Spielverhalten
-
-
Kennst Du den Körpersprache-Thread schon?
Vielleicht wäre das auch was für DichMusst Dich einfach für den Pfoto-Thread-Bereich freischalten lassen. falls das nicht schon passiert ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hättet ihr evt. ein paar tipps wie genau ich am besten das problem angehe. mein ziel ist es, dass auf dauer gesehen die beiden so oft es geht, harmonisch miteinander spielen und ich dann nicht immer ein auge drauf haben muss, ob es eine von beiden übertreibt. klar bis sie es kapiert haben, muss ich natürlich jetzt verstärkt drauf achten und es gegenfalls wieder in die richtige bahn zu lenken. wie würdet ihr das handhaben, zB das Spiel dann sofort zu unterbinden oder zB den jenigen nur klar machen, dass das jetzt nicht okay war etc.
-
@sunshine111: Was genau stört dich an dem "Spielen"?
Ich frage, weil ich da so richtig noch keinen Ansatz gefunden habe. Es sind eben kurze Ausschnitte - mal ist die eine dominant, mal die andere.
Was genau stellst du dir unter harmonisch vor?
Ich könnte jetzt auch Videos von meinen drehen. Würde schlimmer klingen. Würde schlimmer aussehen - wenn es halt nur eine Minute ist. Danach macht entweder eine/r die Ansage "Lass das, ich will das nicht". Dann ist es okay. Oder sie fetzen zusammen los. Auch okay. Aber der Anfang kann gelegentlich von allen Seiten rapiat aussehen. Für sie funktioniert es aber, also sehe ich da keinen Grund, um einzugreifen.
Sähe bei anderen Hunden anders aus. -
vorrangig vorallem dass die größere die kleine nicht mehr umrennt bzw. sie "kontrollieren" will beim spielen, sprich dieses maßregeln während dem toben, wenn sich whitney über was freut, dann ist sie anfangs so drauf.....zB wenn ich ich den garten nach komme....
und dann noch dass die kleine nicht mehr so aufdringlich wird, wenn sie toben will und whitney nicht wirklich lust gerade dazu hat. selten mal kommt es noch vor, dass lucy ihre größere sis "rammeln" will...
harmonisch bedeutet für mich dass das spiel zwischen den beiden ausgeglichener wird....
-
Vielleicht liege ich absolut daneben, wenn ich jetzt behaupte, der Mensch hat wenig Einfluss darauf, wie 2 Hunde miteinander spielen. Wie willst Du einem Hund sagen, dass er anders spielen soll, wobei ich bei Deinen Hunden kein Spiel sehe.
Wenn ich das, was Du zeigst mit dem vergleiche, wie unsere Jungs spielen, kann ich.mich glücklich schätzen, denn das Spiel der Jungs ist ein Rennspiel wie Hase und Igel und jeder ist mal der Igel, mal der Hase .
Vielleicht fällt anderen Usern mehr ein
-
-
Wenn ich das erste Video richtig interpretiere, dann heizt du die Hunde auf.
Und die größere fällt dezent in Jagdmodus.
Und das ist richtig derbe. Sie geht die andere sehr grob an. Das ist kurz vor der Eskalation. Der kleine Hund weiß sich nicht zu helfen und ist dem Geschehen schutzlos ausgeliefert.
Das habe ich so noch NIE unter meinen Hunden erlebt und würde sofort abbrechen.nicht immer, denn da sind sie oft mit sich beschäftigt, da muss ich mich wirklich energisch zu wort melden, dann hören sie auf bzw. ich bekomme ihre aufmerksamkeit.
Auch auf Laminat lasse ich nicht spielen. Zu gefährlich.
Meine dürfen auch in der Wohnung spielen.
Du musst dich so deutlich durchsetzen, weil sie " über den Strich" sind.
Ich würde da deutlich runterfahren. -
Ehrliche Antwort?
Mir tut die kleinere Hündin im ersten Video richtig leid. Das "Spiel" ist für sie alles andere als lustig und Du heizt die größere Hündin verbal auch noch auf und hältst die Kamera drauf, ohne ihr zu helfen.
Die anderen Videos sehen für mich leider auch nicht nach ausgeglichenem und harmonischen Spiel aus.Ich rate Dir dringend dazu, Dich intensiv mit der Körpersprache Deiner Hunde auseinanderzusetzen und zu lernen, Deine Hunde zu lesen. Schön finde ich das, was ich auf den Videos sehe, nicht.
-
Ich hoffe du kannst die Kritik ab?
Denn du zeigst uns ein Stüch von dir, was dir lieb und teuer ist.
Zeig doch mal ruhige Sequenzen der Hunde. Da kann man oft ganz viel erkennen.
Übrigens, die keine Schwatte, die könnt ich direkt klauen. -
habe es mit absicht laufen lassen und die kamera drauf gehalten, damit man sieht wie es manchmal leider zwischen den beiden abgehen würde, wenn ich nicht eingreifen würde....
bei anderen hnden kam das bei whitney bisher nicht vor, aber die rennen auch meistens ihr nach und nicht umgekehrt, wie es hin und wieder mit der kleinen der fall ist....
was mir allerdings etwas ein rätsel aufgibt, wenn whitney aufhört die kleine so zu "jagen" dann nervt lucy sie, dass sie wieder "spielen" will....
so aufdringlich wird lucy nur bei whitney, bei anderen hunden ist die kleine vorallem anfangs eher zurückhaltend....
edit: ja klar kann ich mit kritik umgehen, denn ich will ja dass es mit den beiden so halbwegs gerecht abgeht....
für kein geld der welt würde ich meine süße lucy hergeben, whitney natürlich auch nicht!
-
wenn die beiden länger alleine im garten draußen sind, kommt es höchstens mal eine minute vor, dass whitney so "grob" zu ihr ist. deswegen denke ich dass ich da schon auch eine rolle spiele, mir kommt es so vor da ist sie dann besonders überdreht, wenn die beiden entdecken dass ich zu ihnen raus komme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!