DD auch mit dreibeinigem Hund ?
-
-
Hallo Zusammen !
Die Oma meiner Freundin hat seit einem Jahr eine dreibeinige Hündin, etwa kniehoch. Jetzt hat sie mich gefragt, ob sie mit ihr auch kleine Dogdance Übungen machen kann und wenn ja, was für welche.
Ich konnte ihr keine Antwort drauf geben, weil ich selbst noch Einsteiger bin und Chap auch gesund ist - habe ihr aber versprochen, mich umzuhören.
Freu mich auf eure Antworten ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke sie sollte es einfach mal probieren. sie wird ja sehen, ob der hund das hinbekommt oder nicht.
-
Fehlt ihr ein Hinter- oder ein Vorderbein?
lg, Katharina
-
Ihr fehlt das rechte Hinterbein...
-
Ich denke schon das es gehen würde, halt sprünge und so weglassen!
Mein hund Hat auch Athrose und ich machen auch noch leichte dogdancing übungen mit ihm, alles was halt den gelenken nicht schadet!zudem kommen doch die meisten hunde sehr gut mit nur einem Hundebein klar!
Und wenn sie eh noch nie dogdancing gemacht hat dann kann sie ja mal langsam schauen ob der hund es kann und ob es ihm spaß macht, wenn nicht hat sich das thema ja von ganz alleine geregelt
lg Marina und das Monster
-
-
Zitat
zudem kommen doch die meisten hunde sehr gut mit nur einem Hundebein klar!also das kann ich mir nicht wirklich vorstellen!
Liebe Grüße Skritti
-
oh ich meinte natürlich Hinterbein!
-
Also Hinterbein finde ich auch unproblematischer als Vorderbein. Ich finde es ethisch vertretbar mit dem Hund zu probieren ein paar Tricks zu üben und eben nur die abzufragen und weiter zu trainieren, die der Hund wirklich ohne Probleme ausführen kann.
lg, Katharina
-
Hallo,
ich kenne jemanden, die mit ihrer Hündin (ich glaub das Vorderbein fehlt )auch gestartet ist, auf einem Turnier...das geht alsoSie sollte halt ihren Hund beobachten..um Fehlbelastungen zu vermeiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!