Zahnfleischentzündung/Zahnverlust Erfahrungen?
-
-
Das hört sich doch schon gut an :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war die TÄ zur Kontrolle hier. Sie ist sehr begeistert von Iasons Maul, alles schön verheilt und das Zahnfleisch sieht sehr gut aus im Moment. In einem halben Jahr wird kontrolliert, ob die Entzündung wieder gekommen ist.
Und Iason gehts richtig gut, auch anderweitig. Er wirkt viel lebendiger, und auch weniger genervt, wenn Nico mit ihm spielen will
Und trotz insgesamt nun 18 Zähne weniger als normal mampft er auch Trockenfutter problemlos und mit Appetit, auch wenn er TroFu sowieso schon länger nur noch als Topping aufs Nassfutter bekommt (wegen Übergewicht und Diabetes). -
Hallo Ihr Lieben,
es gehtum unseren BKH Kater, 5 Jahre.
Vor 3 Wochen war er zum Impfen beim TA. Routinemäßig ins Maul geschaut, Aussage "Zahnfleisch ist leicht entzündet, ansonsten aber alles okay, mal im Auge behlten".
Heute meinte meine Mutter, es käme ihr vor, als hätte er abgenommen. Waage sagt 200gr weniger. Als ich ins Maul geschaut habe, war ich schockiert. Die unteren Schneidezähne sind nicht mehr vorhanden, die Backenzähne voller Zahnstein, an einem Eckzahn unten ist das Zahnfleich ziemlich geschwollen.
Das ist doch alles andere als "alles okay".... Zu diessem TA werde ich auf jedem Fall nicht mehr gehen, weder mit Hund noch mit Katze. Sie hätte doch wenigstens mal nachfragen müssen, ob das bekannt ist, oder?
Morgen ist direkt Termin bei einem anderen TA, wo dann auch ein Zahnspezialist da sein wird.
Ich mach mir jetzt echt tierisch Vorwürfe... aber solange ein Kater immer propper ist und ganz normal frisst, schaut man doch nicht regelmäßig ins Maul, oder? bei meinem hund mache ich das, weil er gerade im Zahnwechsel ist.Hat jemand Erfahrungen mit chronischer zahnfleischentzündung oder gar FORL?
Ich hab hier auch eine FORL Nase. Ihm wurde letztes Jahr alle Zähne außer die 4 "Reisszähne" gezogen. Zu meinem Entsetzen hatte er auch nur noch 2 intakt Backenzähne, welche aber schon so zerfressen und innen hohl waren dass der TA sie auch gezogen hat. Ansonsten, viele Wurzeln die raus mussten.
Beschwerden hatte er vorher keine - ganz normal gefressen.
Und auch danach nicht. Er musste 2-3 Tage Trockenfutter fressen damit sich das NF nicht in den Wunden sammelt und er TF eigentlich eh nur schluckt. Aber sonst alles gut. Er hat noch Schmerzmedikamente bekommen für 2 Tage. Und dann war er wieder topfit.Für den anderen steht eine Zahnreinigung an für dieses Jahr an. Er zumindest hat noch alle Zähne, da hab ich dann doch geschaut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!