran und dann will ich mal so Parmesamteile machen, aus Parmesan, Polenta und Quark, warte mal, ich kram das Rezept raus!

ZUTATEN:
    200g Maisgrieß
    70g Buttermilch-Quark
    1 1/2 Esslöffel Parmesan-Streukäse
    1 Esslöffel Kondensmilch 4%
    200ml kochendes Wasser
    Semmelbrösel zum eindicken

ZUBEREITUNG:
    Maisgrieß, Quark und Kondensmilch in einer Schüssel gut durchmischen.

Mit kochendem Wasser übergießen, Parmesan-Käse einstreuen und erneut gut durchmischen. Soviel Semmelbrösel einstreuen, dass Teig geschmeidig ist und sich problemlos zu Teigsträngen/Würsten rollen lässt.

Aus dem Teig 3 Teigstränge/Würste rollen und in dünne Scheiben schneiden (Achtung: Hände und Messer immer gut mit Wasser befeuchten).
    Die Taler auf dem Backblech verteilen und bei 200 Grad ca. 20-30 Minuten ausbacken. Die Taler sind dann knusprig angebräunt. Abkühlen lassen.

Habe den Vorteil weder zu stinken noch zu kleben, find ich in meiner Hosentasche klasse! Und wenn ich Hunger hab, kann ich die auch essen :lachtot:

• Mjam... das hört sich ja auch lecker an.
    Könnte gleich wieder los legen, aber habs ja grad heut vollbracht und 2 Bleche gebacken.

• Halli Hallöchen,

ich backe auch ganz gern. Vor allem für unsere 4 Beiner :D

mieziwauzi: Also ich kenn da was das super ist für Allergiker ;)

Das back ich immer für die Pferde aber der Hund liebt sie auch heiß und innig...

Also hier das Rezept für das Bestechungsmaterial :lachtot:

Bananenleckerlies:

7 gut reife Bananen (dann sind sie am süßesten)
    2 EL Honig
    Haferflocken
    Mehl deiner Wahl

Zerdrücke die Bananen in einer Schüssel zu Brei und mische Haferflocken darunter bis ein zäher Brei entsteht. Dann die 2 EL Honig dazu und dann das Mehl zugeben. Gib soviel Mehl dazu bis du einen Teig hast den du kneten kannst.
    Diesen rollst du dann aus und stichts mit Förmchen kleine Plätzchen aus.
    Diese legst du auf ein Backblech mit Backpapier und lässt sie so ca. 10 Min im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft backen. Kann aber auch sein das sie vorher schon gut sind. Immer zwischendurch mal draufschaun. Wenn sie goldbraun sind sind sie gut. Dann breitest du sie aus und lässt sie ca. 2 Tage gut trocknen bis sie hart sind. Dann fülle ich die immer in eine Dose aus Blech. Da halten sie sich ca. 2-3 Monate wenn sie trocken gelagert werden.

P.S. wenn sie frisch aus dem Backofen kommen schmecken die echt lecker. Musste mal probieren. Ich hab immer Mühe und Not mein Menne davon abzuhalten alle aufzuessen (weil wenn sie hart sind schmecken sie nicht mehr).

Und natürlich kannst du einfach mal andere Zutaten ausprobieren wie geriebene Karotte mit drunter oder Apfel oder oder oder...

Dann wünsch ich guten Hunger und viel Spaß beim nachbacken...

• Hey, ich habe ja heute mal ein paar Rezepte ausprobiert und muss sagen, ich bin begeistert.

Ging recht schnell, heisst ich hab meinen freien Abend genutzt und gleich mehrere Keksbleche gebacken. Die mit Thunfisch mag Nico am liebsten und die mit Apfel, Möhre und ein bissl Honig mag ich am Liebsten *LOL
    Ne, die rochen so gut, dass ich da eins probieren musste :ops:
    und muss sagen, ein bissl mehr Honig und ich würde sie auch essen :p

• Hallo,

ich bräuchte Leckerlie die ohne Getreide sind. Habe schon gelesen, das man Kartoffelmehl nehmen kann. Da ich nicht die große Köchin bin, eine Frage: Wie lange die Leber kochen, bevor man die pürriert? Und wird die vorher in Stücke geschnitten? Da ich selber kein Rohfleischfan bin, wäre es mir recht wenn es im Stück im Topf landen würde.

Wird generell das Fleisch vorher gekocht?

Gruß Feenchen

• Ich hab für Pedro schon des öfteren Burger gemacht, vorallem in der Zeit, als er so stark abgenommen hat.

Dazu nehme ich

500 Rinderhack
    2 Eier
    2 gekochte Karotten (leicht zermantscht)
    ein bisschen Kartoffel
    ein bisschen Spinat
    Paniermehl

Das ganze ganz normal rausbraten

Hält sich im Kühlschrank!

Ihm schmeckt es und mein Mann meinte...naja, solange ich Dir noch eine Soße wert bin :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!