Dilettanten-Dummy-Bespaßung
-
-
@Das Rosilein ich glaube ich werde mal in ein Stativ investieren. Aber das muss warten, erstmal stehen andere Anschaffungen an.
Übrigens kam mir gerade eine Frage für die Leute mit mehr als einem Hund. Hat jeder Hund seine eigenen Dummys?
Mir ist nämlich aufgefallen das Abbie den Futterdummy nicht mehr so gerne trägt wenn Donald ihn vorher hatte. Sie ist eine echte Mimose und ich vermute es liegt daran das der große das Ding recht "feucht" hinterlässt...
Hab nur ich so eine doofe Nudel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übrigens kam mir gerade eine Frage für die Leute mit mehr als einem Hund. Hat jeder Hund seine eigenen Dummys?
Ja, eigentlich schon (haben sie sich so ausgesucht). Also ich habe mit zwei Dummys gearbeitet. Und augenscheinlich gibt es unterschiedliche Vorlieben. Obwohl sie nahe beieinander lagen, hat sich jeder den geschnappt, den er bevorzugt.
Aber wenn nur 1 Dummy im Spiel ist, kann man schon mal drum rangeln. Wobei das eher das Mädel betrifft, also dem Rüden am liebsten alles abnehmen (danach ist es uninteressant).
Hab nur ich so eine doofe Nudel?
Also mein Rüde bevorzugt immer SEINS, egal, ob jetzt Dummy oder Spielzeug. Er hat halt seine Lieblingsteile.
Und ich hatte vorher auch ein wenig den Eindruck, er findet von anderen vollgesabberte Futterbeutel nicht so wirklich toll. Und es muss einen Grund haben, warum er sich jetzt stabil den Dummy aussucht, den die Kleine nicht im Mäulchen hatte (beide waren neu, noch nicht eingeweiht). -
Dann wäre ein zweiter Futterdummy echt mal ne gute Idee. Ach und gut das ich nicht alleine bin mit meiner Mimose.
Kannst du (oder jemand anders) mir einen empfehlen? Zur Zeit habe ich immer den Preydummy von Trixie aber der hält bei viel Benutzung nicht lange. Meine Hunde haben schon mindestens 5 auf dem Gewissen.
Ich brauche mal was robustes!
-
Ich habe zwar nur einen Hund, aber hier werden die Dummies im Training oder auf Seminaren immer bunt gemischt (Name drauf und am Ende nimmt man seine dann wieder mit). Ich kenne allerdings auch Retriever, die bevorzugt die eigenen Dummies suchen und andere liegen lassen.
Diese Futterdummies finde ich übrigens ziemlich robust. Besser als die von Trixie. Diese finde ich auch ganz gut, weil die gepolstert und dadurch sehr weich sind. Passt dann halt entsprechend weniger rein.
Na, ein Pinöckel. Ist doch völlig logisch.
Viele nutzen so was als Hilfe:
Hundeshop | MYSTIQUE Markierstab (verlängerbar, leicht) weiß/schwarzMeine Erfahrungen mit diesen Dingern sind eher negativ. Die Hunde werden zu guckig und laufen schließlich auch Müll an. (Ganz toll, wenn ein Bauer die Ummantelung des Silageballens auf einer Fläche zerhackschnitzelt hat)
Die Dinger können aber auch praktisch sein, wenn man sie sinnvoll einsetzt. Ich kenne die vor allem als Startpunktmarkierungen (nicht als Fallstellenmarkierungen). Auch auf Prüfungen kenne ich sie eingesetzt, zB wenn man die Anweisung bekommt, von Stab zu Stab zu laufen währenddessen etwas passiert.
-
Vielleicht ist der durchschnittliche Retriever keine Mimose? Ich beneide jeden der keine solche Mimose daheim sitzen hat!
-
-
Die Dinger können aber auch praktisch sein, wenn man sie sinnvoll einsetzt. Ich kenne die vor allem als Startpunktmarkierungen (nicht als Fallstellenmarkierungen). Auch auf Prüfungen kenne ich sie eingesetzt, zB wenn man die Anweisung bekommt, von Stab zu Stab zu laufen währenddessen etwas passiert.
Ja, als Markierung für Menschen nutze ich auch was, weil meine Schüler sonst immer falsch stehen. Dafür habe ich mir einfach weiße LKW-Plane zu Quadraten geschnippelt und lege die auf den Boden, wo die Leute stehen sollen. Die sind nicht so sperrig.
-
Kannst du (oder jemand anders) mir einen empfehlen? Zur Zeit habe ich immer den Preydummy von Trixie aber der hält bei viel Benutzung nicht lange. Meine Hunde haben schon mindestens 5 auf dem Gewissen.
Also ich persönlich brauche die nicht besonders stabil. Aber ich weiss, es gibt sie aus Feuerwehr-Schlauch ... in verschiedenen Bauvarianten:
Robustes Hundespielzeug Beißwurst aus Feuerwehrschlauch
(wg. dem Materialbeispiel) -
Also ich persönlich brauche die nicht besonders stabil. Aber ich weiss, es gibt sie aus Feuerwehr-Schlauch ... in verschiedenen Bauvarianten:Robustes Hundespielzeug Beißwurst aus Feuerwehrschlauch
(wg. dem Materialbeispiel)
Das ist ne super Idee, danke! Ich werde mal googeln ob ich sowas finde. -
Vielleicht ist der durchschnittliche Retriever keine Mimose? Ich beneide jeden der keine solche Mimose daheim sitzen hat!
Beim Retriever kommt es tatsächlich nicht gut, wenn sie wählerisch sind (zumindest nicht, wenn man Prüfungsambitionen hat) und es ist sicherlich leichter, das mit ihnen zu trainieren. Aber: wenn man es gar nicht trainiert und ein Sensibelchen hat, kann einem das auch mit einem Retriever passieren...
-
Aber: wenn man es gar nicht trainiert und ein Sensibelchen hat, kann einem das auch mit einem Retriever passieren...
Lese immer nur Retriever .... *räusper* ... mein Grosser ist abba gar kein Retriever ... denke, das kann bei jeder Rasse passieren ... Es gibt sicherlich mehr oder weniger "Feinschmecker" ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!