Kirschkerne geknackt und geschluckt

• Ich meine @Sambo71 Hunde fressen öfter die Kirschen samt Kerne aus dem Garten.
    Vielleicht kann sie etwas dazu sagen. Ihren Hunden ist anscheinend bisher nichts schlimmes davon passiert. :ka:

• Ich meine @Sambo71 Hunde fressen öfter die Kirschen samt Kerne aus dem Garten.
    Vielleicht kann sie etwas dazu sagen. Ihren Hunden ist anscheinend bisher nichts schlimmes davon passiert. :ka:

Ich glaub, ich hab mich vertan; es waren meine ich, die Hunde von @Pinky4. :???:

• Der Goldi von meinen Freunden frisst gerne Kirschen aus dem Garten, hat aber auch nie Kerne zerbissen. Bislang hat er’s vertragen.

• wenn die kerne nicht zerbissen werden, sind kirschen - bis auf etwas durchfall vll - ja auch völlig unbedenklich =)

@Tenderfoot ich drücke auch die daumen, dass dein hund das ganze problemlos wegsteckt.

zum thema parkbepflanzung...so ganz ohne schatten ist ja auch blöd...irgendwas muss man ja pflanzen. wenns nach der theorie geht, fällt schonmal alles, was obstbaum ist weg....alles nussige, inkl eichen ebenso. eiben gehen auch gar nicht und bei den fichten und kiefern haben sich dieses jahr alle über die pollen beschwert...viel bleibt da nicht mehr übrig :ka:

Meine waren es nicht

• ....zum thema parkbepflanzung...so ganz ohne schatten ist ja auch blöd...irgendwas muss man ja pflanzen. wenns nach der theorie geht, fällt schonmal alles, was obstbaum ist weg....alles nussige, inkl eichen ebenso. eiben gehen auch gar nicht und bei den fichten und kiefern haben sich dieses jahr alle über die pollen beschwert...viel bleibt da nicht mehr übrig :ka:

Eichen gehen auch nicht, wegen dem Eichenprozessionsspinner, Platanen auch nicht, da können Äste abbrechen...

• Eichen gehen auch nicht, wegen dem Eichenprozessionsspinner, Platanen auch nicht, da können Äste abbrechen...

hab ich doch geschrieben :???:
    die gehen sogar doppelt nicht...einmal wegen spinner und einmal wegen eicheln....da ist auch blausäure drin ;)

oh....buchen hab ich vergessen...buchecker...ebenfalls blausäure.

aber genug OT...ich denke man versteht, worauf ich hinaus wollte ;)

• Mozart frisst im Garten massenhaft Kirschen. Mit Stiel und Kernen, aber ohne diese zu knacken.
    Die Folge ist das er die Kirschen im ganzen wieder auskackt :tropf: die ersten paar scheint er zu verdauen, da kommen nur Kerne und Stiele. Der Rest rutscht dann so durch :tropf: es ist.... interessant.... beim Gassi so einen Haufen aufzuheben.

• Unser Müllschlucker knackt immer die Kerne. Zudem frisst er Samen des Walnussbaumes für sein Leben gern. Und Bucheckernschalen. :muede:
    Bisher war zum Glück nie was los in seinem Magen, aber mehr als 3,4 Kirschen erwischt er auch nicht.
    Ich hoffe, dass es deinem Hund nicht schlechter geht und alles wieder auf normalen Weg raus kommt. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!