Wie bekomme ich Schuppen in den Griff

  • Kann auch mit dem Bürstenmaterial zusammen hängen, wenn das zu sehr über die Haut kratzt. Verbunden mit recht häufigem Bürsten, könnte das die Haut doch sehr reizen.


    Nimm doch mal für einige Zeit (versuchsweise) so einen Gummistriegel für Pferdekeköpfe (die sind handlicher als die Grossen, aber m.E. immer noch besser. als jeder Gummiputzhandschuh für Hunde) und vergrössere den Zeitabstand auf vll. 1 x die Woche oder gar alle zwei Wochen.


    Dann bekommst Du vermutlich (also je nach Fellbeschaffenheit) nicht so viel raus, aber die Haut hätte vll. Zeit, sich einmal zu regenerieren ... (um wirklich zu wissen, ob es daran gelegen haben kann).


    Geht Dein Hund vll. viel ins Wasser, hat dann für längere Zeit ein feuchtes Fell? An so etwas kann es z.B. auch liegen ... und in Kombination mit einer evtl. scharfen Bürste und den kurzen Intervallen ...

  • Kann auch mit dem Bürstenmaterial zusammen hängen, wenn das zu sehr über die Haut kratzt. Verbunden mit recht häufigem Bürsten, könnte das die Haut doch sehr reizen.

    Bei meinem ersten Hund habe ich es mit dem Bürsten auch etwas zu gut gemeint und mehrmals die Woche gestriegelt. Er bekam Probleme mit der Haut und Schuppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!