Leckerchen selbst backen

• Hab ihr was für die Bauchspeicheldrüse..

Da finde ich nichts...

• Hab ihr was für die Bauchspeicheldrüse..

Da finde ich nichts...

• Was macht ihr damit die Kekse länger halten bzw. wie lange halten die bei euch? Letztes Mal hab ich mehrere Bleche gemacht und spätestens nach 2-3 Wochen waren die schimmelig. Kann man was machen?
    Backe jetzt nur noch kleine Portionen- die gehen schnell weg.

• Wow so viele Rezepte =)
    Da muss ich au mal wieder backen :D

• Meine Karotten- und Leberwurstkekse sind ziemlich trocken, die werde ich in einer Blechkeksdose aufbewahren. Die Hackfleischkekse werden wie empfohlen eingefroren.
    Zu denen in der Keksdose werde in dann in 2-3 Wochen Bericht erstatten :)

• hi,

kekse kann man ja auch einfrieren. bei manchen ist das sogar ratsam.

habe auch ein husch-husch-rezept. das ist echt easy-beasy und schmeckt meiner seeeeeeeeeehr gut und auch ihren freunden:

500 gr vollkornmehl
    1 kleines gläschen "bio-rindfleisch oder bio-pute" (nur fleisch!!!) von hipp & co.
    ca. 3 EL Milchpulver (das lasse ich einfach weg)
    und warmes wasser, ggf. etwas öl
    so, das sind die grundbausteine.
    der teig darf nach ordentlichem durchkneten nicht bröseln aber auch nicht mehr kleben. wasser also step-by-step zukippen.

jetzt kann noch rein, was gefällt, schmeckt und bekommt:
    z.b. knobi-granulat, getreide- oder haferflocken, kräuter, geriebene eierschale usw. usw.

dünn ausrollen (= ca. 5 mm).
    wer's mag: mit förmchen ausstechen und immer wieder den rest neu ausrollen - oder wie ich: auf backpapier (bereits passend zum blech zugeschnitten) ausrollen und mit nem pizzaschneider die gewünschte größe "schneiden".

alles ca. 35-45 Min. bei ca. 145 grad (umluft) backen bzw. trocknen, evt. auch länger. die teile müssen echt hart sein - aber vorsicht: nicht schwarz ;) ich lasse die kekse dann noch im ofen auskühlen.

das ganze sind dann ca. 2-3 bleche voll. und es geht echt schnell.

• Einfrieren? darauf bin ich nohc gar nicht gekommen. Ne Freundin meinte ich sollte sie mindestens 1-2 Tage an der Luft trocknen und auskühlen lassen und erst dann in die Dose. Mal schauen- ich probiers mal aus- ansonsten gibts weniger Kekse ;)

Nico liebt Thunfischkekse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!