Dilettanten-Dummy-Bespaßung

• Ehrlich gesagt kostet es unseren "Mittendurch" mehr Nerven, darauf warten zu müssen dass ich endlich das Startsignal gebe.

Wobei: hatte ich nicht noch gestern erwähnt, Amigo hätte Probleme mit dem Warten wenn ich direkt neben ihm mit Schwung werfe?

....

Er saß ungesichert neben mir, und ich habe mit richtig Kawumms geworfen, schließlich sollte das Teil HINTER den Baumstamm fallen ... und was soll ich sagen: Impulskontrolle perfekt, er blieb neben mir und hat auf das Signal gewartet ... :applaus:
    Der hat gestern mitgelesen, bestimmt! xD

Dabei ist mir übrigens schon das ein oder andere Mal ein "kleines Missgeschick" passiert ... weil das Teil dann irgendwo im Geäst gelandet und hängengeblieben ist ...

Amigo ist dann immer total entsetzt :shocked: wenn das Teil dann nicht mehr da runter zu bekommen ist und wir gehen müssen, OHNE das Apportel mitzunehmen ...
    Ist mir mal mit nem niegelnagelneuen Dummyball passiert, ich glaube, der hängt immer noch da im Baum xD

• :lachtot: Das erinnert mich an eine gute Bekannte, die glänzt auch gerne mal durch einzigartige Wurfkünste. Ich war mal dabei als sie mit ihrer damaligen Hündin Frisbee gespielt hat. Eine riesige leere Wiese, nur ein einziger Baum stand dort. Wohlweislich hat sie sich redlich bemüht, in die Richtung weg vom Baum zu werfen. Nun, ihr dürft mal raten ob wir mit oder ohne Frisbee wieder gegangen sind... :p

• Psssssst, ich hab keinen Jacky. Oder hast du nicht Abbie gemeint?

Nö, weder noch, aber ich hatte mal ...
    und das sind einfach hüpfende Flummis. So etwas, wie vor die aufzuhüpfen, damit Du ohne zu bücken in Dummy-Abnehmhöhe kämst, das ist eindeutig ein Job für einen Jacky.

• Nun bin ich wg. schlechten Wetter und chronischer Faulheit nicht bergauf ins nächst freie Gelände mit der Kamera gestapft, sondern hab es noch zivilisationsnah probiert. Distanz weiter als "üblich" (trifft es nicht so ganz, machen wir eigentlich eher nicht) für das Holen eines Apportels. Nicht konkurrenzfähig zur Distanz von @flying-paws, von der Technik mal ganz zu schweigen, aber immerhin ...

@all: ich denke, die Krone gehört mir

Soho, wir werden sehen, ob Du die Krone behalten darfst, denn hier der Wiederholungslauf von meinem Grossen (beim 1. hatte ich zwar den Videostartknopf gedrückt ... nutzte abba nix, wenn man die Kamera nicht einschaltet ... typisch Trümmerlotte ;) ). Wie man sieht, läuft er hier nicht durch und ich muss ihn noch einmal schicken, das gibt Dilettanten-Punkte, oder? :

[media]https://youtu.be/Nt3_9reislE[/media]

Und gleich noch eines, die Kleine (äh ... upps ... mit Begleitung).
    Apportieren tut sie noch gar nichts, bin schon froh, wenn sie etwas in 1 Meter Abstand von mir fallen lässt. Sie neigt dazu, hinzurasen, sich zu freuen, dass sie etwas gefunden hat und mit leerem Mäulchen wieder zurück wie eine Rakete (Guddie abholen xD ). Diesmal hat sie das Apportel tatsächlich mitgebracht (oder so etwas). Premiere, quasi, vermutlich wg. der Konkurrenz xD . Gebracht bekomme ich natürlich nix ... und tschüss ... erst mal in Sicherheit bringen :lol: :

[media]https://youtu.be/gb8YT9qyOjs[/media]

• Ich muss ja sagen das ich es total goldig finde wie du die Arme hoch reißt und dich freust @Das Rosilein! Total niiiedlich!

:ops: :bussi:

Wenn schon der Niedlichkeitsfaktor für meine Hunde flach fällt :lol:

• Wenn es um Distanzen geht - träum weiter. Wobei es bei uns bestimmt nur daran liegt, dass der Krümel so klein ist... Ähm, ja... :hust:

Moment, willst du mir sagen du kamst nie über 20m? Dein krümeliges Kleinteil macht das so gut das ich das nie gedacht hätte! :shocked:

20m ist nämlich so das was wir bisher gemacht haben. Außer bei der "Verlorensuche". Da habe ich früher wirklich "übertrieben"... :lol:

Also dann.... Ja dann bekommst du die Krone!

<- Du!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!