Dilettanten-Dummy-Bespaßung
-
-
Allerdings rutscht mir manchmal der Dummy aus der Hand und ich erschlage dann fast meinen Hund.
Tolle Distanz, klasse (damit hab ich persönlich schon als Mensch ordentlich Probleme, Knick in der Optik). Super Leistung von Hund und Führer.
Aber das dort oben fand ich auch tröstlich. Mein zweiter Vorname ist Trümmerlotte und meine Hunde (aber nicht nur die ... eigentlich geht hier alles in Deckung, wenn ich was werfe ... ) sind schon einiges gewohnt ...
Nicht, dass ich Dir Ungeschicklichkeit gönne, aber es tröstet mich schon ein bisschen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin ich eigentlich der einzig WAHRE Dilettant hier?
Und gibts da ein Krönchen für?
Leute....das ist doch nischt diletantisches dran...!
Also echt mal...
-
Bin ich eigentlich der einzig WAHRE Dilettant hier
Warte ab ... werde schon so etwas produzieren ... Nur scheue ich mich noch, die Kamera in solch ein weitläufiges Gebiet zu schleppen ...
Mich würde ja schon interessieren, ob mein Hund sich so weit schicken liesse (von Einweisung reden wir gar nicht erst, das wird Hund vermutlich weit besser auf solche Distanzen ohne mich orten können ... sonst müsste ich auch noch für mich einen Fähnchen mitschleppen )
-
Also erst mal danke an alle! Ich selbst hätte eher geschätzt das ich nicht mehr wie 80g bis 100g nehmen kann. Dann werde ich mich mal daran machen ein paar zu bestellen. Bestimmt auch mit Fell, da leuchten die Terrieraugen sicher.
@flying-paws danke für dieses klasse Video. Bei der Diskussion mit dem Besserwisser musste ich echt schmunzeln! Aber es sagt mir auch eins, ich muss das Terriertier mehr fordern und fördern!
Und dass die falsche Richtung immer wieder abbrechen konntest finde ich auch schon eine Leistung für sich. Wenn mein Krümel sich mal in den Kopf gesetzt hat, dass er nun genau dorthin muss, dann ist er nicht mehr zu überzeugen.
Das ist etwas das ich mir auch eher schwierig vorstelle bei meinem Monster. Der Große ist da deutlich kooperativer. Meistens.Bin ich eigentlich der einzig WAHRE Dilettant hier?
Und gibts da ein Krönchen für?
Leute....das ist doch nischt diletantisches dran...!
Also echt mal...
Zeigen! Zeigen! Zeigen!Ich war ja auch so "mutig"!
-
Joah ..... dann stelle ich euch meine Jungs erst mal vor ...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=5Cw378hpG6c]Humor ist, wenn frau trotzdem lacht, ne?
Amigo bei der Arbeit:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=ux9DQkE2LEs]Das finde ich richtig geil, wie er das macht
-
-
@Hundundmehr in deinem ersten Video sieht man gut wieso ich niemals einen (vollwertigen) Retriever möchte. Aber schön wie sie Spaß haben!
Dein zweites Video find ich auch toll, vielleicht besorge ich mir auch ne Pfeife. Ich hab ja ein Buch über die Dummyarbeit, da muss ich echt nochmals reinschauen.
Mein Terriertier fand es auch extrem spannend und hat bestimmt ein Schleudertrauma weil sie bei deinen Tü-tü-tü-Pfiffen immer so den Kopf hin und her geworfen hat!
-
Ja, die Videos schaue ich mir ja auch noch mal an, mit Ton - und bei dem Suchen-Pfiff kommt Amigo auch immer neugierig an und schaut, ob es vielleicht für ihn "Arbeit" gibt
... und da wir hier ja im Dilettanten-Bereich sind ... diese tolle Arbeit mit dem galanten Sprung über den Baumstamm, die hat eine kleine "Vorgeschichte":
Vor Kurzem hatte ich für eine Markierung eine Dummy HINTER einer liegenden Baumstamm geworfen. Amigo hat den Baum aber als "Barriere" empfunden, und hat sich deshalb VOR diesem abgewandt und ist statt dessen meinen Fußspuren gefolgt, die dort waren weil ich in dem Areal auch noch weitere Dummies geworfen habe...
Deshalb: So perfekt die Einweisung auf das Dummy HINTER dem Baumstamm auch aussieht ... als "Dilettant" habe ich da etwas Vorarbeit geleistet,
wie, das ist hier zu sehen:...muss ich später hochladen, weil ich auf dem Kanal gerade ein anderes Video hochlade; das kommt auch später
-
Das würde ich Abbie auch zutrauen. So zum Beispiel "Äh Frauchen? Das ist ein Baum im Weg. Erwartest du etwa echt von mir das ich da rüber springe!?".
Bind schon auf die Videos gespannt. Hier ist heute kein Training aber die Tage werde ich versuchen noch mal was zu filmen.
-
-
Wegen der Dummygröße für Abbie, ich würde für das "normale" Training auch eher die 85g bis 150g nehmen. Und die größeren ab und an mal dazwischen, als besondere Herausforderung. Ich meine, bei den kleineren muss sie sich besser konzentrieren beim Suchen und hat dafür weniger Belastung beim Tragen. Was ich gerade am Anfang im Gelände durchaus wichtig finde.
Sehe ich etwas anders. Beim Markieren und Einweisen finde ich es im Aufbau nützlich, wenn die Dummies gut markierbar und auch gut auffindbar sind - und da ist grösser besser. Baut auch Kondition fürs Tragen auf. Die kleinen sind super als Herausforderung für Suchenaufgaben, oder fürs Training zwischendurch auf dem Spaziergang, mit kurzen Distanzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!