Plötzlich nicht mehr stubenrein
-
-
Hi. Ich bin's Mal wieder. Bin im Moment ziemlich ratlos. Mein 3 jähriger Zwergpudel Yogi macht nachts immer in die Wohnung. Er hat eine Bandscheibenvorwoellung. Das heißt er hat immer wieder Mal starke Rückenschmerzen. So auch wieder letzte Woche. Wenn er dann so einen "Anfall" hat, setzt er auch erst Kot ab wenn's nicht mehr geht. Meinste das in der Nacht. Sobald er dann seine Schmerzmittel bekommt ist wieder alles ok. Doch seitdem ich letzten Montag die Schmerzmittel abgesetzt habe, ist jeden morgen ein Haufen in der Wohnung. Schmerzen glaube ich nicht daß er noch hat. Da er sich ansonsten wieder total normal verhält.( Normaler Gang, kotabsatz normal, normales Spiel verhalten usw) ob er wirklich keine Schmerzen mehr hat las ich morgen bei der akkupuntur klären. Woran könnte es sonst noch liegen. Was kann ich tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Nerven abgestorben sind können Hunde manchmal Kot und Urin nicht mehr halten.
Könnte das sein?
-
Vielleicht hat er draussen poopen auch einfach mit Schmerz verknüpft.
Binde ihm doch ein paar Glöckchen um so dass Du aufwachst wenn er sich bewegt, dann kannst ihn schnappen und nach Draussen speeden mit ihm, wie zu Welpenzeiten
Oder Du übernachtest eine Nacht oder zwei Draussen mit ihm ist ja so schrecklich warm im Moment.... -
Doch seitdem ich letzten Montag die Schmerzmittel abgesetzt habe, ist jeden morgen ein Haufen in der Wohnung. Schmerzen glaube ich nicht daß er noch hat. Da er sich ansonsten wieder total normal verhält.
Hast du das getestet, indem du das Schmerzmittel wieder gegeben hast?
-
Also Urin kann er ohne Probleme halten. Glaube nicht dass nerven abgestorben sind. Ich glaube dass man dass im CD gesehenen hätte? Oder? CD hab ich im März gemacht.
-
-
Nein habe ihm inzwischen keine Schmerzmittel mehr geben,weil ich will und kann doch einen 3 jährigen Hund nicht immer Medikamente geben.
-
Wenn er Schmerzen hat schon.
Wenn du ihm jetzt wieder Schmerzmittel gibst und er nicht mehr kotet, dann hast du den Beweis, dass er Schmerzen hat
-
Nein habe ihm inzwischen keine Schmerzmittel mehr geben,weil ich will und kann doch einen 3 jährigen Hund nicht immer Medikamente geben.
ist das mit dem ta abgesprochen und wieso gehst du davon aus, dass das immer sein muss mit den medis?
hunde zeigen ja so oft schmerzen nicht. könntest du evtl. eine zweite meinung einholen, in einer tierklinik?
märz ist ja auch schon etwas her.
ich würde in solch einem fall schmerzmedis nie ohne absprache absetzen. -
Nein habe ihm inzwischen keine Schmerzmittel mehr geben,weil ich will und kann doch einen 3 jährigen Hund nicht immer Medikamente geben.
Es geht nicht um "immer", sondern darum festzustellen, ob der Hund nicht doch noch Schmerzen haben könnte. Immerhin ist es sehr auffällig, dass die Unsauberkeit direkt auf das absetzen des Schmerzmittels gefolgt ist. es wäre daher für mich der naheliegendste und auch einfachste Schritt, zu überprüfen ob das Zufall war oder doch ursächlich (besonders da er doch immer wieder starke Rückenschmerzen zu haben scheint). Eine weitere Woche oder zwei Schmerzmittel ist nicht "immer", könnte aber helfen, das Problem einzugrenzen.
-
Sorry najra. Hab das falsch verstanden
Natürlich will ich nicht daß er Schmerzen hat. Ich ging halt davon aus dass er keine Schmerzen mehr hat da er sich ansonsten wieder normal verhält und kam leider gar nicht auf die Idee dass auszuprobieren. Isarel eine richtige gute Tierklinik gibst in meiner Nähe leider nicht. Mit dem ta ist vereinbart dass ich die Medikamente bei Bedarf gebe. Er bekommt sie immer wenn ich merke dass er Schmerzen hat. Außerdem gehe ich mit ihm regelmäßig zur akkupuntur was ihm immer sehr gut tut. Er ist auch meistens so ca 3 Monate schmerzfrei ( hoffe ich). Doch wenn er dann Mal eine falsche Bewegung macht oder zu wild tobt bekommt er leider Schmerzen. Dann gibt's Medikamente. Meinstens ist dann nach ein paar Tagen wieder alles normal. Könnte Physiotherapie evtl helfen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!