Plötzlich nicht mehr stubenrein
-
-
Ich weiß nur leider nicht wohin ich mich dann wenden könnte.
Fast jede größere Tierklinik hat einen Orthopäden im Haus.
Ohne genaue Diagnose kann man auch nicht operieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja mein Problem. Bei uns gibt es leider keine größere TK. TK heißt bei uns nur das sich min 2 TA eine Praxis teilen. Hab im Internet ein wenig gesucht und eine im Juni neu eröffnete Praxis gefunden die ein MRT hat. Aber soweit ich das auf der Homepage gelesen habe machen die nur die Aufnahmen behandlen aber nicht. Weiss nicht was mir daß bringt. Außerdem ist diese Praxis ca 100 km entfernt. Ich glaube dass ich dann gleich nach München fahren kann. Dass Problem ist nur daß da die OP das doppelte kostet (war zu mindestens bei Lenas patella OP so). Und ich bin leider gezwungen auch auf die Kosten zu achten. Zum Glück ist es aber noch nicht soweit und falls nötig werde ich dann nach München fahren. Denn ich will für meine Tiere nur das Beste. Und ein Leben mit Schmerzen hat keiner verdient. Meine Tiere sind für mich dass wichtigste. Und wo ein Wille da auch ein Weg.
-
Lass doch erst mal Bilder machen. Die kannst Du dann per E-Mail zum auswerten verschicken und Dir so Zweit- und Drittmeinungen holen ohne wohin zu müssen.
Manchmal lohnt es sich auch, 200km weit zu fahren.
Grad wenn man ein bisschen die Finanzen im Auge haben muss, kann sich das durchaus rentieren.
Kann man ja alles abklären im Voraus -
Das ist ja mein Problem. Bei uns gibt es leider keine größere TK.
Frag doch mal hier im Forum, ob jemand eine gute Klinik in deiner Nähe kennt.
-
Also die Münchner Uni Klinik LMU kann ich nicht empfehlen, eher die in Oberhaching oder Haar.
Günstiger sind bestimmt die Klinik in Weilheim, Tierklink in Rosenheim, Tierarztpraxis Schiele in Rosenheim, die drei haben alle einen guten Ruf, haben halt "nur" CT.
-
-
Unsere damalige Schäferhündin wurde 2x in in der LMU München operiert und ich war sehr zufrieden. Auch ist die LMU etwas günstiger als eine Privatklinik.
Mit meiner Dackelhündin war ich in München-Haar weil mich der TA dort hin "überwiesen" hat. Ich hatte einfach 150km nach München. Auch dort war ich sehr zufrieden. -
Also die Münchner Uni Klinik LMU kann ich nicht empfehlen, eher die in Oberhaching oder Haar.
Zur LMU kann ich nichts sagen. Wir sind seit drei Jahren in Oberhaching in Behandlung und kann die Klinik nur empfehlen. Kompetent, freundliche, interessiert und lieb zum Tier (wenn Rocky krank ist, ruft der behandelnde Arzt mindestens noch einmal an um zu fragen, wie es ihm geht.
Und, sie schwatzen einem keine unnötigen Untersuchungen auf -
Vielen Dank für die Info. In München Haar war ich mit meinem ersten Hund schon. Doch teilweise waren die TA nicht besonders freundlich. Außerdem war dort auch mit meinem 2 Hund lena. Doch da hätte die patella OP doppelt so viel gekostet, wie bei dem fachta bei uns. In Haar wollten sie auch gleich beide Seiten operieren. Lena würde letztes Jahr bei uns nur rechts operiert und sie hat bis heute keine Probleme mehr. War heute beim meiner TA und die hat sich dann mit dem ta besprochen, welche die CT Aufnahmen gemacht hat. Am Donnerstag muss ich zur Kontrolle, da wird dann überprüft ob er evtl eine andere Krankheit hat. Aber beide tas raten mir von einer OP ab. Wenn's nicht besser wird, wird noch weiter abgeklärt. Im Moment geht es ihm aber gut. Auch hat er bis jetzt noch nicht wieder in die Wohnung gemacht.
-
Wann bekommt der Hund Fressen?
Wann danach muss er sich versäubern? -
Also er bekommt meistens um 18:00 Uhr zum Fressen. Um ca 22:00 Uhr geht ich dann zum letzten Mal Gassi. Da macht er dann immer. Wann er, wenn er in Wohnung macht, muss bekomme ich leider nicht mit. Morgens geh um ca 7:30 Uhr raus. Auch da macht er dann.( Außer die Schmerzen sind ganz stark, da macht er dann den ganzen Tag nicht, nur in der Nacht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!